Umbau Thule Dachträger

Tante_Philou

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Luftstandheizung
Glas Hub-/Schiebedach
ACC
DCC
elektr. Schiebetür (rechts)
Toluca 18"
Guten Morgen zusammen,

eine Frage an euch, ich seh' leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe von meinem Volvo V60 noch die Thule 753 XT Low Fußsätze (zum klemmen).

Am T6 habe ich die werksseitigen Fixpunkte, keine C-(T-) Schiene. Thule wollte mir die Frage leider nicht beantworten:

Kann ich meine 753 XT Low Füße so umbauen, dass ich sie mit den Fixpunkten am T6 verwenden kann?
 
JA,

Du kaufst bei Thule immer DREI Teile:

Adapter Dach->Thule-Fuß
Thule-Fuß
Thule-Bar

Wenn die Bar lang genug ist (135 cm), dann brauchst du jetzt (vermutlich) nur neue Adapter, eben welche für die Fixpunkte.

Grüße
m;
 
danke soweit!

Und lt. Thule kann man den 753 XT low eben nicht auf Fixpunkt umbauen, weil er dafür nicht zugelassen wäre (Standard-Sicherheitsantwort eben). Welche Adapter sind denn beim 751 verwendet, weiß das jemand?
 
... das sollte dir doch der Thule Konfigurator sagen.
 
Der sagt eben:

Thule WingBar 962
Thule Rapid System 751
Kit 3057

Ich habe aber bestehende Thule Rapid System 753 XT LOW, keine 751er! Was ich nun wissen möchte ist, ob/wie man die 3057 an die 753 XT LOW montieren kann, und wie der Gummilippen-Abschluss gegen das Dach dann mit den 753 XT LOW passt oder ob es noch mehr Teile braucht
 
Er sollte bei Fixpunkten aber
Kit 3149 Fixpoint XT
sagen.

Ansonsten gibt es hier eine Menge Leute mit 753er Füssen. Die Suche sollte sie finden.

Einige fahren auch die 963er Bar ... die nennt Thule auch nicht ;)
 
Zurück
Oben