Umrüstung Climatronik mit neuen Sitzheizungsschaltern

Spassvogel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.01.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
MFD
Extras
Alarmanlage, Standheizung, AHK, Alu
Hallo Bullifahrer,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe einen Fehler bei der Bestellung meines neuen Bullis gemacht der nicht mehr so leicht zu beheben ist.
Hab mir den VW T6.1 ohne Sitzheizung bestellt, und dies ist nicht mehr korrigierbar.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die Blindabdeckungen der Climatronik mit den Original Schaltern der Sitzheizung nachzurüsten? Hat jemand damit Erfahrung? Oder muss ich das ganze Bedienteil austauschen?
 

dieselmartin

Top-Mitglied
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung

patt!

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
28.08.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
EDITION Paket, AID, Anhängerrangierassi
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern 45mm SPORT-KOMFORT-EXTRA, 20" OXIGIN 18, sämtl. unlackierten Kunstoffteile in schwarz Hochglanz lackiert
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Jup, das ganze Bedienteil. Habe in meinem Trapo nur Muschitoaster auf der Fahrerseite geordert - im bedienteil sind aber Taster für beide Seiten. Hatte mich bei Abholung kurz gefreut das für den Beifahrersitz auch der Toaster eingebaut wurde aber nach mehrmaligen drücken geht keine LED an.
Also gibt es das Bedienteil entweder ohne SH Tasten oder beide.
 

Trapo-Mann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
Juli 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Uns ging es genauso.....es wurde nur die Fahrerseite mit Sitzheizung bestellt, aber beide Schalter sind verbaut.
Bei der Abholung haben wir uns gefreut wie Schneekönige, endlich mal was von VW geschenkt bekommen, nichts war's mit was umsonst 😞
Das LED geht nicht an und der Beifahrersitz bleibt kalt.
 

patt!

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
28.08.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
EDITION Paket, AID, Anhängerrangierassi
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern 45mm SPORT-KOMFORT-EXTRA, 20" OXIGIN 18, sämtl. unlackierten Kunstoffteile in schwarz Hochglanz lackiert
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Tja der Anschiß lauert überall... 😁 🤣
 
Oben