Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Wann wurde ich zum Service aufgefordert

  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 17 10,0%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 52 30,6%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich bin Werks DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 7 4,1%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 39 22,9%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig unter 25.000KM

    Stimmen: 3 1,8%
  • ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig ca 30.000KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig ca 30.000 KM

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer....Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Mich würde wirklich mal die Rechnerei im dem MSG interessieren. Ich fahre zu 2/3 der km Langstrecken und schaffte damit zweimal keine 20.000 km. Andere hier sagen, dass sie zu 50% extreme Kurzstrecke fahren und schaffen deutlich über 20.000 km. :confused:
Ich mache an den Ampeln oft den Motor aus und fahre in der Regel zwischen 1000-2000 Umin, nur Autobahn gehts mal ein wenig höher. Ist das schädlich für das Intervall?:confused:
.


Na wenn Du oft den Motor neustartest, denkt das Steuergerät u. Umständen das Du doch Kurzstrecke fährst. Weil es zählt ja die Starts auch mit und wenn Du da an die "magische" Grenze rankommst musst Du ja auch zur Durchsicht.

Ich versuche momentan jeden Neustart zu vermeiden. Ob es hilft weiß ich noch nicht.

Ich werde es demnächst mal wieder auslesen, allerdings fahre ich nur 35km zur Arbeit und dann die 35 zurück. Ob das nun kurz oder lang für den Motor ist, weiß ich nicht.

Bis demnächst.
Gruß
M
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
Mein Eindruck: Die Motorstopps an der Ampel mögen vielleicht Kraftstoff sparen,
sind aber für das Intervall nicht optimal.
Wenn ich unter 10 km pro Start fahre gings bislang abwärts.
Ab 20 auffwärts.

Ich lag am Anfang meiner Messreihe bei 8 und hatte eine Vorhersage auf 15000.
Am Schluss hatte ich 11 und war damit bei 20.000.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

bei 17900 km ging die bimmel heut an --- in 3000km ---

20900km - na ja :mad:

micha
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

24.000 km - sportlich unterwegs. konnte es nicht direkt eingeben
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

alles klar, war zu spät
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hey, mal zur Intervall Umfrage; Fahre vom Freund, seiner Firma, seinen T5 Caravelle(Lang) 174Ps hin und wieder, der jetzt 25600Km runter hat und der seid Tacho Stand 19450Km zum Service will!?!
Is das Schlimm das wir da jetzt schon über 6Tkm drüber sind?!?
Muss noch erwähnen das ich von Auto's keen Plan ansonsten hab!! Drum halt bestimmt für euch'ne Dumme Frage!!

Bin jetzt aber am Überlegen ob ich mir Selbst einen zulege, hab auch schon einen gefunden der aber leider bloß Euro2 hat!!
Da meine Nächste Frage, kann man den Umrüsten auf EU3 oder EU4, irgendwie?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Km Stand Aktuell 24500 Heute Hinweiß auf Service in 3000 KM, dann also 27500.
Werde es aber schon etwas eher machen lassen.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

heute hat es mich erwischt. Bei 15500 km möchte er nun in 3000 km zum Service.

Gruß

Oliver
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

bei 19.900 kam der Hinweis; täglich Stadt 2 x 6 km, an WE und im Urlaub werden km gesammelt
FG
Gerald
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

bei 13.000 (nach dem letzten Service in 2008 ) gefahrenen KM kam der Hinweis. Habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr, in der Woche Kurzsstrecke, KM gibt es am WE.
Grüße
Thilok
 
