Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Wann wurde ich zum Service aufgefordert

  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 17 10,0%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 52 30,6%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich bin Werks DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 7 4,1%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 39 22,9%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig unter 25.000KM

    Stimmen: 3 1,8%
  • ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig ca 30.000KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig ca 30.000 KM

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer....Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
es sind hier wirklich viele mit neuen T5 in Board aktiv, die wie ich km-technisch noch nicht mitreden können.
Wenn er erstmal 1 - 2 Jahre gut läuft, dann schaut man seltener rein, auch normal.

Wenn es, wie jetzt, eine wirklich wichtige Umfrage gibt, könnte man doch mittels eMail ALLE zur Teilname auffordern.

Ist dann natürlich Chefsache, aber so 1-2 mal im Jahr sollte ein allgemeiner eMailrundruf bei wichtigen Umfragen durchaus OK sein.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Na sowas,

gerade wo ich die Service-Meldung bekommen habe und teilnehmen wollte ist der Fred geschlossen. Dann mache ich es einfach so noch:

Sportlicher Fahrer, weder von Werk- noch Nachrüst-DPF, immer 30.000 km Service Intervall. Der jetzige Service ist bei 93000 km fällig.

Viele Grüße,
Hardy
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo Claus
und an das ganze Forum
erst mal vielen Dank für die super Hilfen,
Anregungen und und und.....:pro::danke: :danke::danke:

leider bin ich jetzt leider zu spät zum abstimmen:(
aber meine Service Meldung ist erst gerade gekommen:
Werks DPF Normalfahrer, zweiter Service mit 31674 km

Viele Grüße Jo
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Auch noch zur Info: Bimmel bei 22.120 km. In 3.000 km zum 1. Service. Werks DPF. Wir fahren 80 Prozent Langestrecke.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Kurzes Update von mir. Der erste Service erfolgte bei 17000km :mad:
Aber jetzt bei 42000km ging die Bimmel und erinnerte uns an den Service in 3000km. Das wären dann 28000km (mit Werks-DPF). Der Wagen wird meistens Kurzstrecke bewegt bis auf lange Urlaubsfahrten im Sommer und Winter (jeweils so 6000km).

Keine Ahnung was sich bei mir geändert hat oder geändert wurde aber mit 28000km sehe ich zumindest dieses mal das "Longlife-Versprechen" als erfüllt an.

Wie mein Öl aussieht habe ich aber auch noch nie untersuchen lassen. Ich musste knapp 20000km nach dem letzten Service mal einen Liter nachkippen. Sollte auf ein normales Verhalten rückschlie'en lassen, oder ??:confused::confused:

Gruss
Armin
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Moin,

die Umfrage ist zwar geschlossen, aber da der Bereich in dem ich abgestimmt hätte nicht allzu viel Zuspruch hatte, hier noch der manuelle Nachtrag.

- Sportlicher Fahrer
- Werks DPF
- Die Info, dass ich in 3000 km doch bitte zum Service soll, kam bei ca. 25.000 km.

Also 28.000 bis zum Service, ist jetzt aber noch ein paar Tage/Wochen hin
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

... einen hätte ich noch:
75kw mit DPF ... Aufforderung bei 15.900km

(genau vor Antritt der Urlaubsreise ...)
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM . Vor dem Service zum Rückruf Ölkühler gewesen serviceintervall zurück gesetzt und update gemacht . (Aussage :D ) .
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Meine Bimmel kam bei 15500 km, d.h. Service bei 18500km. 80% Langstrecke.
MSG-Update bei 7500km, wenn es von Anfang diese Version gewesen wäre, hätte ich wohl 23-24000 km geschafft. Ohne das Update wären es genau die Mindeststrecke 15000 km geworden, eigentlich aber wäre nach der KI-Berechnung (40 km / Russeinheit) schon bei 12000 der Wechsel fällig gewesen. Ich werde beim Service um das Update auf Version 2.6xx bitten, da er beim Regenerieren doch etwas ruckelt.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Na dann will ich doch auch noch:
Nach zwei Jahren war er das erste mal zum Service, da hatte er 28tkm runter. Bis dahin keine Aufforderung zum Ölwechsel.

Gruß,
Heiner
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

... Nach zwei Jahren war er das erste mal zum Service, da hatte er 28tkm runter. Bis dahin keine Aufforderung zum Ölwechsel.

Ganz sicher mit DPF ab Werk
und flexiblen Intervall ???
Software update?
Ölanalyse?
:confused:
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

1. service 23.000

128kw 6g automat mit werks dpf, sportliche fahrweise(?)

