Umrüstung Zusatzheizer -> Standheizung (komme nicht weiter)

Hallo ihr, ich habe mir ein umrüstsatz für die Zusatzheizung gekauft (siehe Bild). Und auch meiner Meinung nach für die richtige Climatronic. (Siehe Bild) ich habe also das Gelbe Kabel an PIN1 angeklemmt. (3x kontrolliert es ist eingerastet und an PIN1) Masse und Plus ist angeklemmt und der Display funktioniert. Bei Betätigung springt die Heizung aber nicht an und auch keine Lüftung.
Über VCDS habe ich die Heizung problemlos laufen lassen. Wobei ich dort die Lüftung manuell anschalten bzw. die Lüftung auf volle Stärke stellen musste. Ich habe sogar Vollgetankt um auch hier einen Fehler auszuschließen. Jemand noch Ideen?
Wo genau hast du denn die Ltg. an PIN1 angeschlossen? An der Koppelstelle oder direkt am Zuheizer selber?

Direkt am zuheizer
Hmm, ok! Ich habe vor locker 15 Jahren das mal an einem T5.1 gemacht und da war dann wirklich nichts anderes mehr zu tun als die Spannungversorgung anzuschließen und wir haben noch eine Webasto-FFB mit entsprechender Antenne verlegt. Hat sofort funktioniert…

!!! Es hat geklappt !!! Habe die Heizung damit umstellen können ! Zwar auf eine ganz andere aber es funktioniert
IMG_5632.png

Ach darum sagen viele zur Wwzh auch Standheizung!

Sag ja, bei mir funtkioniert TT-Z, ist aber schonmal auch eine Andere auch bei eigentlich identischen Zuheizern, so ganz verstehen tu ich das nicht, ich hatte zuerst TT-E, irgendwann wollte die nicht mehr und seit dem geht's mit TT-Z.

P.S. darum konnt ich dir auch nicht konkret sagen welchen Du nehmen mußt, beim falschen müßte auch eine Fehlermeldung gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Good evening to the forum,

I have upgraded the Webasto heater with the WIBUTEC kit (AZH-T5-UHR-002) to connect the Webasto heater to the auxiliary battery.
I used the cables (KAB-UP-2B-T5) to connect the V55 circulation pump to the auxiliary battery.

However, I have a question regarding the connection of the cable (KAB-IG-2B-T56) from the auxiliary battery to the ventilation motor.
The procedure provided by Wibutec lacks detailed instructions.
I can't locate the connector for the ventilation motor to plug in the provided cable.

Hopefully, someone on this forum might have the information I need (I would be happy to share my experience installing the kit with the forum members).

I have a December 2014 California T5.2 with Climatronic.

Zurück
Oben