Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Würde sich an deinem Fahrprofil orientieren
Selbst wenn er dann bei 15000km einen Ölservice will kann man den auch "etwas" flexibel machen. Bei +/- 500km wird sich keiner Aufregen. Ich glaub die wenigsten machen genau bei 15000km den Ölservice. Verstehe da dein Problem nicht. Sei doch einfach froh, dass dein Fahrprofil offenbar so gut ist das du theoretisch mehr als 15000km schaffst. Damit gehörst du ja zur Ausnahme!Dann finde ich es so wie es ist besser. Mach ja eh 1x im Jahr Ölservice aber eben nicht genau bei 15tkm sondern vielleicht den ein oder anderen km mehr von daher basst das schon so.
Ich kann ja nix dafür wenn VW was falsch codiert/einstellt, ihr Problem, nicht meins.
Sehe da meine Garantie keineswegs gefährdet.
Bin mal gespannt ob das nach dem ersten Ölservice auch so bleibt mit den 40tkm stur nach unten zählen, freuen würde es mich natürlich.
Selbst wenn er dann bei 15000km einen Ölservice will kann man den auch "etwas" flexibel machen. Bei +/- 500km wird sich keiner Aufregen. Ich glaub die wenigsten machen genau bei 15000km den Ölservice. Verstehe da dein Problem nicht.
Verstehe da dein Problem nicht. Sei doch einfach froh, dass dein Fahrprofil offenbar so gut ist das du theoretisch mehr als 15000km schaffst. Damit gehörst du ja zur Ausnahme!
Hallo, das Wechselintervall ist doch flexibel. Nachdem meiner nach dem letzten Ölwechsel sturr nach 15000km den nächsten Wechsel haben wollte hat er sich jetzt nach ca. 14000km doch dazu überwunden den Ölservice auf 15800km zu strecken.
Stupide runter ?
Also wenn du 100 km gefahren bist, hast du 100 km weniger Restlaufweite ?
Das ist doch dann perfekt. Dann kommste ja auf 40.000 wenn du willst.
Wenn er von 15.000 an zählt, ist das echt komisch.
meiner ist bisher immer bei 20.000 geendet, also dem minimum, außer das letzte Mal, da wären es 23.000 geworden.
Aber zwischendrin sah es schon nach mehr aus.
War bei mir ähnlich und Öl ist kurz vor 10tsd. gewechselt wurdenVerstehe die ganze Diskussion um den Ölwechsel in Bezug auf die Laufleistung weiterhin nicht.
Was nutzt mir ein Ölwechsel bei 7.500km oder 30/40.000km , wenn ich die Ölqualität zum Zeitpunkt des Ölwechsels nicht kenne ?
Bei mir sind nach etwa 10.000km ca 6% Diesel im Öl, was aus meiner Sicht dann eben den WIV bestimmt.
Oh .. das ist krass !Er hat direkt nach dem Ölwechsel bevor ich überhaupt losgefahren bin 15000km angezeigt.
IDE00702 WIV: Untere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 20000 km
IDE00703 WIV: Obere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 40000 km
IDE00712 WIV: Untere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 365 d
IDE00713 WIV: Obere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 730 d
IDE00930 WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 40000 km
IDE00931 WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 744 d
IDE00932 WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 20000 km
IDE00933 WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Zeitinterval 744 d
Moin Martin,Oh .. das ist krass !
Natürlich hätte ich 600km nach der INSP sowas erwartet:
und:
Code:IDE00702 WIV: Untere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 20000 km IDE00703 WIV: Obere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 40000 km IDE00712 WIV: Untere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 365 d IDE00713 WIV: Obere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 730 d IDE00930 WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 40000 km IDE00931 WIV: Maximale obere Grenze des Wartungsintervalls Zeitintervall 744 d IDE00932 WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Fahrleistung 20000 km IDE00933 WIV: Maximale untere Grenze des Wartungsintervalls Zeitinterval 744 d
... natürlich dann halt mit 15 statt 20 Tkm bei Euch