Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Eine entscheidende Option für mich ist:

  • 2,0 l. R4 62 kW TDI CR DPF EU5

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2,0 l. R4 75 kW TDI CR DPF EU5

    Stimmen: 11 3,2%
  • 2,0 l. R4 103 kW TDI CR DPF EU5

    Stimmen: 52 15,3%
  • 2,0 l. R4 132 kW 400 Nm TDI CR DPF EU5 Biturbo

    Stimmen: 54 15,9%
  • (2,0 l. R4 161 kW 350 Nm TDI CR DPF EU5 Biturbo)

    Stimmen: 24 7,1%
  • (2,5 l. R5 161 kW 450 NM TDI CR DPF EU5 Biturbo)

    Stimmen: 71 20,9%
  • (3,0l. R6 176 kW 500 Nm TDI CR DPF EU5)

    Stimmen: 120 35,4%
  • 2,0 l. R4 85 kW Otto mit EU5

    Stimmen: 3 0,9%
  • (2,0 l. R4 105 kW Otto mit EU5)

    Stimmen: 14 4,1%
  • (2,0 l. R4 154 kW Otto mit EU5)

    Stimmen: 25 7,4%
  • BlueMotion

    Stimmen: 47 13,9%
  • BlueTDI (SCR, Adblue)

    Stimmen: 45 13,3%
  • EU6 Norm

    Stimmen: 91 26,8%
  • 6SG (Schaltgetriebe)

    Stimmen: 87 25,7%
  • DSG (Doppelkupplung)

    Stimmen: 179 52,8%
  • Frontantrieb mit XDS

    Stimmen: 46 13,6%
  • 4-Motion mit XDS (VA)

    Stimmen: 41 12,1%
  • 4-Motion mit XDS (VA) & mech. Differentialsperre (HA)

    Stimmen: 69 20,4%
  • Verstärkte Stabilisatoren

    Stimmen: 137 40,4%
  • Tieferlegung (40mm)

    Stimmen: 71 20,9%
  • Tieferlegung (20mm)

    Stimmen: 51 15,0%
  • Höherlegung (30mm)

    Stimmen: 14 4,1%
  • Höherlegung (60mm)

    Stimmen: 16 4,7%
  • Stahlfederung, verstärkt

    Stimmen: 22 6,5%
  • Stahlfederung Seikel

    Stimmen: 7 2,1%
  • Luftfederung (HA)

    Stimmen: 9 2,7%
  • Luftfahrwerk (VA+HA)

    Stimmen: 52 15,3%
  • Luftfahrwerk Autolevel

    Stimmen: 33 9,7%
  • Luftfahrwerk mit Luftdruckspeicher

    Stimmen: 19 5,6%
  • 17" Doppelkolbenbremsanlage

    Stimmen: 131 38,6%
  • Auflastung 3.2t ZGG

    Stimmen: 23 6,8%
  • Auflastung 3.35t ZGG

    Stimmen: 10 2,9%
  • Auflastung 3.5t ZGG

    Stimmen: 30 8,8%
  • Anhänger gebremst, 3.0t

    Stimmen: 47 13,9%
  • Anhänger gebremst, 3.2t

    Stimmen: 45 13,3%
  • Radio/Navi mit AUX-In

    Stimmen: 49 14,5%
  • Radio/Navi mit Multimedia In

    Stimmen: 86 25,4%
  • Navi mit analog TV

    Stimmen: 4 1,2%
  • Navi mit digital TV (DVB-T)

    Stimmen: 60 17,7%
  • Radio/Navi mit Digital Radio (DAB)

    Stimmen: 38 11,2%
  • Navi mit RearView

    Stimmen: 67 19,8%
  • Freisprecheinrichtung Premium (rSAP)

    Stimmen: 106 31,3%
  • Sideassist Toter Winkel Überwachung

    Stimmen: 62 18,3%
  • Laneassist Fahrspurassistent

    Stimmen: 48 14,2%
  • GRA Geschwindigkeitsregelung

    Stimmen: 192 56,6%
  • ACC automatische Abstandsregulierung

    Stimmen: 87 25,7%
  • Fernlichtassistent

    Stimmen: 57 16,8%
  • ParkPilot Einparkassistent (Fahrzeug lenkt autom)

