Umrüstung hinter mich gebracht

miixx

Jung-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/07
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
eben ein Business...
Hallo Zusammen,

am Freitag vergangener Woche habe ich meinen T5 Business vom Gasumrüster abgeholt. Das ganze hat 4 Tage in Anspruch genommen und bereinigt um Sonderlocken ca. 2300,- € gekostet.
Von der Umrüstung gibt es später auch noch Bilder (wenn ich die Kamera gefunden habe). Die Umrüstung fand bei einem Umrüster aus meiner Nähe statt. Dieser hatte bereits 2 andere meiner Autos immer problemlos umgerüstet und deshalb war er meine erste Wahl.
Ich habe einen 84 Liter Tank unten drunter. Mehr ging nicht wegen der Tieferlegung (40 mm reihum). Ich bin bis jetzt erst 150 km gefahren aber ich spüre wie immer keinen Unterschied. Die Umschaltung erfolgt ohne irgendwelche rucke oder ähnliches und nur an der Gastankuhr sichtbar. Das erste Mal volltanken war witzig so billig habe ich schon lange nicht mehr getankt.

Zu den Gründen der Umrüstung.:

Ich habe den Bulli jetzt knapp 3 Jahre und habe Ihn seinerzeit über meine Firma mit diesem Rückgaberecht von VW bei 3 Wege Finanzierungen gekauft (Man weiß ja nie;-) ). Nun habe ich den Wagen privat rausgekauft und mir gedacht bei 116.000 km zahlt VW eh nix mehr dabei wenn der Motor dir um die Ohren fliegt also ran und wech. Den Bulli haben mittlerweile echt lieben gelernt und auch unsere beiden Hunde liegen da gern drin rum und schlafen bei längeren Strecken völlig entspannt.

Es ist wie immer eine polnische KME Anlage verbaut worden. Ist jetzt das 3. mal das ich eine nehme und bisher nie Probleme also bleibe ich mal treu. Außerdem haben der Umrüster und ich denselben RA ich denke der baut bei mir keinen Scheiß ;-).

Tankstutzen ist hinter der Tankklappe verschwunden das sieht sehr sauber aus und vom Umbau selbst sieht man nix da ja der Motor auch so schön hinter Plastick versteckt wurde.

Ich werde gern weiter berichten und habe mich entschieden den Bulli so lange zu fahren bis er umfällt. In den nächsten Tagen will ich den Fahrersitz noch tauschen gegen einen Recaro Ergo und dann ist der Bulli auch für mich etwas bequemer. Kann ja nicht sein das meine Frau hinten bequemer sitzt als ich vorn...

Grüße
Miixx
 
AW: Umrüstung hinter mich gebracht

So... Die ersten 15.000 km sind geschafft. Ohne Probleme und ohne irgend eine leuchtende Lampe.

Alles gut...

Grüsse von MixMix
 
Zurück
Oben