Dentmen
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- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo .....an alle T5 Fahrer,
mit ....und ohne DPF ....ganz wichtig !!!
hier im Board wird ja bisher eine rege Diskussion zum Thema "Longlifemärchen" geführt.
Um den "Schlipsträgern" in Wolfsburg mal gehörig auf die Füsse zu treten, bitte ich um rege Beteiligung zu nachfolgender Umfrage.
Bitte keine neue "Intervall-Diskussion" los treten ...das Thema ist denke ich durch.
Nur mit fundierten Aussagen, kann man evtl. auch mal mit Hilfe der Presse etwas Bewegung in dieses Thema bringen.
Eine rege Beteiligung wäre der Brüller


Bitte eintragen, wann der Service fällig war .....nicht wann die Aufforderung gekommen ist .......d.h. z.B. bei 12.000 KM kommt die Aufforderung = Service bei 15.000 KM.
Als Normalfahrer würde ich jeden Einstufen, der nicht bemüht ist, aus seinem T5 das letze raus zu holen, also frühes Schalten, Landstraße 80 - 100, Autobahn 120 - 130.
Als Sportlichen Fahrer würde ich jeden Einstufen, der zügig unterwegs ist.
Größtenteils spätes hochschalen, Landstraße immer 100, Autobahn über 130 - 160 oder mehr.
Bei der Ermittlung von Daten geht es darum, die Aussage "es hängt von der Fahrweise oder Belastung ab" wann die Service-Aufforderung kommt, zu widerlegen.
Diese Gegenüberstellung ist aber nur möglich, wenn auch Daten von Fahrzeugen ohne DPF erfasst werden.
Was mit diesen Daten geschieht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten .........vorab .....es könnte sich zum Thema "Longlife-Märchen" etwas tun
.
Es wäre bereits ein Erfolg, wenn VWN gezwungen würde, den Begriff "Longlife-Service" aus den Prospekten zu streichen oder keine Werbung mehr in dieser Sache machen dürfte.
Gruß
Claus
mit ....und ohne DPF ....ganz wichtig !!!
hier im Board wird ja bisher eine rege Diskussion zum Thema "Longlifemärchen" geführt.
Um den "Schlipsträgern" in Wolfsburg mal gehörig auf die Füsse zu treten, bitte ich um rege Beteiligung zu nachfolgender Umfrage.
Bitte keine neue "Intervall-Diskussion" los treten ...das Thema ist denke ich durch.
Nur mit fundierten Aussagen, kann man evtl. auch mal mit Hilfe der Presse etwas Bewegung in dieses Thema bringen.
Eine rege Beteiligung wäre der Brüller



Bitte eintragen, wann der Service fällig war .....nicht wann die Aufforderung gekommen ist .......d.h. z.B. bei 12.000 KM kommt die Aufforderung = Service bei 15.000 KM.
Als Normalfahrer würde ich jeden Einstufen, der nicht bemüht ist, aus seinem T5 das letze raus zu holen, also frühes Schalten, Landstraße 80 - 100, Autobahn 120 - 130.
Als Sportlichen Fahrer würde ich jeden Einstufen, der zügig unterwegs ist.
Größtenteils spätes hochschalen, Landstraße immer 100, Autobahn über 130 - 160 oder mehr.
Bei der Ermittlung von Daten geht es darum, die Aussage "es hängt von der Fahrweise oder Belastung ab" wann die Service-Aufforderung kommt, zu widerlegen.
Diese Gegenüberstellung ist aber nur möglich, wenn auch Daten von Fahrzeugen ohne DPF erfasst werden.
Was mit diesen Daten geschieht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten .........vorab .....es könnte sich zum Thema "Longlife-Märchen" etwas tun


Es wäre bereits ein Erfolg, wenn VWN gezwungen würde, den Begriff "Longlife-Service" aus den Prospekten zu streichen oder keine Werbung mehr in dieser Sache machen dürfte.
Gruß
Claus
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