Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Wann wurde ich zum Service aufgefordert

  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 17 10,0%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 52 30,6%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich bin Werks DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 7 4,1%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 39 22,9%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig unter 25.000KM

    Stimmen: 3 1,8%
  • ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig ca 30.000KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig ca 30.000 KM

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer....Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
ja wenn dem so ist - warst du es selber!

Beim Reset über den Tachoknopf stellst du automatisch festes Intervall (also 1 Jahr max 15tkm) ein.
Da du zur Kategorie "Wenigfahrer" gehörst und bei dir die 1-Jahresbegrenzung gilt kommt die Bimmel unabhängig vom km-Stand 60 Tage vorher - das widerum kommt ja ungefähr hin (Anfang Juli minus 60 = Anfang Mai).

Die Werkstatt wird sich wahrscheinlich nicht viel Mühe machen und das gegen Einwurf kleiner Scheine bestimmt gerne wieder auf longlife einstellen - aber dann wieder auf 2 Jahre und "genullt" (also auch schlecht!).

Will heißen: Du brauchst ein Diagnosetool - oder jemand der eins hat und sich damit auskennt.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
ja wenn dem so ist - warst du es selber!

Beim Reset über den Tachoknopf stellst du automatisch festes Intervall (also 1 Jahr max 15tkm) ein.
Da du zur Kategorie "Wenigfahrer" gehörst und bei dir die 1-Jahresbegrenzung gilt kommt die Bimmel unabhängig vom km-Stand 60 Tage vorher - das widerum kommt ja ungefähr hin (Anfang Juli minus 60 = Anfang Mai).

Aha, so wird ein Schuh draus!

Die Werkstatt wird sich wahrscheinlich nicht viel Mühe machen und das gegen Einwurf kleiner Scheine bestimmt gerne wieder auf longlife einstellen - aber dann wieder auf 2 Jahre und "genullt" (also auch schlecht!).

Will heißen: Du brauchst ein Diagnosetool - oder jemand der eins hat und sich damit auskennt.

Viele Grüße
Jochen
Reicht da ein OBD II ?
Und warum ist auf 2 Jahre und "genullt" schlecht?
Meine Überlegung: Ich fahre einfach noch bis Herbst (ca. weitere 4000Km) und wechel dann Öl und lasse auf longlife stellen.
Das müsste doch funzen, oder? Und den Motor tut es auch nicht weh.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Muss jetzt nach dem Kauf das erste Mal zum Service. Hatte noch gut 900km laut Anzeige Zeit.
Gekauft mit 29.000km. Jetzt gute 52.000km. Demzufolge liege ich mit 23.000km doch ganz gut wenn ich das hier so lese?;)

Bin nur mal auf den Preis gespannt....Öl hatte ich ja selbst das 507.00 besorgt.

Grüße
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo Longlife Experten

Habe viel gelesen (sehr interessant) und weiss nicht was ich meinem Freundlichen zur Einstellung sagen soll.
Mein Problem:
Jeweils im Herbst lasse ich ein Service machen und versorge den Cali danach für den Winterschlaf in der Garage.
Immer im Frühling nach der ersten Ausfahrt will er nach 3000 km in den Service.
So muss ich im Frühling nochmals zum Freundlichen um den Serviceintervall zurück setzen lassen.
Mit welcher Einstellung kann ich das verhindern.

Für eine Lösung danke ich im voraus
Gruss
Ursus
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

so, die bimmel ist mal wieder an (noch 3000km), werde aber aufgrund von ölkühler- (oder doch AGR?) defekt den service vorziehen. :eek:

aktueller km-stand 41500.

das macht dann seit dem letzten service mit den verbleibenden 3000km rund 20000km laufleistung, werden im nov/dez dann aber ohnehin 24 monate, könnte daher die bimmel schon an sein? sind ja noch mehr als 60 tage, weiss aber auch nicht, ob das auch bei LL gilt.

fahrweise nach wie vor eher gemäßigt, über 60 % autobahn und bundesstr, wenig kurzstrecke, tempo auf der autobahn 130-140, seltener 160 und mehr.

kann meinen alten beitrag in diesem thread leider nicht um diese daten ergänzen...

grüße,
red
 
Zurück
Oben