Umklappen der hinteren Sitzbank

MPWallenborn

Jung-Mitglied
Ort
Automobilkaufmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
TFT Monitor
Separater DVD Player
AHK
SD
17"
Schwarz
Hi,

habe einen MultivanT5, BJ 06-2003, Frankreich-Ausführung. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Rücksitzlehne nach hinten zu klappen, damit man die Schlafliegeposition erhält. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank!

Grüsse

Martin
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

Hallo, zusammen,
habe die gleiche Frage bei einem MV Bj. 2005: Kann man die 3er Sitzbank in die Schlafposition bringen?
Danke und Gruß
Lutz
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

BENUTZT DOCH EINFACH MAL DIE SUCHE,

TUT ÜBERHAUPT NICHT WEH.X(X(X(
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

@Fünfer: Das hat er wohl gemacht, sonst hätte Lutz diesen alten Beitrag von 2005 nicht gefunden....


Hallo Lutz

Ja, die Sitzbank beim Multivan ist eine Liegebank. Vielleicht würde die Bedienungsanleitung weiterhelfen, aber das schaffen wir auch so:

Was klappt denn nicht? Normales Vorgehen ist so:

Hebel in der Mitte ziehen und die Lehne nach hinten drücken. Dabei nicht auf dem Bank sitzen, weil diese hebt sich rund 20cm in die Höhe. Falls die Lehne hinten nicht einrastet, dann ist die Bank wahrscheinlich zu weit hinten. Dann musst Du diese zuerst nach vorne schieben (Das ist dann nochmals eine andere Geschichte...).

Aber erzähl mal: Was geht denn nicht?

Gruess
cwi
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Habe scheinbar mit meinen Suchworten knapp daneben gelegen und vorher nichts gefunden. (Die Suchfunktion in manch anderen Foren ist aber auch etwas komfortabler aber das soll jetzt hier nicht das Thema werden).

Ich habe den MV noch nicht bei mir. Bei der Besichtigung gestern habe ich den Verkäufer gefragt aber er wusste es nicht (!!). Ich wollte dann nicht an seinem Auto herumprobieren und habe mich erstmal auf andere Dinge konzentriert. Der Verkäufer möchte aber nun gern die Anzahlung haben. Da war es mir lieber, das vorher mal abzufragen.

Also noch mal vielen Dank!
Gruß Lutz
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

Hast Du unter der Suche mal den Link "erweiterte Suche" probiert?
Da kannst Du die Suche besser eingrenzen.

Evtl. kommst Du damit zu besseren Ergebnissen.
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

Ja, klar.
 
AW: Umklappen der hinteren Sitzbank

Ich kann die "schwierige" Frage nachvollziehen. Als ich die Bank das erste mal umklappen wollte, spielte ich mit dem gedanken das Auto zurück zu bringen, da es anscheinend nicht ging.

Peinlich, peinlich. Glaub mir das geht. Hab damals ne halbe Stunde gefummelt. Es geht aber relativ einfach (wenn man weiss wie es geht). Es gibt auch solche bekloppten Wohnzimmer-Couchen. Die funktionieren genauso.

Wichtig: Ruhig ein bischen zupacken. Damit sich die Sitzfläche anhebt, braucht man schon ein wenig Kraft. Der Knackpunkt ist das Anheben der Sitzfläche. Das geht recht "schwer". Da kann man abhelfen, indem man die Rückenlehne mit nach hinten drückt.

Probier mal.
 
Zurück
Oben