Umfrage (Teil 2): welche Farbe hat Euer T6 Multivan oder Caravelle?

Teil 2: Welche Farbe hat Euer T6 Multivan / Caravelle? (2. Teil da max 10 Antworten möglich)

  • bambusgarden green metallic

    Stimmen: 19 9,0%
  • black berry metallic

    Stimmen: 19 9,0%
  • starlight blue metallic

    Stimmen: 19 9,0%
  • oryxweiß perlmutteffekt

    Stimmen: 25 11,9%
  • zweifarbig: candyweiß /bambusgarden green metallic

    Stimmen: 7 3,3%
  • zweifarbig: candyweiß / mojave beige metallic

    Stimmen: 5 2,4%
  • zweifarbig: reflexsilber / acapulcoblau green metallic

    Stimmen: 6 2,9%
  • ...meine Farbe ist vertreten in Teil 1 der Umfrage :-)

    Stimmen: 110 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    210
Hallo,

zweifarbig zusammen mit Acapulcoblau gibt es nur Reflexsilber und nicht Candyweiß wie in Deiner Auflistung enthalten.


Gruß

Rock or BUSt
 
Also bei "zweifarbig: reflexsilber / acapulcoblau green metallic"

Das "green" wegdenken

= zweifarbig: reflexsilber / acapulcoblau metallic"
 
Salü
mir sind schon einige T6 entgegengekommen oder ich habe sie sonst wo parken oder An der Kreuzung stehen sehen.
Dies, obwohl ich mich noch immer äusserst schwer tue T5 T6 auf den ersten Blick zu unterscheiden *g (untrügerisches Merkmal von Forne ? )

Jedenfals gibts die Kiste nun 1 Jahr und ich habe erst 2 Mehrfarbig Rot/weisse gesehen
aber noch nie einen Babusgreen oder Chestnutbraunen .....

Aufgefallen sind mir mehrheitlich schwarze oder weisse oder graue....
ausserdem dass der blaue wenn die Sonne einfällt , in Violet schimmert! :D


Wo sin den all die zweifarbigen ?
gruss
 
K.A. wo die Bunten sind, mein Maroni Auto erblickt in Kürze das Licht der schweizer Strassen :D:D
 
Ich hab gestern zum ersten Mal einen silber/blauen "auf der Wild ... aehm Autobahn" gesehen.

Mein Händler hat schon zwei Gebrauchte davon da gehabt.

.... und nächste/übernächste Woche einen Neuen :)))))))))))

m;
 
untrügerisches Merkmal von Forne ?
die Lüftungsschlitze/Kühlergrill
die untere Reihe geht beim T6 über die volle Breite, beim T5 hört sie rechts und links so geschätzt 40cm vom Rand her auf.
Hinten ist leicht am Berich des Kennzeichenträgers zu erkennen. T5 hat die Mulde nur in etwa so breit wie das Kennzeichen, T6 geht hier auch fast auf die ganze Breite der Heckklappe.
Ich hab eher Schwierigkeiten 5 und 6 von der Seite zu unterscheiden....
 
die Lüftungsschlitze/Kühlergrill
die untere Reihe geht beim T6 über die volle Breite, beim T5 hört sie rechts und links so geschätzt 40cm vom Rand her auf.
Hinten ist leicht am Berich des Kennzeichenträgers zu erkennen. T5 hat die Mulde nur in etwa so breit wie das Kennzeichen, T6 geht hier auch fast auf die ganze Breite der Heckklappe.
Ich hab eher Schwierigkeiten 5 und 6 von der Seite zu unterscheiden....


Uwe mein vorne das MAUL unterm Grill:

http://www.pkw-online.de/T6-Multivan-T5-Multivan-pkw-online-Berlin.jpg
 
genau! Auf dem Foto perfekt zu vergleichen! Danke!
 
