Umbau von Flügeltüren auf Heckklappe?!

gunnarhaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Dithmarschen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin Leute,

ist es möglich in einen T5 Bj. 06 mit Flügeltüren eine Heckklappe einzubauen?
Also Türen raus und Klappe rein. Was muss gemacht werden und was braucht man dazu?

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Gruß Gunnar
 
AW: Umbau von Flügeltüren auf Heckklappe?!

Hey Mathias,

vielen Dank für den Link. Den Thread hatte ich schonmal gefunden. Da soll es aber genau anders herum gemacht werden. Außerdem ist der Thread ja schon 6 Jahre alt und ich hatte die Hoffnung, dass es in der Zwischenzeit schonmal jemand probiert hat.

Also die Aufnahmen für die Scharniere der Heckklappe scheinen vorbereitet zu sein. Ich weiß aber nicht , wie es mit dem Rest aussieht. Die Kunststoffecken unter den Rücklichtern müsste man nach Umbau anbringen...
 
AW: Umbau von Flügeltüren auf Heckklappe?!

Danke Heiko, den Thread hatte ich bei meiner Suche komischerweise nicht gefunden. Das hört sich nach viel Aufwand und Investition an.
 
AW: Umbau von Flügeltüren auf Heckklappe?!

Hallo Gunnar,

das ist doch schon ein größerer Eingriff.
Ich würde es nicht machen wollen.


Gruß, Heiko.
 
Hallo, ich würde meinen Transporter gerne von Heckklappe auf Flügeltüren umbauen,
wie siehts damit aus? hat jemand Erfahrung damit?

Zwei Flügeltüren hatte ich mir schon aus spass am bieten im netz besorgt.
Wie sieht das mit den Halterungen und dem Kabelbaum aus ?

Mein Problem ist halt das ich den Transporter mit einem Stapler von hinten beladen möchte,
und da ist die Heckklappe nunmal im weg.
 
Zurück
Oben