Umbaugeschichte meines T5 4motion

AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Reisekollege,

hab dich auch gerade im Offroad-Forum entdeckt.
Bei mir geht der Trend genau in die andere Richtung. Wird wohl in den nächsten Jahren ein Zweitwagen her - eben Hilux mit Dachzelt.
Im richtig harten Gelände ist der T5 trotz Umbauten immer überfordert.

Werde deine Umbauseite trotzdem verfolgen.

Michael
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo!

Hartes Gelände wird haben wir schon hinter uns:), so mit Superkarpata und so Sachen....
Wir sind wieder mehr aufs Reisen aus :)

Aber einen schönen T5 hast schon!!!!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Moin!

Mal was anderes:).
Bin gespannt wie es wird!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo!
Ich werde heute meinen neuen T5 4motion holen! Die Umbaugeschichte werde ich auf meiner Homepage dokumentieren!!
Hallo,
Du schreibst von den neuen Reifen 235/70/16 BF Goodrich AT. Berichte doch bitte, ob die Tachoanzeige in der Toleranz bleibt oder ob eine Änderung vorzunehmen war, um die eingetragen zu bekommen.
Servus
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo,
Du schreibst von den neuen Reifen 235/70/16 BF Goodrich AT. Berichte doch bitte, ob die Tachoanzeige in der Toleranz bleibt oder ob eine Änderung vorzunehmen war, um die eingetragen zu bekommen.
Servus

Mach ich gerne!

Habe Reifen gestern aufgezogen.
Mit den 205/65/16 Sommerreifen hatte der Tacho 100km/h gezeigt. Gefahren bin ich laut GPS 91km/h.
Mit den 235/70/16 BFG AT Tacho 99-100km/h, laut GPS 100km/h. Das passt jetzt ganz genau.
Ich werde den Tacho nicht angleichen. Laut Seikel gibt es ja ein Gutachten, wo man die 235er eingetragen bekommt. Ohne Tachoangleichung.
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Roland,

das hört sich spannend an und ich freue mich auf Deine Bilder und Umbauberichte. Im letzten Spätsommer waren wir mit unserem T5, so wie Du auch auf Deiner Homepage berichtest, in den Pyrenäen auf "Schmugglerpfaden" unterwegs. Kein Problem mit 4motion, einfach ideal zum Reisen.

Hast Du die 235/70/16 BFG AT auf die Serienfelge gezogen?
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Roland,

das hört sich spannend an und ich freue mich auf Deine Bilder und Umbauberichte. Im letzten Spätsommer waren wir mit unserem T5, so wie Du auch auf Deiner Homepage berichtest, in den Pyrenäen auf "Schmugglerpfaden" unterwegs. Kein Problem mit 4motion, einfach ideal zum Reisen.

Hast Du die 235/70/16 BFG AT auf die Serienfelge gezogen?
ja die originale....
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Roland,

wäre nett wenn du uns bezüglich 235/70/16 Eintragung am Laufenden hältst - gerne auch PN.
Bin auch aus Österr. und möchte auf
215/70/16 +3,1% Umfang (BFGoodgichMacadamTA)
235/65/16 +3,8% Umfang (Grabber HTS)
225/70/16 +5,2% Umfang (große Auswahl)
umrüsten.
Felge VW Miyato 6,5"

Tachoabweichung gemessen mit GPS und Original Bereifung 215/65/16: 5% bei 120km/h

Eine Umrüstung kommt für mich nur ohne Tachoabgleich in Frage (ohne streichen der Originalbereifunug aus den Zulassungspapieren)

Grüße aus OÖ
Rainer
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

... also ziemlich unauffällig!

Musstest Du das Gutachten kaufen bzw. hast Du einen Tipp wo es so zu bekommen ist?
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Mach ich gerne!

Habe Reifen gestern aufgezogen.
Mit den 205/65/16 Sommerreifen hatte der Tacho 100km/h gezeigt. Gefahren bin ich laut GPS 91km/h.
Mit den 235/70/16 BFG AT Tacho 99-100km/h, laut GPS 100km/h. Das passt jetzt ganz genau.
Ich werde den Tacho nicht angleichen. Laut Seikel gibt es ja ein Gutachten, wo man die 235er eingetragen bekommt. Ohne Tachoangleichung.

Hi!
Kannst Du mir bitte ganz kurz erklären, weshalb der Tacho unterschiedliche Werte anzeigt:confused:? (Nur mal so für Blöde...:rolleyes:)
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

... also ziemlich unauffällig!

Musstest Du das Gutachten kaufen bzw. hast Du einen Tipp wo es so zu bekommen ist?
Wenn Du mich meinst... Ich habs noch nicht eingetragen. Und habs auch noch nicht vor... Könnte sein das noch größere drauf kommen....:)
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Moin,

die Tachoanzeige wird anhand der Reifenumdrehungen errechnet.
Wenn die Reifen jetzt unterschiedlich große Durchmesser haben, wird bei gleicher Umdrehungsanzahl/sec. eine unterschiedliche Strecke zurückgelegt und ergo ist die rale Geschwindigkeit eine andere.

Gruß Tom
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Ok......hätt ich auch drauf kommen können:uuups:....DANKE!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi Austrian Beduin,

Reserverad:confused:, mein kurzer Radstand hat kein Reserverad - würde angeblich nicht drunter passen wegen 4motion:confused::confused:. Hab ich da was verpasst (deiner hat doch einen kurzen Radstand-oder)? Ich weis nicht, hier bei uns im Lande soll immer alles nicht gehen;(.
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi Austrian Beduin,

Reserverad:confused:, mein kurzer Radstand hat kein Reserverad - würde angeblich nicht drunter passen wegen 4motion:confused::confused:. Hab ich da was verpasst (deiner hat doch einen kurzen Radstand-oder)? Ich weis nicht, hier bei uns im Lande soll immer alles nicht gehen;(.
Servas!
Ja ich habe kurzen Radstand und 4motion und ein Reserverad :-)))
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Echt:eek:, war der Haltekram wenigstens schon dran?
Jetzt könnt ich aber zum ersten mal anfangen zu k...zen:evil:.
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Ja sicher. Da war das original Reserverad montiert...
 
Zurück
Oben