K.A. wo die Bunten sind, mein Maroni Auto erblickt in Kürze das Licht der schweizer Strassen :D:D
ahhhh !!!
besten Dank
! Gruss

Von hinten erkenne ich es an den Rückstrahlern in der Stossstange, die gehen beim T6 um die Ecke rum
T6
http://www.internetauto24.de/var/galerie/24888_1024.jpg
T5
http://static.classistatic.de/image...lkswagen-t5-multivan-vag_mul_03_comfort_3.jpg


@rasti-ch
mein Maroni Auto erblickt in Kürze das Licht der schweizer Strassen
ich gratuliere zum Fahrzeug, ich hätte bei dir wegen dem Namen ja was in Rasta-farben erwartet ;)
Aber jetz machst du schön Blumen dran ? *g Chestnut war bei uns auch in aller -engerer Auswahl,,, DH:. so falsch kannst du nicht liegen ,, aber alles Geschmacksache,,wie die Blumen zum dran kleben ;)
gruss

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh !!!
besten Dank
! Gruss

Von hinten erkenne ich es an den Rückstrahlern in der Stossstange, die gehen beim T6 um die Ecke rum
T6
http://www.internetauto24.de/var/galerie/24888_1024.jpg
T5
http://static.classistatic.de/image...lkswagen-t5-multivan-vag_mul_03_comfort_3.jpg


@rasti-ch

ich gratuliere zum Fahrzeug, ich hätte bei dir wegen dem Namen ja was in Rasta-farben erwartet ;)
Aber jetz machst du schön Blumen dran ? *g Chestnut war bei uns auch in aller -engerer Auswahl,,, DH:. so falsch kannst du nicht liegen ,, aber alles Geschmacksache,,wie die Blumen zum dran kleben ;)
gruss

gruss


Ein Rostbraun hatte es nicht
 

Anhänge

  • T5_Heck.jpg
    T5_Heck.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 86
mag sein, ich meine aber ausschlieslich die roten Rückstrahler in der Stossstange, die gehen beim T6um die Ecke,, beim T5 nicht,, egal welches Baujahr. Oder irre ich ?
gruss
 
oder eben wie ich es mache mit der Mulde, wo das Kennzeichen montiert ist. Sieht man auf den Bildern sehr gut und ist für mich schnell und eindeutig erkennbar.
 
Und von der Seite ist der T6 am pfeilartigen Blinker genau unter der Sicke bzw. der T5 am ovalen Blinker mitten im Kotflügel zu erkennen,...
 
Und von der Seite ist der T6 am pfeilartigen Blinker genau unter der Sicke bzw. der T5 am ovalen Blinker mitten im Kotflügel zu erkennen,...


oder eben erneut an dem Rückstrahler der beim T6 von der seite her gut zusehen ist,.,, und beim T5 nicht.
Was Rotes in der Stosstange hinten = T6
nIx rotes = T5
 
Hallo
Und beim T6 ist die Heckscheibe auch anders es geht unten in die volle Länge !
 
Ja, hätte ich machen können. Aber dann müsste man ja eigentlich konsequenterweise z.B. auch die Blautöne zusammenfassen. Es ist dann m. M. nach nicht mehr aussagekräftig, da zusammenfasste Farben mehr Stimmen auf sich vereinen.
Hatte mich deshalb am original VW-Farbangebot orientiert. Hatte "Oryxweiß Perlmutteffekt" und "Black Berry Metallic" weggelassen, da ich der Meinung bin, dass diese Farben nicht ganz so verbreitet sind. Blöd mit der Einschränkung auf 10 Antworten...
Irgendwie habe ich gerade auch den Verdacht, dass man tendentiell die Farbe wählt, die man selber hat. Sozusagen eine Empfehlung, die aus der Zufriedenheit mit dem eigenen Bulli resultiert. Deshalb könnte auch Candy-Weiß so weit vorn sein, da als Standard-Farbe öfter gewählt. Wobei ich das selber auch gut finde. ;)

Teil 1 der Umfrage findet Ihr hier:
Umfrage: welche Farbe hat Euer T6 Multivan oder Caravelle?
 
In Teil 2 der Umfrage sind die 10 Slots ja noch nicht vollständig belegt, da ist noch Platz für Grape Yellow ;) .
 
Zurück
Oben