busben
Jung-Mitglied
- Registriert
- 30 März 2026
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H102712
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Tx Freunde,
Ich bin neu in der Runde und habe auch ein Problem mit der Umrüstung von der Zusatzheizung zur Standheizung.
Ich habe einen T5 Bj. 2009 mit manueller Klimaanlage und habe einen Umrüstsatz mit Vorwahluhr verbaut. Beim Sofortstart läuft lediglich das Gebläse an auf der voreingestellten Stufe und die Wasserpumpe am Zuheizer läuft. Die Heizung selber zündet nicht. Habe mehrmals die Anschlüsse geprüft auf richtige Platzierung u.s.w. Konnte kein Fehler finden. Batterie ist voll, hängt am Erhaltungsladegerät, Tank ist voll, keine Fehler im Speicher und mit dem VCDS lässt sich der Zuheizer ohne Probleme starten. Hatte schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden. Hat jemand einen Tip?
Ich bin neu in der Runde und habe auch ein Problem mit der Umrüstung von der Zusatzheizung zur Standheizung.
Ich habe einen T5 Bj. 2009 mit manueller Klimaanlage und habe einen Umrüstsatz mit Vorwahluhr verbaut. Beim Sofortstart läuft lediglich das Gebläse an auf der voreingestellten Stufe und die Wasserpumpe am Zuheizer läuft. Die Heizung selber zündet nicht. Habe mehrmals die Anschlüsse geprüft auf richtige Platzierung u.s.w. Konnte kein Fehler finden. Batterie ist voll, hängt am Erhaltungsladegerät, Tank ist voll, keine Fehler im Speicher und mit dem VCDS lässt sich der Zuheizer ohne Probleme starten. Hatte schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden. Hat jemand einen Tip?