Umbau zum California möglich/sinnvoll?

Schlachti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Leute,

ich bin neu im Thema T5 Bus, meine Freundin und ich träumen schon länger davon einen VW Bus zu fahren. Mir ist folgender im Internet aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...makeModelVariant1.modelGroupId=3&pageNumber=4


Ist es sinnvoll so einen Bus nachträglich von einer Firma zum California umbauen zu lassen? Könnt ihr mir sagen in welchem Kostenrahmen sich so etwas bewegt?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo Schlachti

Als Alltagsfahrzeug ist dieser Bus sicher zu gebrauchen, zum Preis kann ich nicht viel sagen. Lässt sich die Bank als Schlafbank benutzen? Auf alle Fälle wären die Bodenschienen vom Multivan praktischer. Ein kompletter Umbau mit Aufstelldach, Standheizung, Küche (Gaskocher, Kompressorkühlbox) kann locker nochmals 10T€ verschlingen. Und Wertsteigernd ist so ein Umbau kaum, bei einem allfälligen Wiederverkauf kommt nur wenig vom investierten Geld wieder zurück..
Ist halt ein Fass ohne Boden, irgendwann will man eine Zweitbatterie, danach fehlt dir natürlich eine Solarstromversorgung... und der Sinus-Wechselrichter für 220V... hier ein Lämpchen und da ein Lautsprecher...Markise... Drehsitze...
Mich würde am Umbau stören, dass man mit dem nachgerüsteten Dach über der magischen 200cm-Grenze liegt.
Andererseits kann man in so einem Bus auch ohne Aufstelldach locker zu zweit nächtigen.

Gruss

Vagant
mit 62kw-Cali Beach
 
Es gibt ja Firmen wie z.b Premium Camper die einen VW Bus zum orig. California umbauen. Wäre selbst wenn es 10t€ kostet, preislich immer noch attraktiv gegenüber einem originalen California T5.2 mit 140PS und der Laufleistung. Oder?
 
Hallo,
der Wagen hat zwei Schiebetüren, da macht ein Festeinbau wenig Sinn.
Ein Aufstelldach ist nachrüstbar und macht auch kein Problem mit der Höhe.

Uli
 
Ja das mit den Schiebetüren war mir schon klar. War auch nur als Beispiel gedacht der Transporter.