Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Dentmen, 29. Mai 2008.

?

Wann wurde ich zum Service aufgefordert

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2008
  1. Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    17 Stimme(n)
    10,0%
  2. Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    52 Stimme(n)
    30,6%
  3. Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    12 Stimme(n)
    7,1%
  4. Ich bin Werks DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    4 Stimme(n)
    2,4%
  5. Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    2 Stimme(n)
    1,2%
  7. Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig unter 25.000 KM

    12 Stimme(n)
    7,1%
  8. Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig ca. 30.000 KM

    39 Stimme(n)
    22,9%
  9. Ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig unter 25.000KM

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig ca 30.000KM

    4 Stimme(n)
    2,4%
  11. Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    1 Stimme(n)
    0,6%
  12. Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig ca 30.000 KM

    16 Stimme(n)
    9,4%
  13. Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer....Service fällig ca. 30.000 KM

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    04.10.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Hochdach Polyroof mit SkyView, aufgerüsteter Zuheizer mit T90, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H049xxx
    AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

    Hallo,
    ja wenn dem so ist - warst du es selber!

    Beim Reset über den Tachoknopf stellst du automatisch festes Intervall (also 1 Jahr max 15tkm) ein.
    Da du zur Kategorie "Wenigfahrer" gehörst und bei dir die 1-Jahresbegrenzung gilt kommt die Bimmel unabhängig vom km-Stand 60 Tage vorher - das widerum kommt ja ungefähr hin (Anfang Juli minus 60 = Anfang Mai).

    Die Werkstatt wird sich wahrscheinlich nicht viel Mühe machen und das gegen Einwurf kleiner Scheine bestimmt gerne wieder auf longlife einstellen - aber dann wieder auf 2 Jahre und "genullt" (also auch schlecht!).

    Will heißen: Du brauchst ein Diagnosetool - oder jemand der eins hat und sich damit auskennt.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  2. lenkungsdaempfer

    lenkungsdaempfer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Schraubär
    Ort:
    Porada Ninfu, Bezirk Merseburg
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    07-2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nö. wenn schnell, dann auf 2 Rädern
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Biker
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Küchenrollen in Türtaschen
    AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

    Aha, so wird ein Schuh draus!

    Reicht da ein OBD II ?
    Und warum ist auf 2 Jahre und "genullt" schlecht?
    Meine Überlegung: Ich fahre einfach noch bis Herbst (ca. weitere 4000Km) und wechel dann Öl und lasse auf longlife stellen.
    Das müsste doch funzen, oder? Und den Motor tut es auch nicht weh.
     
  3. saschki

    saschki Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    179
    Medien:
    6
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg // Harz
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Sitzheizung, NSW, PDC, GRA, WWZH - Danhag GSM, SO. KFZ. WOHNM. UEB.2,8T
    Umbauten / Tuning:
    Dunkle Facelift Rückleuchten, W8 Innenraumbeleuchtung, Climair Sport Windabweiser, MotoCinch, Pioneer SPH-DA120 Apple CarPlay, Platin P69 8x18, 40mm H&R
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H10****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

    Muss jetzt nach dem Kauf das erste Mal zum Service. Hatte noch gut 900km laut Anzeige Zeit.
    Gekauft mit 29.000km. Jetzt gute 52.000km. Demzufolge liege ich mit 23.000km doch ganz gut wenn ich das hier so lese?;)

    Bin nur mal auf den Preis gespannt....Öl hatte ich ja selbst das 507.00 besorgt.

    Grüße
     
  4. ursus

    ursus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    04.04.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein, wieso auch
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    AHK; PDC; Tempomat; Climatronic; anklappbare Rückspiegel;Markise;Original Fahradträger, TFL
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H100148
    AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

    Hallo Longlife Experten

    Habe viel gelesen (sehr interessant) und weiss nicht was ich meinem Freundlichen zur Einstellung sagen soll.
    Mein Problem:
    Jeweils im Herbst lasse ich ein Service machen und versorge den Cali danach für den Winterschlaf in der Garage.
    Immer im Frühling nach der ersten Ausfahrt will er nach 3000 km in den Service.
    So muss ich im Frühling nochmals zum Freundlichen um den Serviceintervall zurück setzen lassen.
    Mit welcher Einstellung kann ich das verhindern.

    Für eine Lösung danke ich im voraus
    Gruss
    Ursus
     
  5. redchili

    redchili Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09-2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H027***
    AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

    so, die bimmel ist mal wieder an (noch 3000km), werde aber aufgrund von ölkühler- (oder doch AGR?) defekt den service vorziehen. :eek:

    aktueller km-stand 41500.

    das macht dann seit dem letzten service mit den verbleibenden 3000km rund 20000km laufleistung, werden im nov/dez dann aber ohnehin 24 monate, könnte daher die bimmel schon an sein? sind ja noch mehr als 60 tage, weiss aber auch nicht, ob das auch bei LL gilt.

    fahrweise nach wie vor eher gemäßigt, über 60 % autobahn und bundesstr, wenig kurzstrecke, tempo auf der autobahn 130-140, seltener 160 und mehr.

    kann meinen alten beitrag in diesem thread leider nicht um diese daten ergänzen...

    grüße,
    red
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie lüftet man bei Regen? T5 - California 30. Mai 2011
Stirnradantriebwechsel Intervall T5 - News, Infos und Diskussionen 4. März 2009
Umfrage Verbrauch ......bitte rege Beteligung T5 - News, Infos und Diskussionen 29. Mai 2008
Scheibenwischer Intervall T5 - Mängel & Lösungen 17. März 2008
Service Intervall ist weg.... T5 - News, Infos und Diskussionen 24. November 2007
Stoffdach bei Regen T5 - California 26. März 2007
Umfrage: Ausstatungsvarianten bitte alle stimmen!! T5 - News, Infos und Diskussionen 22. Oktober 2005