Umprogramieren der Schaltwippen bzw Kabelbelegung

masterexcenter

Jung-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H-VN75
Hallo liebe Gemeinde,

da mir die Suche nichts hervorgebracht hat oder ich vlt. mit den falschen Schlagwörtern gesucht hab, wollte ich hier einfach mal fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich hab mir ein MFL in meinen Bus T5.2 nachgerüstet, da ich mir ein anderes Radio "nicht von VW" eingebaut hatte.
Die Tastenblöcke rechts wie links funktionieren einwandfrei aber ich hatte beim kaufen in der Bucht nicht beachtet, dass das Lenkrad die Schaltwippen mit dran hat. Diese sind jetzt ohne Funktion, da ich kein Automatik hab.
Nun meine Frage: kann man diese vlt. Um belegen, Umprogrammieren, eine Kabelbrücke oder Ähnliches einbauen um die Schaltwippen als GRA zu nutzen. Ist ja auch nur plus und minus Taste.

Danke schon mal für etwaige Hilfe!

Gruß Matze
 
Hallo,

Ich grabe den Thread mal aus.....
Gibts für diese Frage bezüglich der anderen Nutzung der Schaltwippen vl. Schon eine Lösung?
Ich hab mir letztens auch ein MFL nachgerüstet, wobei ich bei einem privatem Verkäufer ein LR ohne Wippen gekauft habe, leider aber eines mit Wippen bekommen hab und der Verkäufer meldet sich auch nicht mehr....
Nun dachte ich mir das toll wäre die Wippen für die GRA zu nutzen.

Ein herzliches Danke schon im Voraus
 
Schönen guten Morgen,
Gibt's für die oben genannte Frage keine Lösung??
Schade....
 
Das größte Problem wird sein, die Kabel aus dem Lenkrad zu führen. Läuft so ja über die Wickelfeder, worüber auch die Kabel für den Airbag laufen. Einfach umprogrammieren wird nix.
 
Naja OK Danke, dann nicht so einfach.....
 
Zurück
Oben