Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Umfrage Verbrauch ......bitte rege Beteiligung
Hallo.....an alle T5 Fahrer,
viele von uns fahren diesen "T5 Werks DPF-Umweltengel" .......mit ohne Ruß ....aber dafür höchste C0^2 Belastung für unsere Umwelt.
Was jetzt für uns alle schlimmer ist, weis noch keiner so richtig.
Ich finde es jedoch erschreckend, das mein "T5 Werks-DPF Umweltengel" ca. 30-40% mehr verbraucht als mein erster T5 ohne DPF !!
Bei der zukünftig geplanten CO^2 Besteuerung, werden wir da wohl noch eins auf die Mütze bekommen.
Wie ich da drauf komme ??
Mein alter T5 128 KW ohne DPF hat bei normaler Fahrweise (ich werde auch älter) im Schnitt 8,5 Liter verbraucht ......berechnet !!! ....nicht MFA Anzeige !!
Bei meinen Touren nach Portugal waren Werte zwischen 7,0 und 8,0 Liter möglich ....voll beladen
Mein nachgewiesener berechneter Durchschnittsverbrauch meines "T5 Werks-DPF Umweltengel" beläuft sich auf 10,1 Liter im Winter, 9,7 Liter im Sommer bei äußerst ruhiger normaler Fahrweise....kaum Stadtverkehr, viel Landstraße (cruisen) Autobahn max 120 - 130 km/h.
Komischerweise steigt der Verbrauch praktisch nicht bis Tempo 120 km/h.
700 KM = 70 Liter tanken.
Mein Sohn (der alte Geizkragen) hat es geschafft, mit meinem "T5 Werks-DPF Umweltengel" mit Licht aus, ohne Klima ...und alles ausgeräumt, die 9 Liter Marke zu streicheln.
Laut Aussage der Kundenbetreuung bin ich ein Einzelschicksal.
Da aber ja praktisch alle über den höheren Verbrauch klagen .....denke ich, sollte man da mal gebündelt auf den Putz hauen.
Ich möchte anmerken, das VWN in ihren Hochglanzprospekten den Verbrauch meines "T5 Werks-DPF Umweltengels" mit 6,8 Liter außerorts angibt.
Ich habe bei optimalen Bedingungen diese Fahrweise quer durch Spanien getestet, keine Autobahn ......500 KM weite Prärie .....nix zu machen.
Angeblich soll sich ja zum Modell 2008 einiges geändert haben ......was kann keiner richtig sagen .....ist anscheinend bei VWN Top - Secret
Eine Änderung durch das Update MSG hat bei mir nur eine minimale Verbesserung der Verbrauchswerte gegeben.
Bitte bei der Umfrage keine MFA-Werte angeben ....die sind zu 90 Phantasie.
Für rege Beteiligung wäre ich dankbar.
Evtl. Verwerter sind nicht an 20 Eintragungen interessiert, sondern da zählt wirklich die Masse.
Ich für meinen Teil, bin nicht mehr bereit, die "VW DPF Testphase" durch höhere 30 - 40 % Verbrauchswerte, doppelte Intervall-Kosten zu sponsern oder mich in irgend einer Art und Weise daran zu beteiligen .....es sei denn VW bezahlt mir was für meine Teilnahme an der Testphase.
Ich bin Geschäftsmann ......meine Kunden müssen die höheren Kosten für meine Fahrzeuge bezahlen .....kann mir also eigentlich Sch.... egal sein.
Ich bin aber nebenher auch Familienvater .....und T5 wird ja auch von vielen Familien gefahren.
Familien haben es deutlich schwerer, die derzeitigen Sprit Preise zu ertragen.
Bitte keine neue Diskussion starten wie ...."Dickes Auto = viel Sprit" ...oder "2,5 Tonnen haben halt ihren Preis".
VW gibt die Verbrauchswerte vor ......da die Abweichungen hier um einen nicht unerheblichen Teil abweichen, sollte da was getan werden.
Ihr merkt ich bin geladen .......jawohl aber gerne doch ...deshalb möchte ich da etwas tun ....und habe bereits
unerwartet, kompetente Interessenten gefunden.
Mehr dazu in Kürze.
