schweineeimer
Top-Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2009
- Beiträge
- 3.544
- Reaktionspunkte
- 3.503
- Punkte
- 75
- Ort
- failed state
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Motor
- TDI® 55 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
Servus, Moin und guten Morgen liebe Gemeinde.
Sozusagen aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich mit der Frage, ob es Sinn macht meinen Bulli für einen Ölwechsel zu VW zu bringen, oder ob ich andere/günstigere Angebote in Anspruch nehme.
Der Wagen hatte im August seinen fünfjährigen Geburtstag, die Werksgarantie ist also abgelaufen. Der Ölwechsel an sich ist ja kein Hexenwerk, deshalb erstaunen mich auch ein wenig die Preisunterschiede bei den verschiedenen Anbietern. In letzter Zeit habe ich mal im Straßenbild mehrere Angebote in Tankstellen und Werkstätten gesehen, die zum Teil Ölwechsel für unter 100,-€ inkl. Öl und Filter anbieten.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? Was spricht gegen die Billiganbieter? Was spricht für VWN?
Mich interessiert Eure Meinung. Lasst Ihr alles bei VW machen, auch nach Ablauf der Garantiezeit? Geht ihr lieber zur freien Werkstatt? Oder nutzt Ihr solche Billigangebote?
Mir geht es in dieser Umfrage nur um den Ölwechsel! Bitte lasst andere Reparaturen erstmal außen vor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
PS: Umfrage ist anonym. Nur eine Antwortmöglichkeit. Tips für Verbesserung willkommen.
Sozusagen aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich mit der Frage, ob es Sinn macht meinen Bulli für einen Ölwechsel zu VW zu bringen, oder ob ich andere/günstigere Angebote in Anspruch nehme.
Der Wagen hatte im August seinen fünfjährigen Geburtstag, die Werksgarantie ist also abgelaufen. Der Ölwechsel an sich ist ja kein Hexenwerk, deshalb erstaunen mich auch ein wenig die Preisunterschiede bei den verschiedenen Anbietern. In letzter Zeit habe ich mal im Straßenbild mehrere Angebote in Tankstellen und Werkstätten gesehen, die zum Teil Ölwechsel für unter 100,-€ inkl. Öl und Filter anbieten.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? Was spricht gegen die Billiganbieter? Was spricht für VWN?
Mich interessiert Eure Meinung. Lasst Ihr alles bei VW machen, auch nach Ablauf der Garantiezeit? Geht ihr lieber zur freien Werkstatt? Oder nutzt Ihr solche Billigangebote?
Mir geht es in dieser Umfrage nur um den Ölwechsel! Bitte lasst andere Reparaturen erstmal außen vor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
PS: Umfrage ist anonym. Nur eine Antwortmöglichkeit. Tips für Verbesserung willkommen.

, wenn man eh dahin muss machen lassen. Der letzte Wechsel beim 
)