Ja bei mir handelt es sich auch um vermutungen. Der mikroschalter war wohl nach 2006 auch noch drin bis zum facelift (auch hier gelesen) wurde ab 2006 wohl nicht mehr werwendet. Weiter drehen wie hier schon von anderen beschrieben die Spiegel auch ohne den Mikroschalter in die Endlagen. Deshalb hat Jamesbond66 auch hier genau wie ich schon gelesen die Spiegel würden ohne Probleme anklappen. Wenn so ein kleines Motörchen Wegen eines fehlenden referenzschalter signals in Endlage Dauerhaft weiter bestromt würde. Würde ich vermuten Dass der das nicht lange mitmacht Und wir davon hier schon öfter gelesen hätten. Daher meine Vermutung. Dass der Mikroschalter eine andere Funktion hatte. Zum Beispiel
Entlage zwar melden Jedoch nicht zur Bewegungsabschaltung Sondern als freigabe für den sleep-modus des Steuergerätes. Denkbar wäre aber auch eine endlagenerfassung als Freigabe für die Spiegelheizung. Also heize nur wenn Spiegel ausgeklappt....usw. Wie gesagt alles Vermutungen, die einen plausibler als die anderen aber die Aussagen, die ich bis hier gelesen habe finde ich nicht eindeutig. Ich brauche noch die Steuergeräte Es sei denn, ich habe Glück und sie sind verbaut, obwohl ich die Anklappfunktion nicht hatte Und dann. Werde ich michan den Einbau machen Steuergerät. Stromversorgung Messen mit und ohne Mikroschalter geschlossen (in dem Fall eine Kabelbrücke) Und dann berichten. Kann aber noch etwas dauern.