Gruß
Claus
Hallo.....an alle T5 Fahrer,
viele von uns fahren diesen "T5 Werks DPF-Umweltengel" .......mit ohne Ruß ....aber dafür höchste C0^2 Belastung für unsere Umwelt.
Was jetzt für uns alle schlimmer ist, weis noch keiner so richtig.
Ich finde es jedoch erschreckend, das mein "T5 Werks-DPF Umweltengel" ca. 30-40% mehr verbraucht als mein erster T5 ohne DPF !!
Bei der zukünftig geplanten CO^2 Besteuerung, werden wir da wohl noch eins auf die Mütze bekommen.
Wie ich da drauf komme ??
Mein alter T5 128 KW ohne DPF hat bei normaler Fahrweise (ich werde auch älter) im Schnitt 8,5 Liter verbraucht ......berechnet !!! ....nicht MFA Anzeige !!
Bei meinen Touren nach Portugal waren Werte zwischen 7,0 und 8,0 Liter möglich ....voll beladen
Mein nachgewiesener berechneter Durchschnittsverbrauch meines "T5 Werks-DPF Umweltengel" beläuft sich auf 10,1 Liter im Winter, 9,7 Liter im Sommer bei äußerst ruhiger normaler Fahrweise....kaum Stadtverkehr, viel Landstraße (cruisen) Autobahn max 120 - 130 km/h.
Komischerweise steigt der Verbrauch praktisch nicht bis Tempo 120 km/h.
700 KM = 70 Liter tanken.
Mein Sohn (der alte Geizkragen) hat es geschafft, mit meinem "T5 Werks-DPF Umweltengel" mit Licht aus, ohne Klima ...und alles ausgeräumt, die 9 Liter Marke zu streicheln.
Laut Aussage der Kundenbetreuung bin ich ein Einzelschicksal.
Da aber ja praktisch alle über den höheren Verbrauch klagen .....denke ich, sollte man da mal gebündelt auf den Putz hauen.
Ich möchte anmerken, das VWN in ihren Hochglanzprospekten den Verbrauch meines "T5 Werks-DPF Umweltengels" mit 6,8 Liter außerorts angibt.
Ich habe bei optimalen Bedingungen diese Fahrweise quer durch Spanien getestet, keine Autobahn ......500 KM weite Prärie .....nix zu machen.
Angeblich soll sich ja zum Modell 2008 einiges geändert haben ......was kann keiner richtig sagen .....ist anscheinend bei VWN Top - Secret
Eine Änderung durch das Update MSG hat bei mir nur eine minimale Verbesserung der Verbrauchswerte gegeben.
Bitte bei der Umfrage keine MFA-Werte angeben ....die sind zu 90 Phantasie.
Für rege Beteiligung wäre ich dankbar.
Evtl. Verwerter sind nicht an 20 Eintragungen interessiert, sondern da zählt wirklich die Masse.
Ich für meinen Teil, bin nicht mehr bereit, die "VW DPF Testphase" durch höhere 30 - 40 % Verbrauchswerte, doppelte Intervall-Kosten zu sponsern oder mich in irgend einer Art und Weise daran zu beteiligen .....es sei denn VW bezahlt mir was für meine Teilnahme an der Testphase.
Ich bin Geschäftsmann ......meine Kunden müssen die höheren Kosten für meine Fahrzeuge bezahlen .....kann mir also eigentlich Sch.... egal sein.
Ich bin aber nebenher auch Familienvater .....und T5 wird ja auch von vielen Familien gefahren.
Familien haben es deutlich schwerer, die derzeitigen Sprit Preise zu ertragen.
Bitte keine neue Diskussion starten wie ...."Dickes Auto = viel Sprit" ...oder "2,5 Tonnen haben halt ihren Preis".
VW gibt die Verbrauchswerte vor ......da die Abweichungen hier um einen nicht unerheblichen Teil abweichen, sollte da was getan werden.
Ihr merkt ich bin geladen .......jawohl aber gerne doch ...deshalb möchte ich da etwas tun ....und habe bereits
unerwartet, kompetente Interessenten gefunden.
Mehr dazu in Kürze.
Gruß
Claus
Zuletzt bearbeitet: