Umbau Zweiersitzbank zur Klappbank

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo an die Gemeinde,

in einem anderen Bulli-Forum habe ich eine umgebaute Zweiersitzbank gesehen. Die Sitzfläche lässt sich um 90Grad nach vorn aufklappen.

Ein sehr variabler T5 California Beach | vw-bulli.de

Kennt das jemand, hat es bereits umgebaut oder umbauen lassen? Ich finde die Idee nicht schlecht, da man auf diese Art noch an die Schublade herankommt auch wenn etwas im Fußraum steht. Selbst wenn das Bett aufgebaut ist, kommt man theoretisch noch an den Inhalt der Lade heran.

Gruß Axel aus Hamburg
 
Hier gibt es eine Anleitung: Zusätzlicher Stauraum im Cali
Ich habe es selbst ähnlich gemacht. Das Fangband muss natürlich verlängert werden. Das Problem sind aber die Scharniere. Die müssen so verändert werden, dass die Sitzfläche beim Aufklappen nicht mehr auf die Verkleidung über der Schublade drückt. Ich habe komplett neue verbaut und den Drehpunkt entsprechend vorverlagert.
 
Super, vielen Dank.
 
Zurück
Oben