    Stimmen: 61 18,0%
  • Bi-Xenon

    Stimmen: 61 18,0%
  • Bi-Xenon mit Kurvenlicht

    Stimmen: 135 39,8%
  • Nebelscheinwerfer

    Stimmen: 94 27,7%
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

    Stimmen: 78 23,0%
  • Umfeldbeleuchtung Fahrer- Beifahrereinstieg

    Stimmen: 100 29,5%
  • Umfeldbeleuchtung , Schiebetür(en)

    Stimmen: 90 26,5%
  • Coming Home, Leaving Home

    Stimmen: 120 35,4%
  • TFL (LED)

    Stimmen: 131 38,6%
  • Standlicht/Parklicht LED

    Stimmen: 93 27,4%
  • Climatronic

    Stimmen: 211 62,2%
  • Homelink (Funk Garagentoröffnung integriert)

    Stimmen: 37 10,9%
  • Heckklappe elektrisch Schließen/Öffnen & Zuziehhilfe

    Stimmen: 110 32,4%
  • Anhängerkupplung elektr. einschwenkbar

    Stimmen: 88 26,0%
  • Dachhimmel schwarz

    Stimmen: 44 13,0%
  • Innenverkleidungen schwarz

    Stimmen: 41 12,1%
  • Dekorblenden carbon

    Stimmen: 25 7,4%
  • Dekorblenden Pianolack schwarz

    Stimmen: 25 7,4%
  • Dekorblenden Alu matt

    Stimmen: 52 15,3%
  • Innenbeleuchtung Leuchtmittel LED

    Stimmen: 113 33,3%
  • Ambiente Beleuchtung LED

    Stimmen: 115 33,9%
  • Ablagen, Türgriffe beleuchtet

    Stimmen: 76 22,4%
  • Schalter beleuchtet

    Stimmen: 105 31,0%
  • Lederlenkrad mit Schaltpaddles bei DSG

    Stimmen: 87 25,7%
  • Lederlenkrad aufgepolstert (Golf VI GTI)

    Stimmen: 56 16,5%
  • MFA Premium (plus) Farbanzeige MV und Cali

    Stimmen: 118 34,8%
  • Premium Kombiinstrument MV und Cali

    Stimmen: 101 29,8%
  • Edelstahlpedale & Fußstütze (R-Line)

    Stimmen: 34 10,0%
  • Edelstahleinstiegsblende, Schiebetür(en) beleuchtet

    Stimmen: 59 17,4%
  • Edelstahleinstiegsblende, Fahrer/Beifahrer beleuchtet

    Stimmen: 60 17,7%
  • Edelstahl Ladekantenschutz, Hecklappe innen

    Stimmen: 63 18,6%
  • Chrom Kühlergrill

    Stimmen: 60 17,7%
  • Chrom Stoßfängergrill

    Stimmen: 25 7,4%
  • Schwarz/roter Kühlergrill Rautengitter (Golf VI GTI)

    Stimmen: 21 6,2%
  • Schwarz/roter Stoßfängergrill Rautengitter (Golf VI GTI)

    Stimmen: 21 6,2%
  • Chrom Außenspiegel

    Stimmen: 12 3,5%
  • Edelstahl Ladekantenschutz, Stoßfänger hinten

    Stimmen: 65 19,2%
  • Chrompaket (Seitenschutzleisten)

    Stimmen: 39 11,5%
  • Schwarze Rückfahrleuchte (LED)

    Stimmen: 67 19,8%
  • Hecktüren statt Heckklappe

    Stimmen: 41 12,1%
  • 16" Alu-Felge, Radlast 900kg

    Stimmen: 13 3,8%
  • 17" Alu-Felgen, Radlast 860kg

    Stimmen: 53 15,6%
  • 18" Alu-Felgen, Radlast 860kg

    Stimmen: 72 21,2%
  • 19" Alu-Felgen

    Stimmen: 34 10,0%
  • 20" Alu-Felgen

    Stimmen: 28 8,3%
  • M+S Reifen statt Sommerrreifen (16"-18")

    Stimmen: 22 6,5%
  • Ersatzrad statt Tirefit (16"-18")

    Stimmen: 109 32,2%
  • Reifendruckkontrolle

    Stimmen: 101 29,8%
  • Abweichende Möbelfarben (Cali)

    Stimmen: 13 3,8%
  • Außenduschanschluß

    Stimmen: 22 6,5%
  • Vorbereitung Solaranlage

    Stimmen: 33 9,7%
  • Höhere Batteriekapazität

    Stimmen: 88 26,0%
  • Sonstiges (im Threas zur Diskussion)

    Stimmen: 11 3,2%
  • Bremsenergierückgewinnung

    Stimmen: 63 18,6%
  • Generatormanagement

    Stimmen: 39 11,5%
  • Start-Stop Automatik

    Stimmen: 72 21,2%
  • LPG ab Werk

    Stimmen: 28 8,3%
  • Dekorblenden Holz

    Stimmen: 18 5,3%
  • Langer Radstand (MV)

    Stimmen: 42 12,4%
  • Langer Radstand (Cali-Exclusiv, Dusche)

    Stimmen: 17 5,0%
  • Ausstellfenster (Entfall Schiebefenster, Caravelle, MV)

    Stimmen: 23 6,8%
  • Aufstellfenster (Cali) Entfall Schiebefenster, PKW Zulassung

    Stimmen: 13 3,8%
  • Sonderumbau (Behindertengerecht, Fahrhilfen)

    Stimmen: 3 0,9%
  • Schiebedach

    Stimmen: 62 18,3%
  • Individual Lackierung

    Stimmen: 20 5,9%
  • Stärkeres Multinorm Batterieladegerät (25+5A, 50-60Hz, 110-220V)

    Stimmen: 20 5,9%
  • LED Schwanenhalsleuchte (1. OG)

    Stimmen: 21 6,2%
  • LED Schwanenhalsleuchte (Bett, unten)

    Stimmen: 16 4,7%
  • Ausziehbare Schrankböden (Cali)

    Stimmen: 16 4,7%
  • GoreTech Zeltbalg (Cali Aufstelldach)

    Stimmen: 22 6,5%
  • Standard Garantie 3 Jahre, 150.000km

    Stimmen: 45 13,3%
  • Standard Garantie 5 Jahre, 250.000km

    Stimmen: 75 22,1%
  • Ich fahre derzeit Trapo

    Stimmen: 30 8,8%
  • Ich fahre derzeit Caravelle

    Stimmen: 26 7,7%
  • Ich fahre derzeit MV

    Stimmen: 124 36,6%
  • Ich fahre derzeit MV Startline

    Stimmen: 10 2,9%
  • Ich fahre derzeit Cali

    Stimmen: 20 5,9%
  • Ich fahre derzeit Cali Beach

    Stimmen: 6 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    339
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Also das mit dem Panorama-Dach würde ich mir überlegen!
Das war über 3 Jahre das Teil, welches mich bei meinem Q7 am meisten geärgert hat!
Ständig Probleme mit Knarzgeräuschen, "Pfeifen" beim schnellen Fahren, Probleme beim Schließen....
Da will ich gar nicht wissen, welche Probleme so ein Teil im T5 verursachen würde.:uuups:
Es hat zwar eine grandiose Raumwirkung, aber ich für mein Teil werde in Zukunft darauf verzichten. (Mit 1.900,- Euronen (beim Audi) ist das Teil auch nicht gerade ein Schnapper!)
Gruß
Guido
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

die Stabilität und Verwindungssteifigkeit der Dachkonstruktion eines noch höheren
Fahrzeugs - von der versteifenden Gürtellinie bis zum Dach - und das bei gleich-
bleibendem Sicherheitsniveau zu erhalten, damit am Ende Nichts knarzt und pfeift,
wie bei Deinem Q7 ... das ist wohl nciht ganz so einfach ... beim T1 Samba hat man
auf solche Nebensächlichkeiten sicher noch keinen Wert gelegt ...

wobei ich heute auch einen anderen "alten" Bekannten in der Retroversion wieder
entdeckt habe, der zum Thema paßt (wenn auch nicht von VW) ... aber mit einem
Cabrionahen Blick auf den Azurblauen Himmel ...
.




cool, oder ?


Gypsy



.
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

... nochmal zurück zum T5 bzw zum Nachfolger:
ein weiteres wichtiges Kriterium für meine Entscheidung beim nächsten Neukauf werden die Wartungskosten sein! Ein Auto dass alle 18.000km einen Ölwechsel für über 300,- Euro fordert würde ich nämlich nicht nochmal kaufen.

Ich möchte also anregen das Thema Serviceintervalle in den Katalog mit aufzunehmen:
- Serviceintervalle von kleiner gleich 20tsd km (wie aktuell bei vielen T5 mit DPF)
- Serviceintervalle zwischen 20 und 30tsd km
- Serviceintervalle von mindestens 30tsd km

Nach meiner Information schaffen bereits die meisten aktuellen Transporter in der T5-Klasse (zB Renault, Opel, Mercedes, Ford) auch mit DPF Serviceintervalle von mindestens 30tsd km. Ein Wagen der bereits nach 20tsd zum Ölwechsel muss produziert im Vergleich dazu 50% mehr Kosten.
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

die Liste wird jetzt nicht mehr ergänzt, aber ich glaube, das es Keinen geben wird, der
Deinen Wunsch nicht auch hätte ...

also wenn schon, dann Inspektionsintervalle von 20-30.000 Km ...

