Umbau T5 MV zum Camper

flobi

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
15.04.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Spacecamper Classic langer Radstand mit Schlafdach und VB Air Suspension
Hallo,

kann mir jemand Firmen nennen, die in der Lage sind aus meinem MV LR einen Camper ähnlich dem California (Küchenzeile, verschiebbare Bank, Hubdach) zu machen?

Hat jemand Erfahrung mit umbauten.de?

Herzlichen Dank im Voraus

Flobi
 
AW: Umbau T5 MV zum Camper

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, aber mir fallen spontan die Firmen Spacecamper, Custom-Bus, Fischer, Reimo, Zillka...ein.
Da müsste etwas passendes für Dich dabei sein. Bin leider zu blöd, die Links hier reinzustellen :(.
 
AW: Umbau T5 MV zum Camper

Allein schon durch die verschiedenen Verkleidungen im Multivan wird es deutlich enger zugehen als in den anderen Verdächtigen.
Des weitern hast Du 2 Schiebetüren (Highline?)... da bleiben nicht so arg viele Möglichkeiten, was Küche angeht.
Ich glaub am ehesten die Version hinten drin unter dem Multiflexboard.
Klappdach ist eine andere Geschichte, und wird in der Regel separat zum Innenausbau gemacht (andere Fa.)
 
AW: Umbau T5 MV zum Camper

Hallo,

ich denke, das er nur 1 Schiebetür hat. Lt. Profil ist es ein zum Highline "aufgewerteter" Shuttle. Zum Thema Heckküche fällt mir VanEssa ein...oder Selbstbau. Es gibt tolle Anleitungen und Beispiele hier im Board.
 
AW: Umbau T5 MV zum Camper

...herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Es handelt sich in der Tat um einen ehemaligen Shuttle LR mit MV Ausstattung und einer Schiebetüre.

Hintergrund für die Idee zum Umbau ist, daß uns unser 17 Jahre alter t4 california vor zwei Wochen abhanden gekommen ist....

Und da ich keine 40' Euro für einen gebrauchten T5 California "übrig" habe, die Idee den Shuttle/ MV umzubauen...

Viele Grüße

Flobi
 
Zurück
Oben