Umfrage Abgaskrümmer Undicht

Mein Abgaskrümmer wurde erstmals undicht

• bis 50.000km

Stimmen: 41 29,5%
  • bis 100.000km

Stimmen: 69 49,6%
  • über 150.000km

Stimmen: 25 18,0%
  • Mein Krümmer war schon mehrfach undicht

Stimmen: 26 18,7%
  • Abwickung über Garantie VW

Stimmen: 21 15,1%
  • Abwicklung über Kulanz VW

Stimmen: 10 7,2%
  • Musste alle selbst Zahlen (bzw. eigene CarGarantie)

Stimmen: 48 34,5%
  • Diagnose durch VW

Stimmen: 28 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Umfrage Abgaskrümmer Undicht

Das Problem ist wenn er undicht ist liegt er nicht mehr plan auf dem Kopf auf , durch die vibrationen kann als nächstes ein Stehbolzen abbrechen, da man schlecht hinkommt zum ausbohren was zusätzlich geld kostet, kann es passieren wie bei mir das der mechaniker schräg bohrt und der Krümmer wieder undicht wird oder noch ein Bolzen abreißt. Das Pfeifen wird auch immer lauter und länger um so länger man undicht fährt, dadurch verliert er Leistung man gibt mehr gas man braucht mehr Sprit und so weiter auf deutsch total blöd

bitte, bitte klickt euch auch durch die umfrage durch. denn trotz aller (gern gesehenen!) schriftbeiträge zum thema wollten wir gern eine statistik! :danke:

...un die anzahl der meldungen is mir doch nochn bissi wenig :help:

Hallo,

nach meiner Erfahrung passiert da nichts weiter. Es stinkt manchmal und dann zischt es beim Gasgeben so, als ob irgendwo Überdruck entweicht, dann ist die Zeit für Kulanzanfragen vorbei (die wahrscheinlich sowieso nichts bringen) und dann wirds teuer (weil es nervt und man es doch reparieren lässt) - also, nur keine Panik

Gruß

tHEO

Die Umfrage ist zwar schon recht alt, aber da mich das Thema jetzt erstmals aus geg. Anlass wirklich interessiert, stoße ich auch jetzt erst darauf. Meiner hat jetzt 137tkm drauf und noch den ersten (Blech-)Krümmer von 2005 drin. 2007 Wurde zudem ein DPF nachgerüstet. Vor ca. 2000-3000km sind die ersten Symptome eines möglichen Defekts aufgetreten, der sich mittlerweile bestätigt hat. Es ist also keine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage für mich dabei, da zwischen 100000 und 150000km. Vielleicht kann man diese Auswahlmöglichkeit noch hinzufügen.

Zurück
Oben