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das gefundene 10mm² Kabel reicht aus.
Also auf meinem Kabel steht nichts außer der Teilenummer von dem Kabelbaum, wo bei die nicht mehr ganz lesbar ist (Beginnt mit 7E7.970 10...). Ich habe mal im Teilekatalog geblättert und einen ähnlichen gefunden (7F7970044AC), wobei laut 7Zap in meinem Auto dieser verbaut sein sollte xDDas ist von der Ausstattung abhängig. Auf dem dicken Kabel im Plusverteiler unter dem Sitz sollte eine Ziffer sein. Das ist dann der Platz im Sicheungshalter A. Würde es trotzdem sicherheitshalber durchmessen!
Moin moin,
@jusr
da Du einen Kombi fährst wird die Sicherungsplatz A-SA3 nicht belegt sein.
Gruß Fidi
Moin moin,
ein Ladebooster würde sin machen, wenn die Leitung vom Sicherungsplatz A-SA3 vorhanden ist
und nur 4mm² oder 6mm² beträgt.
Das vorhandene Kabel versorgt etliche Verbraucher ob es von Vorteil ist dort noch ein Ladebooster
dran zu hängen bezweifle ich, denn sie müssen weiterhin über die Starterbatterie versorgt werden.
Bei der Versorgung der 2 Batterie über A-SA3 werden alle darüber versorgte Verbraucher auf die 2 Batterie geklemmt.
Ich würde eine neue 10 mm²Leitung zum Sicherungsplatz A-SA3 ziehen und ein Cyrix Relais installieren.
Gruß Fidi
Die zusammengecrimpten Kabel habe ich auseinandergefriemelt. Das Dicke hat Dauerplus, kannst du ja messen. Das habe ich zum Relais geführt. Die anderen sind Abnehmer, die habe ich dann an die 2.Batterie geklemmt. Weiss aber nicht was die versorgen. Mit VCDS musst du nichts machen.
Unter anderem die AHK und Teile der UF1 werden von dem 10mm2 versorgt.
Mit VCDS muss man nur die Ansteuerung des Trennrelais freigeben, wenn man dies vom BCM ansteuern lassen will.
Bitte genauer ins Thema einlesen.
Für‘s Trennrelais muss eine neue Leitung zum BCM gezogen und eingepinnt werden.
Das Trennrelais sitzt Original rechts neben den Sicherungen unterm Fahrersitz.