übrigens könnte es auch ein Vorteil von Motoren mit kleinerem Hubraum sein, dass da
evtl. weniger Öl gebraucht wird, aber wohl nicht zwingend wegen steigendem Ölkühlungsbedarf
und mehr Öl im Ölkreislauf ?

Das würde die Inspektionskosten evtl. verringern, wobei ich die 300,00 Euronen - persönlich -
pro Inspektion im Vergleich zu Audi, BMW, etc. nicht schlimm finde und meiner (BJ2007/MJ2008 )
erst nach 24.500km zur 1. Inspektion wollte und jetzt bei 41.000 meint (VAG-COM), dass er noch
ca. 6.000km Luft habe ... also schon im Zielkorridor.

solong


Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

es gibt so Momente, da ärgert man sich so richtig, dass Einem das
nicht früher eingefallen ist ... Audi hat es, VW hat es auch (Passat) ...

Eletromechanische Parkbremse hinten (Entfall Handbremshebel)

die Umfrage wird nicht mehr geändert ... klar, aber wer ist dagegen ?


Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

hat das vielleicht jemand falsch verstanden ... die Umfrage läuft natürlich weiter,
nur die Optionen werden nicht mehr geändert !

Ich hatte irgendwie auf noch mindestens 833 weitere Teilnehmer spekuliert, also
dann in Summe so 1.000 + ...

Bis jetzt 167 Teilnehmer in 36h ... das ist wirklich schon phantastisch, aber bei
den Eckdaten: "Themen: 31,915, Beiträge: 277,869, Benutzer: 26,465, und
740 Benutzern die im Maximum gleichzeitig online waren (28.03.2009 um 00:00),
da muß doch mehr drin sein ...


Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hi Gypsy,

Fiat 500 mit Faltdach. Sieht schön aus. Wär vielleicht was als Zweitwagen. Solls angeblich mit 100Pferden unter der Haube geben.

Harren wir der Dinge die da kommen.

Grüssle
Holger
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

jup ...

100PS und evtl. wird es davon auch eine Abarth(ige) Version
mit dann 135PS geben.

Als Drittwagen, oder als Beiboot zu einer Wohnimmobilie
nicht schlecht.

solong


Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

kennt eigentlich jemand die Verteilung der T5.1 Zulassungszahlen auf
die verschiedenen Modelle ?

Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

meine letzte "Fleißarbeit" für die kommenden Wochen .

(M)eine Übersicht der aktuellen Terminwahrsagungen aus dem
T5-Board zum Thema T5.2 bis T6.1 findet ihr unter:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/24398-mj-2010-facelift.html

solong


Gypsy

Mensch, Gypsy - ist ja Wahnsinn, was Du Dir hier für Arbeit machst!!!!
:danke::pro:
Ich werd trotzdem mal Deinen Link korrigieren... Sonst müßten alle, die drauf klicken 58 Seiten lesen...;) Also hier nochmal der PERMALINK:
http://www.t5-board.de/board/t5-new...nen/24398-mj-2010-facelift-58.html#post538416!
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Bis jetzt 167 Teilnehmer in 36h ... das ist wirklich schon phantastisch, aber bei
den Eckdaten: Themen: 31,915, Beiträge: 277,869, Benutzer: 26,465, und
740 Benutzern die im Maximum gleichzeitig online waren (28.03.2009 um 00:00),
da muß doch mehr drin sein ...

... schon mal die Karteileichen (zB weniger als fünft verfasste Beiträge) rausgerechnet?
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

ne, bin auch kein Admin, aber kann doch auch nicht sein, dass am
28.03.2009 insgesamt 740 Leichen im Board waren, oder ?

Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Wird sicher nicht kommen, aber es gäbe neben mir noch einige weitere Interressenten:
Einen Kastenwagen mit Dämmung und Armaturenbrett vom MV.
Die Lautstärke beim jetztigen Kastenwagen ist schon sehr am Limit.
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

jupp ... wie gesagt, die Fragen werden jetzt nicht mehr geändert ...

aber eine optimale Dämmung wollen heute wohl Alle - zumindest die Fahrer.

Der Eine, oder Andere Trapo Fuhrpark Betreiber legt da womöglich etwas weniger
Wert drauf, es sei denn Betreiber und Fahrer sind die selbe Person.

Wie sich das zukünftige akustische Gebahren unserer Trapos, Caravelles, MVs, Calis
darstellt, wir werden es noch erleben. Der neue Golf VI ist der leiseste Golf ever,
mit etwas Glück (VWN Investitionen in das Thema) gilt das ja auch für den T5.2.

Wie sich die akustische Feinarbeit, Dämmung, Entklapperung (wie nennt man das
wohl professionell), etc. mit dem Ziel Gewichtseinsparung verträgt ...

wir dürfen gespannt sein.

Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

ich oute mich hier mal als Hardcorer...............
Elektrische Fensterheber, bisserl MFA für Verbrauch und Tempomat sind mir wichtig.

Ich brauch kein Xenon, kein Kurvenfahrlicht, kein Radio das sich selbstständig lauter stellt, keine pneumatische Handbremse auf Knopfdruck und den Scheibenwischer schalte ich auch gerne selbst an.

Natürlich, wenns der Sicherheit dient - Bremsassistent irgendwann mal. Ja.
ABS und Servo hat auch jeder.

Bin eigentlich mit meinem T5 ganz zufrieden. Wünsche mir eigentlich nur ein Auto das 10 Jahre und 250.000 km ohne Mucken einfach nur fährt, ohne dass ständig irgendein Wasserpumpen- Servo- oder sonstiges Gezeter losgeht.

Meiner Meinung nach sollte man sich wieder auf langhaltende Qualität besinnen und nicht irgendeinen Schnickschnack einbauen, weils die Konkurenz halt auch im Programm hat.

Mir graut schon vor der Zeit in ein paar Jahren, wenn mein T5 so langsam in die Jahre kommt und ich auf dem Bankkonto immer eine stille Reserve von 10.000 liegen haben muss, falls der Bus mal an die Box muss.
Selber schrauben kann man ja heute nichts mehr - die Werkstätten kassieren richtig ab.


Michael
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Meiner Meinung nach sollte man sich wieder auf langhaltende Qualität besinnen.

:pro:

Das ist die Grundlage für Made in Germany, für Export Weltmeistertitel und mit
Sicherheit viele, viele hunderttausend Arbeitsplätze.

und

besser Hardcore, als kein T5.

und

die ganzen Gimmicks braucht man nicht, man will Sie nur ... das ist Industriepolitik
und Grundlage des Wachstums (auch nach der Krise).

Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo,

der internationale "engine of the year" award 2009 geht vornehmlich an
Deutsche Motoren ... jupp.

Sieger bis 1.4l Hubraum ? VW 1.4l TSI (und Sieger "Grüner Motor")
Sieger bis 2.0l Hubraum ? VW 2.0l TFSI

gut so ...


Gypsy
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Mir graut schon vor der Zeit in ein paar Jahren, wenn mein T5 so langsam in die Jahre kommt und ich auf dem Bankkonto immer eine stille Reserve von 10.000 liegen haben muss, falls der Bus mal an die Box muss.
Selber schrauben kann man ja heute nichts mehr - die Werkstätten kassieren richtig
Sooo schlimm ist es auch nicht. 10.000 brauchst sicher nicht auf Reserve haben. Wenn wirklich Motor+Getriebe gleichzeitig kaputt gehen würden, bis dahin gibts beim Schrotthändler für wenige 1000er sicher Ersatz, wobei man dann eher das Häusl verkauft und sich einen neuen Gebrauchten kauft.
Ich hab meinem jetzigen T5 um 12.500 gebraucht gekauft und bin mir sicher, diesen wieder einige Jahre sorglos fahren zu können.
Und wenns selber schrauben willst: Mechanisch kann man genausoviel machen wie früher, durchs Internet wurde es sogar einfacher. Wenns um die Elektronik geht, ist es auch eher einfacher geworden: Statt lange Leitungen auszumessen, das VAG-Com Kabel + Notebook angeschlossen und Fehler ausgelesen. Software und Stecker kosten ~ 400,-, rendiert sich relativ schnell.
 
AW: Umfrage: T5.2 bzw. T6.1 (Ausstattung)

Hallo wuefu & mankra

schaust mal in den Board Shop .... € 349,00 mit Zukunftssicherheit für T5.2.
(Diagnose über ODB+CAN-Bus). Ansonsten reicht für den T5.1 die Version für € 259,00.

solong


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben