Umbau Taster Warnblinkanlage

cfca10

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Leipzig
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diverses
Moin Leute,

das ein oder andere Mal wurde hier schon Unmut zur Position des Warnblinkanlagen-Tasters beim T5.2 geäußert, welcher ja wirklich an einer echt unsinnigen Stelle sitzt.
Da ich selbst viel fahre und dabei gern Kaffee dabei trinke, stört mich ebenso, dass der Taster vom Kaffee-Becher "versteckt" wird.
Eine Alternativ-Lösung musste her... -und nein, nicht der Verzicht auf Kaffee... :eek:

Der WBA-Taster sollte also nach oben wandern. Mein persönlicher Anspruch hierbei war, das er sich dabei in das bestehende Design integriert, ohne dass es gebastelt aussieht.
Ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis konnte ich mit einem Taster vom T5.1 erzielen, auch wenn ich dennoch nicht um die sprichwörtliche Bastelei herum kam...

Für unterwegs-viel-Kaffee-Trinker und andere Interessierte hab ich mal eine kleine "Bastel-Anleitung" als PDF erstellt und angehängt.:cool:


Grüße Micha
 

Anhänge

  • Umbau Warnblinktaster T5.2.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 456
Sehr schön. Mich hat es es auch schon öfter gestört, das der Kaffeebecher vor dem Schalter steht. Werd ich sicher auch umbauen. Danke für die Anleitung.
 
Schöne Arbeit. Das Ergebnis sieht wirklich gut aus aber entschuldige, Kaffee ist etwas anderes.
 
Danke und prima, wenn es dem Ein o Anderen gefällt. :)
Sollten Fragen bestehen, dann fragt einfach..
 
Super saubere Arbeit. :danke::pro:
 
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt... die Teile hab ich auch schon länger rumliegen ... jetzt kann ichs perfekt mit Anleitung basteln ... danke!
 
Hallo,

welchen Lach hast du verwendet? Hersteller? RAL.

Gruss,
Peter
 
Hi Peter,

ich habe den Lack von VINCENT verwendet, RAL-9005 in seidenmatt.
Einen Schnappschuss von der Dose im Anhang. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20171227_210134[1].jpg
    IMG_20171227_210134[1].jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

wie kommt man an Stecker des Original Schalters ran? Den Getränkehalter ausbauen?

Viele Grüße
Steffen
 
Hi Steffen,

dazu muss das kleine Ablagefach mit dem WB-Schalter raus.
Zerlegt wird von oben nach unten: Ablage oben auf dem Armaturenbrett >> gesamter Blendrahmen um Radio, Klima und Schalterei >> dann kommste an die Schraube, welche das Fach festhält.
Klingt, wenn man es noch nicht gemacht hat, vielleicht bissl aufwendig, dauert jedoch kaum 5 Minuten und ist echt kein Hexenwerk.

Stöber mal im Forum nach einer Ausbau-Anleitung der Verkleidungsteile, meine da mal was gelesen zu haben...
Wenn du nicht fündig wirst, meld dich nochmal und ich beschreibs dir...

Grüße
 
...achso, und nee, der Getränkehalter kann drin bleiben dabei..
 
Ich habs. Danke
 

Anhänge

  • 1516544601588-864615041.jpg
    1516544601588-864615041.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 98
Hast du die Torx vom Fach durch das Blenden-Loch abgefummelt??
-Respekt...
 
Nein, die Blende hab ich nur wieder hochgehangen.
 
So, das hätten wir.

Vielen Dank nochmals für die Anleitung.


Viele Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • 15165678002171843373811.jpg
    15165678002171843373811.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 87
TOP !! ..und gern doch.
Dir wird es vermutlich ähnlich gehen wie mir, -ein freudiges Schmunzeln die ersten Tagen bei jedem Blick auf den neuen "gezauberten" WB-Taster...;)
 
Also das steht bei mir auch demnächst an ... Frage was macht ihr mit dem alten bzw macht Ihr das Loch zu?
 
Hallo,
ich habe den alten Schalter mit ner mattschwarzen Folie beklebt. Eventuell kommt mir ja noch ne andere Idee.
 
Bei mir hab ich den alten WB-Taster einfach so gelassen, steht eh immer der Kaffeebecher davor...;)
Der Gedanke mit der schwarzen Folie ist aber auch keine schlechte Lösung. Wirds bei mir dann bestimmt auch..
 
Evtl bau ich mir da ne Blende mit USB hin ... mal sehen
 
Zurück
Oben