Umfrage Interesse Offroad-Fahrtraining

PP-Cycles

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Besteht Bedarf an einem Fahrtechnik-Wochenende, Ausrichtung Offroad? Mit unserem T3 Syncro war ich vor einigen Jahren für ein Wochenende in der Lausitz, Veranstalter war http://www.lausitzsafari.de/. Die Gruppe war bunt gemischt: Defender, G-Modell, Jeep... und unsere beiden Syncros (die erst belächelt, dann bestaunt wurden
smile.png
). Im "Einsteigerkurs" lernt man die Basics des Offroadfahrens und bekommt die Fahrtechniken für verschiedene Situationen beigebracht: Schräg-, Bergab-, Bergauffahrten, Sand etc. Ich würde einen Termin für eine reine T5/T6-Gruppe anstreben: 4Motion ist Pflicht, der Rest egal.

Ablauf: Interessenten bitte eine kurze Meldung in diesem Thread, wenn die (verbindliche) Mindestteilnehmeranzahl erreicht ist versuche ich einen Termin zu bekommen. Überwiesen wird dann direkt an den Veranstalter, ich bin lediglich Initiator für dieses (und das Cali-Forum).



Grüße aus dem Norden,

Alex
 
Hi,

Lausitz wollte ich eh mal hin. Also setz mich bitte auf die Liste der Interessierten.

Gruß Karsten
 
Wäre sicherlich amüsant. Je nach Jahreszeit/ Termin und die 500km Anfahrt müssen auch in die Urlaubsplanung passen; für mal eben zwei Stunden im Dreck spielen und dann wieder zurück, wäre mir das zu weit. Da würde ich gleich mal ein paar Tage Urlaub machen.
Welche Termine stehen denn zur Disposition.
 
Ich melde schon mal Interesse an. Bin auf die Termine gespannt.
 
@Nicolas1965 wenn du mich als Beifahrer auf dem Kurs mitnimmst, würde ich je nach Termin, auch mit kommen. Mein 4M ist für den Kurs ja nicht geeignet.
 
Wir wären auch sehr interessiert. Wenn denn unser normaler T5 Multivan 4-Motion dafür ausreicht.
 
@Nicolas1965 wenn du mich als Beifahrer auf dem Kurs mitnimmst, würde ich je nach Termin, auch mit kommen. Mein 4M ist für den Kurs ja nicht geeignet.

Wir könnten entspannt zum Fenster raus rauchen ;-)
Mein Weg würde südlich der Metropolregion vorbei führen.


@PP-Cycles könntest Du bitte auch für uns alle klären, ob wir in Ökotanken mit den Bussen stehen und kampieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse melde ich auch mal an.

Bei mir/uns ist es ähnlich wie bei Nicolas1965.

Anreise ca. 650 km

Termine müssten ihn Urlaubsplanung passen.

Lg

Patrick
 
Durchaus Interesse. Man muss ja nicht mit dem Bulli kommen, oder?
Aber wegen der Anreise gilt das schon geschriebene .... muss irgendwie in die Urlaubsplanung passen.
 
Währe dann ein Wochenende. Freitag Anreise, Samstag üben und Sonntag wieder nach Hause. Ich wäre auch dabei.
 
Wäre sicherlich amüsant. Je nach Jahreszeit/ Termin und die 500km Anfahrt müssen auch in die Urlaubsplanung passen; für mal eben zwei Stunden im Dreck spielen und dann wieder zurück, wäre mir das zu weit. Da würde ich gleich mal ein paar Tage Urlaub machen.
Welche Termine stehen denn zur Disposition.

Das Wochenende wird so verlaufen: Freitag Abend Anreise, Übernachtung in einer Hütte oder im Auto auf dem Gelände eines (ehemaligen) Ferienlagers, Samstag 1000 Beginn Fahrtraining. Jedes Fahrzeug hat eine Funke im Auto, über die der Fahrlehrer Instruktionen gibt. Ca. 1800 Feierabend, zurück zum Übernachtungsplatz, Sonntag 1000 Beginn Fahrtraining, Mittag bzw. früher Nachmittag Feierabend.
Freie Termine erfrage ich, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Gruß, Alex
 
Vorläufige Zusagen (Liste bitte weiterführen):

1. PP-Cycles
2. kargen
3. MeisterF
4. Ralf57
 
@Nicolas1965 wenn du mich als Beifahrer auf dem Kurs mitnimmst, würde ich je nach Termin, auch mit kommen. Mein 4M ist für den Kurs ja nicht geeignet.

Ich würde den Kurs so ausrichten (lassen), dass er T5/T6 4Motion geeignet ist. Und das ist auch die Mindestanforderung: Bus und Allrad. Ob mit oder ohne Sperre/Höherlegung/Schnorchel... ist wurscht...
 
@PP-Cycles das hatte ich schon so verstanden, aber meiner ist mit B14 und HD. Ich würde nur damit anreisen und den Kurs als Beifahrer mitmachen.
 
Wie schon im Nachbarforum gesagt, ich habe Interesse und bin dabei.

Sport frei, Genius!
 
1. PP-Cycles
2. kargen
3. MeisterF
4. Genius730
 
Ich verstehe meine Äußerung als vorläufige Zusage.

1. PP-Cycles
2. kargen
3. MeisterF
4. Genius730
5. Nicolas1965 mit Beifahrer Simsone2

Was ist denn mit Ralf 57 aus Beitrag 12 geschehen? Nicht mehr auf der Liste?

Und absolut nix gegen den Simsone2; aber wenn die Strecke auch für seinen Bus geeignet ist, dann bin ich raus, dann wird das eine Spazierfahrt auf Feldwegen - das ist dann uninteressant und hat mit einem Fahrtraining absolut nix zu tun. Wenn der Standard-4Mo zum Maßstab wird, ist es eh schon gemütlich genug. Und Nein, es soll keine Materialschlacht werden.

Noch 'ne Frage zum Ablauf: Es gibt also nur einen Instruktor auf dem Kurs? Für wieviel Fahrzeuge? Du sprichst immer von der Mindesteilnehmerzahl; die ist Dir wohl bekannt, darf uns aber nicht genannt werden? Ich will nicht "stänkern", aber wissen, auf was ich mich einlasse ;-)

In jedem Fall: Danke, dass Du das organisierst. :danke:
 
Zurück
Oben