Umfrage Motorschaden CFCA 132kW

Hattet ihr schon einen Motorschaden beim 132kw CFCA


  • Umfrageteilnehmer
    87

Christian1621

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Um endlich mal Klarheit für alle T5 interessierten zu schaffen, starte ich mal eine Umfrage um zu sehen, wie viel Prozent der CFCA Motoren wirklich kaputt gehen. Natürlich tauchen im Forum immer mehr Leute mit Defekten auf als ohne, aber ein Anhaltspunkt wäre es trotzdem mal
 
@Christian1621

Deine Umfrage erübrigt sich doch eigentlich, da @ulli.bully bereits den "Ölverbrauch-132-KW-Biturbo-Ticker-Zähler" eröffnet hat.

http://tx-board.de/threads/oelverbrauch-132-kw-biturbo-ticker-zaehler.94482/

Eben nicht. Der Ticker/Zähler sagt nur, wieviele Schäden es gab. Die Umfrage soll zeigen wie das Verhältnis zwischen kaputten und heilen CFCA ist. Es nützt nämlich keinem Interessenten, wenn man ihm erzählt, wieviele Motoren kaputt sind ohne zu sagen wieviele es nicht sind.
 
Moin,

meiner ist im 3. Jahr und hat 20 TKM. Darf ich bei der Abstimmung mitmachen ? Ich hatte noch keinen Motorschaden, aber ander Kleinigkeiten...

Ich will damit sagen, diese Umfrage bringt so sehr wenig, da ich doch nicht wissen kann, wieviele Motoren kein Problem haben und mir so die Relation fehlt.
Gruß Ulli
 
Das mit der Laufleistung sehe ich auch als Schwierigkeit. Es gibt zwar auch Fahrzeuge die schon bei 20tkm Schäden hatten, aber das ist sehr selten. Ich denke 50tkm+ ist besser. Ich kann es aber jetzt nicht mehr ändern.

@Gen.In.Fest. : Stimmt, das hatte ich noch nicht gelesen. Ist aber keine Umfrage und eher unübersichtlich. Da müßte man ja selber auszählen, wer nen Schaden hatte und wer nicht.
 
Ich hatte doch schon gesagt, bevor du gockelst sollst du ..... ;)

...dich Fragen......
Aber davon wird das Laufleistungsthema ohne Umfrage nicht übersichtlicher. Da müßte man alle Seiten lesen und Strichliste führen. Ich hätte es halt gerne auf einen Blick und das gibt es noch nicht
 
Da die Teilnehmer nicht repräsentativ sind bringt das überhaupt nichts.

Gruß, Marcus
 
Stimmt. So ist das leider im Forum. Repräsentative Umfragen gehen nur, wenn alle Teilnehmer validiert werden. Das könnte nur VW machen und die haben sicherlich kein Interesse daran. Also bleibt es eine Hilfe für T5 Fahrer und Interessenten so wie der Zähler auch.

Ich hoffe, es werden wenigstens genug Stimmen um eine Tendenz zu haben. Im Moment sind es ja erschreckende 30%
 
Zurück
Oben