ölwechsel, der Freundliche wittert Verschwendung

Hallo zusammen,
nachdem mich der Service Aufruf alamierte, habe ich den Bus zur 60 Tausender angemeldet, bei einer freien Werkstatt, die mir den Bus vor 3 Jahren gebraucht verkaufte. Heute rief die Werkstatt an, seit dem letzten Service sind nur rund 13.000 Km vergangen, da muss was faul sein, zumal laut Inspektionsheft das 1. Intervall (bei einem VW WA) rund 30.000 Km dauerte. "wir füllen Ihnen doch nicht das teuere Longlife Öl rein, damit wir es nach 13000 Km wieder raus holen!" Vorschlag war, dass ich mir das "Ping" beim Start bis 70.000 Km anhöre, dann kommt die Inspektion. Was meint ihr dazu`? Meine Garantie ist schon vorbei, aus der Sicht dürfte die Intervall Verlängerung ok sein.
Grüße
Ersterbus
 
AW: ölwechsel, der Freundliche wittert Verschwendung

Hallo,
Ich würde es nicht machen sonders erst überlegen
warum er so schnell frisches Öl möchte.

Irgendwas ist faul, schon mal Fehler ausgelesen?
Wie hoch ist dein Ölstand?
Wie sieht der Auspuff aus?
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
die Werkstatt hat den Speicher ausgelesen, nichts drin. Ich fahre auch nicht besonders viele Kurzstrecken (20 KM einfacher Wg). Ölstand im normalen Bereich. Der Auspuff sieht normal aus und qualmt nicht. Was meinst du, worauf müßte ich am Auspuff achten?
Grüße
Ersterbus
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Z.B. auf Ruß.
Oder andere Anzeichen, dass der Motor häufiger regenerieren muss.
Mit einem VCDS könntest Du da eher was rauskriegen.
Aber ich will nicht spekulieren.

Wenn du keinen Grund findest, mach den Ölwechsel.
Bring das Öl dazu selber mit, dann wird es nicht so teuer.
Aber nimm das richtige ÖL: 50700.
Es ist besser als mit einer alten Brühe den T5 über den Winter zu quälen.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

in dieser Woche ging auch bei meinem Cali die vorweihnachtliche Bimmel los: noch 3000 Kilometer! Und das nach 12.000 Km bei Einstellung Longlife!

Ich habe den T5 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer fuhr seit dem letzten Ölwechsel im Februar diesen Jahres 6.000 Km. Die letzten 6.000 gehen auf mein Konto: fast nur Touren, im Prinzip keine Kurzstrecke, alles in verhaltener Fahrweise (Durchschnittsverbrauch 7,9 l ).

Da hat wohl der :D das falsche Intervall eingestellt!

Dann werde ich mal für die teure Brühe sparen.

Ein frohes Fest wünscht Euch

Helmut
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

km-Stand: 21.196 die Bimmel war auf "in 2300km", also wäre es dann bei 23.500 real nötig geworden. Hatte in der Zeit nach ca. 16.500km zweimal je 0,5L Öl nachspendiert.

Fahrprofil: Urlaubswagen mit vielen Langstrecken, im Alltag max. 2x wöchentlich nur Strecken > 25km. Insg. hatte ich eine Motorstart-km-Quote zw. >50 oder mal innerhalb 7 Tagen von 20km/Motorstart. In der kalten Jahreszeit immer Zuheizer vor Fahrtantritt. Gemäßigte Fahrweise und auf BAB oder Autobahn nur immer knapp "drüber" bzw. zw. 130-140 km/h. Fahre zu 95% mit Tempomat.

Bin soweit dann doch zufrieden, hätte mich aber über 30Tkm mehr gefreut. Aber Wechsel nach 12Monaten vor dem Winter hatte ich eh vor... daher paßt es schon ;-)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Moin,
vor Weihnachten gab es die erste Aufforderung zum Service (in 3000km) bei 21 tkm. Wegen anderer "Kleinigkeiten" (Marderbesuch, Steinschlag, defekte Rückbank/Sicherheitsgurt) habe ich den Service aber vorverlegt.
Service inkl. Ölwechsel (nicht selbst angeliefert): 349,-

Ein frohes und beulenfreies Jahr 2010


espelho
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig ca. 16000 km
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

EZ 04/2009
heute km Stand 16500, Anzeige Service in 2900 km.

Werks DPF.
 
Zurück
Oben