Umfrage für Masterarbeit zu Kaufentscheidungsprozessen von VW-Liebhabern (100€ Amazon-Gutschein zu

BenniButtler

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

mein Name ist Benjamin Buttler aus Frankfurt am Main und ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines Masterstudiums an der Goethe Universität Frankfurt. Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit den Kaufentscheidungsprozessen von Autoliebhabern (hierbei natürlich auch VW-Fans ;)) und wie diese durch externe Einflüsse, wie insb. die gegenwärtige Pandemie, beeinflusst werden.

Meine Motivation für dieses Thema rührt daher, dass ich von klein an bereits mit meinem Vater an dem ein oder anderen Old/Youngtimer geschraubt habe und mich sehr für solche Fahrzeuge und Projekte begeistere. Leider ist dieser Teilbereich bislang kaum wissenschaftlich erforscht, sodass ich hier im Rahmen meines Masterstudiums meinen Beitrag leisten will.

Aus diesem Grunde, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden um meine Umfrage auszufüllen. Unter allen Teilnehmern, welche die Umfrage vollständig abschließen wird ein Amazon Gutschein im Wert von 100€ verlost. Die Umfrage umfasst 28 Fragen und hat eine Bearbeitungsdauer von maximal 8 Minuten.

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung meiner wissenschaftlichen Arbeit freuen.

An die Administratoren des Forums: Ich entschuldige mich jetzt bereits, falls ich mit diesem Beitrag gegen etwaige Richtlinien verstoße oder diesen am falschen Ort gepostet habe. Bei der Erstellung dieses Beitrags habe ich versucht mich bestmöglich an die Regeln des Forums zu halten. Sollte der Beitrag hier nicht erwünscht sein, lösche ich Ihn selbstverständlich wieder
:)


Link zur Umfrage: Umfrage für Masterarbeit: Kaufentscheidungen von Autobegeisterten in Zeiten der Corona-Pandemie

Vielen Dank und freundliche Grüße
Benjamin Buttler
 
Ebenso
 
Hallöchen, erledigt. Aber, ich konnte das Thema jetzt nicht speziell in den Fragen wiederfinden...rein fachlich fehlte mir bei den Fragen der Coronabezug, konnte ich nur in der Überschrift ableiten, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg für die Masterarbeit!

Gruß Torsten
 
Erledigt.
Und viel Erfolg mit der Masterarbeit. 🙂
 
Viel Erfolg!
Aber Du scheinst davon auszugehen, daß viele einfach so des Öfteren Autos kaufen und nicht länger eines halten?
 
vielleicht lautet das Thema der Masterarbeit ja auch "Wie leicht lassen sich Infos von Forenusern rauslocken in Zeiten von Corona ? 😅
Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben! Re: Multivantastisch um Gottes Willen nein 😀 diese Umfrage ist nur ein Teil der gesamten Datenerhebung und geht daher nicht direkt auf die Pandemie ein. Wäre toll, wenn ich meine Thesis mit nur einer Umfrage bereits schreiben könnte^^😂
 
Viel Erfolg!
Aber Du scheinst davon auszugehen, daß viele einfach so des Öfteren Autos kaufen und nicht länger eines halten?
Das zum einen... zum anderen habe ich bei der Frage zum Zweck des Autokaufs nur Spaß, Hobby, Wertanlage usw. gefunden... die Grund „Notwendigkeit eines Fortbewegungsmittels auf Grund fehlenden ÖPNV im Ländlichen Raum“ fehlte aber irgendwie
 
Zurück
Oben