8)

sonnige grüße aus dorf tirol
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ich weiß ja auch nicht, vielleicht bin ich ja ein Glückspilz oder bei den 75kW Motoren ist die Quote der Probleme geringer.
- Ja, mit Werks-DPF und flexiblem Intervall.
- Kein Software-Update. Bei Interesse müßte ich mal VAGCOM anwerfen, dann kann ich Dir den Versionsstand nennen.
- Ölanalyse habe ich bislang nicht machen lassen, warum auch.

Allerdings ist mein Bus auch Zweit-/Freizeit-Fahrzeug und läuft meist >100km und sehr selten Kurzstrecke. Möglicherweise hat das großen Einfluss.

Gruß,
Heiner

Ganz sicher mit DPF ab Werk
und flexiblen Intervall ???
Software update?
Ölanalyse?
:confused:
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallöchen,

habe jetzt etwas über 20000 Kilometer aufm Tacho. Bei 11000 freiwilliger Ölwechsel, weil ich danch einfach ein besseres Gewissenhatte und das - wenn man das Öl mitbringt - billiger als eine Tankfüllung ist. Bis jetzt hat die Serviceanzeige sich nicht gemeldet. Fahre in den nächsten 2 Monaten aber mehr als 6000 Kilometer, da könnte dann was passieren.

Ölanalysen stelle ich weiter zur Verfügung. Mein Fahrprofil ist allerdings etwas "unnormal". Ich habe sehr wenig Stadtfahren, meist Autobahn. Der Wagen wird auch so gut wie nie im Berufsverkehr (Stop-and-Go) bewegt. Auf der Autobahn meist Tempomat bei 130 rein und go.

Schönen Abend noch und viel Freude mit euren T5ern.

Ich liebe meinen und würde ihn auch wieder kaufen. Freue mich schon auf die Ausführung mit Hybridantrieb und Wasserstoffzelle :-)

Volker
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ich liebe meinen und würde ihn auch wieder kaufen.

... Geht mir ganz genauso!... :D:D...

Aber hier geht es ja um den Service-Intervall: Heute die Anzeige in der MFA

Service in 3000 km

und das bei 27'047 km auf der Uhr! Hat irgendwer mal was von Long-Life-Lüge erzählt? Mein "Bijou" ist halt ehrlich... :D:D...

Zusatzinfo: Hab das Öl bei 10'000 freiwillig gewechselt, ohne Rückstellung der Anzeige. Dies ist auch aus den Kanälen 40 – 48 des Kombiinstrumentes (ausgelesen mit VCDS) ersichtlich:

Kanal 40: 270
Kanal 41: 594
Kanal 42: 15
Kanal 43: 50
Kanal 44: 730
Kanal 45: 4
Kanal 46: – –
Kanal 47: 322
Kanal 48: 138
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Liebe Boarder,

heute kam die Aufforderung zum Service in 3000 Km, bei Km- Stand 14400.
Ich habe nach einer schlechten Ölanalyse nach 9300 Km einen Ölwechsel durchführen lassen,
ohne Rückstellung der Anzeige.

MfG
Helmut
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo nachdem die Umfrage leider abgeschlossen ist hier nun auf diesem Weg meine Erfahrungen:

1 Service bei 17.500 km (Fahrzeug stand beim Händler ca. 4 Monate) vor der Übernahme.

2. Service jetzt 45.300 km in 2.400 km.

Normaler Fahrer im Aussendienst, Autobahn max. 130 km/h mit Tempomat.
Werks-DPF.

Alle Tankungen wurden nur exklusive mit Aral Ultimat Diesel durchgeführt!!!

Softwarestand aus Ende 2006 da Fahrzeug durch ABT gechipt und dadurch vom Händler keine Softwareupdates mehr durchgeführt wurden.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

heute morgen kam die Meldung, dass in 3.000 km die Inspektion fällig ist, also bei 22.000 km.

Der Bus hat einen Werks-DPF und ich bin eher der Normalfahrer.

Einen schönen Tag...
Jens
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,
letzte Woche 1. Servicehinweis bei 29.556 km erhalten, kann noch 2700 km fahren!

Gruß He
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo @VWHelmut,

...ich bin mir ganz sicher, das bei deinem T5 vor dem Kauf entweder ein Ölwechsel erfolgte, oder aber der Wert im KI einfach zurück gestellt wurde.

Sehen könnte man das, wenn man das KI ausliest ........da steht dann "Service seit XXX Tagen"

Genau so wurde es bei meinem letzten Atlantis gemacht ......der Händler war der Meinung, das die Bimmel unmöglich bei 16.000KM an gehen kann .....und hat das ganze einfach gelöscht ......und auf fest 15.000 eingestellt ....ohne frisches ÖL !!!
So machen es einige zertifizierte :D.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben