Umbau Tacho und mfl nachrüsten

audi13

Aktiv-Mitglied
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Punkte
30
Ort
Zeilarn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Morgen leute.
Will meinem Transporter umrüsten mit Tempomat Tacho und Mfl.
Wer kann mir da Helfen.
Hab sozusagen ein Schlachtfahrzeug wo alles verbaut ist.
Bevor ich da anfange wollte ich mich erst mal Informieren was ich alles machen muss usw.
Wie siehts aus mit dem tacho vorallem wegen km stand?
Will meinen raus und in den anderen rein. Was ich gelesen hab brauch ich den code was ich leider nicht hab.
Mfl und Tempomat hab ich gelesen muss 2 kabel für mfl gezogen werden.
Tempomat muss das bns von dem übernommen werden und codiert werden.
VCDS vorhanden.
Vill ist ja jemand aus Niederbayern und kann mir da einmal
Helfen.
Danke euch
 
Keiner wo helfen kann und aus Niederbayern ist?
 
Morgen leute.
Will meinem Transporter umrüsten mit Tempomat Tacho und Mfl.
Wer kann mir da Helfen.
Hab sozusagen ein Schlachtfahrzeug wo alles verbaut ist.
Bevor ich da anfange wollte ich mich erst mal Informieren was ich alles machen muss usw.
Wie siehts aus mit dem tacho vorallem wegen km stand?
Will meinen raus und in den anderen rein. Was ich gelesen hab brauch ich den code was ich leider nicht hab.
Mfl und Tempomat hab ich gelesen muss 2 kabel für mfl gezogen werden.
Tempomat muss das bns von dem übernommen werden und codiert werden.
VCDS vorhanden.
Vill ist ja jemand aus Niederbayern und kann mir da einmal
Helfen.
Danke euch
Guten Tag,

Ich könnte dir beim Tachoswap helfen.
Bin leider nicht aus Niederbayern, sondern aus Nordhessen. Wenn die Möglichkeit beim Verzicht aufs Fahrzeug (2-3Tage je nach Versandunternehmen) besteht, geht sowas auf dem Postweg.

Benötigt werden:
- Tacho alt + dazugehöriger Schlüssel
- Tacho neu

VG
Johannes
 
Da muss man doch das Ki nicht gewechselt werden!
Neuer Lenkstockhebel mit Tasten für Gra und Mfs, Kabel gezogen (wobei das Schlimmste das in die eBox ganz unten ist) und an der Richtigen Stelle eingepinnt. Codiert, fertig.
 
Da muss man doch das Ki nicht gewechselt werden!
Neuer Lenkstockhebel mit Tasten für Gra und Mfs, Kabel gezogen (wobei das Schlimmste das in die eBox ganz unten ist) und an der Richtigen Stelle eingepinnt. Codiert, fertig.
Umrüsten nicht unbedingt. Hatte es rausgelesen, dass der Tacho mit getauscht werden soll.
 
Sollte es ein Highend Mfa werden, dann muss das Ki getauscht werden.
Ich hab es damals selbst eingebaut, codieren machte wer anderer. Das könnte ich jetzt auch.
 
Also tacho ist schon umgebaut war zumglück wie oben beschrieben beides wegschicken und km
Stand usw anpassen
Jetzt gehts nur noch an mfl und tempomat.
Problem ist das tempomat leider sehr aufwendig ist über Lenkrad wäre halt schöner und schlichter
 
Ach ein Mufu Lenkrad und Tacho ist schneller Eingebaut und in Betrieb genommen wie ein Lenkstockschalter!
Man warum war ich dann so blöd
 
Was ?
 
Hast du in deinem Transporter denn überhaupt das richtige BNS drin? Viele Transporter haben ja nur das 86er. Für Tempomat muss mindestens mal das 87er rein.

Schnelltest: Nebelscheinwerfer vorhanden?

Wenn ja, sehr wahrscheinlich mindestens das 87er.

Wenn nein, auslesen. Dann hast aber sehr wahrscheinlich nur das 86er.

P.s. Tacho hättest dir wirklich sparen können.
P.P.s. Das war ein Witz von Yamaier
 
Hast du in deinem Transporter denn überhaupt das richtige BNS drin? Viele Transporter haben ja nur das 86er. Für Tempomat muss mindestens mal das 87er rein.

Schnelltest: Nebelscheinwerfer vorhanden?

Wenn ja, sehr wahrscheinlich mindestens das 87er.

Wenn nein, auslesen. Dann hast aber sehr wahrscheinlich nur das 86er.
Ach mit dem richtigen Tacho geht das schon!
 
Bns hab ich schon neu und ich wollte halt den großen Tacho fertig wenn er schon da ist wars mir das wert
 
Zurück
Oben