Umfrage T5 Doppelkabine

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Hallo an die Runde,

ich würde gern wissen, wer alles hier im Board eine DoKa hat und zu welchem Zweck sie eingesetzt wird.
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Moin
ich habe eine:D
und die Nutzung ist rein privat
bin von einer T3 Doka aufgestiegen;)
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Moin,
ich hab's erst mal hier hin verschoben, kein spezifisches T5.1 oder T5.2 Thema.

Wer mag kann seine Baureihe ja in die Umfrage einbauen...
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Meine erste DoKa war auch ein T3 Bj. 86, zornige 56 PS. Der hat glatt die Modellreihe T4 überlebt. Bin dann auch auf T5.1 (Unfall) und jetzt auf T5.2 gewechselt.
Nutze die DoKa gewerblich, als "Chefauto".
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Moin
Hallo wo seit ihr Dokafahrer:(
nur 2 Fahrer bis jetzt armes Deutschland;)
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Hi,

ich nutze meinen T5 DOKA 4Motion zum Tragen einer Bimobil-Absetzkabine.
Dazu haben ich eine neue Pritsche mit 1760mm Breite, Alu Riffelbelech und 50cm tiefer gebaut.
Ohne Schneckenhaus wird der DOkA natürlich als Allltagsfahrzeug genutzt.


VLG
Pino
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Dann sind wir bis jetzt zu dritt.

Pritsche 50 cm tiefer, wie hast du das mit den Radkästen gelöst?
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Hi,
ich benutze die orig. Radkästen, habe bei diesen aber die "Schrauben-Dome" an der Oberseite abgeschliffen.

VLG Pino

Anhang anzeigen 67751
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Moin
für mich sieht die Pritsche aus wie vom Werk wo ist die denn 50cm tiefer gekommen:confused:
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Nee,

nichts mehr original!

Pritsche ist Eigenbau, ohne Holzplatte und in der Höhe an die Wohnkabine angepasst.
Dadurch auch die 5cm niedriger.

VLG
Pino
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

jetzt kommen wir der Sache näher 5cm ist mir klar aber du hattest oben
in deinem Beitrag etwas von 50cm geschrieben:confused:
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Danke für das Foto. Jetzt verstehe ich auch die Tieferlegung.

Hast du die Rückbank noch drin? Viel Transportmöglichkeiten hast du bei der Pritsche ja nicht.

Ich habe meine Rückbank ausgebaut, weil ich im Alltag die nicht brauche. Dafür habe ich einen super "Kofferraum". Passend glatt 2 Fahrräder 28" rein. Wenn ich die Bank brauche, dauert es keine 20 min. da ist sie wieder drin.
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Passt nicht hierher, aber da wir im Moment von der Anzahl - DoKa-Fahrer überschaubar sind....

Ich habe Unterfahrschutz abzugeben.

Bei Interesse bitte melden.
 

Anhänge

  • Unterfahrschut.jpg
    Unterfahrschut.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 122
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Moin
also nach dem Unterfahrschutz braucht keiner mehr nachfragen
der ist jetzt an meiner Doka dran:D
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Hi,

ich bin auch so einer. Hab meine Doka jetzt seit 5 Jahren, hatte schon eine Menge Ärger mit der Karre aber es ist halt nach wie vor fuer meine Zwecke das Optimum. Fahre damit nur zur Erledigung der Freizeit, mit Kajaks auf dem Dach und Fahrrädern oder dem ganzen Wintersportgedöns unter der Plane. Und wenns mal gar nicht tut die Karre auch perfekt ihren Dienst in der Stadt - wenn man mal von der ZTiefgarage absieht ;-)

Bin extrem selten im Forum unterwegs da ich das Fahrzeug ausschliesslich als Mittel zum Zweck sehe. Jetzt hatte ich mir aber überlegt mich endlich doch mal der Aerodynamik zu zuwenden um den Verbrauch (konstant 10l) bisschen zu senken - hab aber dazu nix im Forum gefunden.

023_20.JPG
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Hallo aaandreee,

dein Avatar-Bild zeigt eine Unterbaubox am Auspuff. Kannst du davon genauere Bilder reinstellen? Ich brauche immer Stauraum, aber auf dieser Seite habe ich noch keine Box gesehen.

Zum Thema Spritsparen: Ich hatte bei meinem T5.1 1,9 Liter 77 KW eine Powerbox verbaut. Mit der hatte ich Verbrauchswerte weniger als 7 Liter, auf Autobahn mit Tempo 120 9,5 Liter.
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Hi Uwe,

ich mach bei Gelegenheit ein paar Fotos von den Boxen - sind aber seinerzeit extrem aufwändig von einem Alu Spezialisten angefertigt worden - zusammen mit den Spriegelgestell.

da ich ausschliesslich Langstrecke mit Tempomat fahre unterscheiden sich die 9,5 nicht wesentlich von den 10 Litern. Ich wollte jetzt versuchen mir was spoilerartiges aufs Dach zu basteln damit der Luftwiderstand bisschen besser wird. Als ich die Karre neu hatte und der Aufbau noch nicht drauf war war der Verbrauch noch bei 7-8 Liter. Die 10 kamen dann mit dem Zelt ;-(

Komischerweise wird es graduell besser wenn ich 3 Kajaks auf dem Dach habe :-/
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Ich habe auch eine Doppelkabine bzw. einen Transvan, habe aber die Trennwand hinter der 2. Sitzreihe entfernt (die Verkleidungen sind zum Glück durchgehend, genauso wie der Bodenbelag :D )

Ich nutze das Fzg. beruflich und privat, hab mich für die DoKa entschieden, da hierbei die NoVa entfällt (somit blieb mehr Geld für Extras und PS 8) ). Man kann sich sowohl bei Kunden als auch bei Freunden mit dem Fzg. blicken lassen...ist ja nur ein Transporter ;)

mfG
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Wie wäre es mit einem Treffen in Dransfeld?
 
AW: Umfrage T5 Doppelkabine

Dann will ich als Neuling hier auch mal :-).
Erst mal ein Hallo aus Hannover !
Bin vom S3 auf ne Doka umgestiegen, Platz für die Familie und das ATV kommt hinten drauf.
Die Kiste läuft (wie war das weiter oben ) als Chefauto :-)

Hier steht ja so viel im Forum und trotzdem hab ich die Teilenummer für einen passenden Schalthebel noch nicht gefunden.............. ich such mal weiter :-)

Grüße

Olaf
 
Zurück
Oben