Umrüstung Zuheizer auf Standheizung funktioniert nicht

podhalaner

Jung-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.09.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
ParkPilot, Dynamikfahrwerk, 17"-Bremsanlage , Licht & Sicht, Glas-Schiebe-Hebedach
Umbauten / Tuning
Hundegitter hinter den Vordersitzen
FIN
WV2ZZZ7HZEH02xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCMCCHA
Hallo zusammen,
ich habe das GSM Modul von Danhag bei mir einbauen lassen, nach einem behobenen Einbaufehler (am falschen Stecker PIN 1 angeklemmt), steuert das GSM Modul die Standheizung nicht an. Ich habe schon mit den wirklich netten Leuten von Danhag gesprochen und nach deren Infos alles nachgemessen ( knapp 12 Volt am Kabel von PIN 1, Spannungsversorgung OK, GSM Steteuerung antwortet auf meine SMS, ...) alles OK.
Seit dem Einbau der GSM Steuerung leuchtet bei mir die Anzeige "Bremsbelag prüfen" ABER nach dem Auslesen des Fehlerspeicher mit dem Comuter ist der Fehlerspeicher leer, kein Fehler im System. Könnte da irgendwie ein Zusammenhang bestehen?
Der KFZ Mechaniker und ich wissen uns keine Rat mehr und setzten alle Hoffnung auf Euch.
Ich sag schon mal ein ganz großes: :danke:
Gruß Podhalaner
 
Hallo Podhalaner,

wie wurde die Anlage konfiguriert? Stelle mal vielleicht ein Photo von der Rückmeldung ein, wenn Du "Info" per SMS an die Fernsteuerung schickst und evtl. ein Scan der Konfiguration im Onlinekonfigurator.
Reagiert die Anlage auf Anruf, was machen die LEDs?
Wo wurde Zündungsplus abgegriffen?
Meine Konfiguration:
upload_2015-2-24_22-13-37.png
 
Hallo T4FF,
Danke für Deine Antwort.

Meine Konfiguration, die ich über die Homepage Danhag erstellt habe, sieht genau so aus wie Deine.

LED
Nach Rest blinkt die LED grün so ca alle 3-4 Sekunden
nach Anruf oder SMS = LED leuchtet Rot

Anruf: es klingelt 1mal und dann kommt das "Besetztzeichen"

Die Antwort auf die "INFO" SMS ist wie folgt (ich hab die mal angeschrieben):
Status: off
20) 30min,0s
21) 0min
22) 0min
30) W-Bus 3
40) 251 s
Timer: off
Signal: 27
PWD: xxxxx
SW:v9.2-W-5

Wo das Zündungsplus abegriffen wurde kläre ich noch und melde mich dann gerne nochmal dazu.
Danke
Gruß Podhalaner
 
Hallo T4FF,
Danke für Deine Antwort.
Meine Konfiguration, die ich über die Homepage Danhag erstellt habe, sieht genau so aus wie Deine.
LED
Nach Rest blinkt die LED grün so ca alle 3-4 Sekunden
nach Anruf oder SMS = LED leuchtet Rot
Anruf: es klingelt 1mal und dann kommt das "Besetztzeichen"
Die Antwort auf die "INFO" SMS ist wie folgt (ich hab die mal angeschrieben):
Status: off
20) 30min,0s
21) 0min
22) 0min
30) W-Bus 3
40) 251 s
Timer: off
Signal: 27
PWD: xxxxx
SW:v9.2-W-5
Wo das Zündungsplus abegriffen wurde: bei mir ist das Zündungsplus NICHT angeschlossen.

Danke
Gruß Podhalaner
 
Hallo Podhalaner,

ich habe eine andere Softwareversion, da schon seit längerem verbaut.
Es wurde der richtige Pin 1 angeschlossen?
Hast Du von der Sim-Karte alle gespeicherten Telefonnummern gelöscht? Bei mir waren endlos Nummern gespeichert von ADAC bis Wetterdienst und funktionierte dann nicht. Siehe auch Auszug von BA Danhag:
upload_2015-2-25_22-6-29.png
Wählst Du auch die richtige Nummer beim Anruf? Das Paßwort darf nicht gewählt werden (geht dann auch nicht).
Fallls das allles paßt und es trotzdem nicht geht, probier es mal mit z.B. W-Bus 5 (haben einige hier im Forum so gemacht).
Wenn es dann immer noch nicht geht, rufe bei Danhag an. Auf Motor-Talk gibt es unter Deiner Softwareversion einige Info, daß manche V9.2 nicht funktioniert haben und nach kostenlosem Austausch gegen eine andere Steuerung dann ging. Versuche aber zuerst die obigen 4 Punkte.

Gruß
T4FF
 
Hallo T4FF,
Danke für Deine Tips,
Es wurde der richtige Pin 1 angeschlossen? - Jetzt ja, beim ersten Versuch war der falsche PIN 1 angeklemmt :uuups:
Ich werde Deine Tipps gleich mal prüfen und ggf. erledigen.
Danke
Gruß Podhalaner
 
Zurück
Oben