Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

low-car-scene

Jung-Mitglied
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Chiptuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
Extras
komplette Vollausstattung
Umbauten / Tuning
- schwarze Xenonscheinwerfer (Eigenbau, gibt es so nicht zu kaufen)Gehäuse vom T5, Innenleben wie Xenontechnik vom Sharan
- 22" 3tlg. Asanti AF Roma II von den Staaten
- Reifen 255/30ZR22
- H&R Gewindefahrwerk Extra anfertigung für satten Tiefgang
- schwarze LED Rückleuchten
- Motorhaue mi
heute Leute. Möchte mich und mienen T5 auch kurz vorstellen. Ich habevolgende Umbauten am meinem Bus Gemacht, und nun ist er glaube ich besser ausgestatet als der Business!

- schwarze Xenonscheinwerfer (Eigenbau, gibt es so nicht zu kaufen)Gehäuse vom T5, Innenleben wie Xenontechnik vom Sharan
- Xenon Nebelscheinwerfer
- 22" 3tlg. Asanti AF Roma II von den Staaten
- Reifen 255/30ZR22
- H&R Gewindefahrwerk Extra Anfertigung für satten Tiefgang
- schwarze LED Rückleuchten
- Motorhaue mit Bösen Blick (Dezent)
- Front Stoßstange gekleant, (Eigenbau)
- Grill ohne Emblem (Eigenbau)
- US Aussenspiegel links
- Hifi Anlage mit Multimedia
- 22" Deckenmonitor el. Ausfahrbar (Eigenbau)
- 7" Monitor im Mittelfach
- DVD Player und Playstation für den Zeitvertreib
old_smile.gif

- Dolby Digital 5.1 im Front und Heckbereich

Nun habe ich alle Leuchten vorne mit schönen weißem Xenonlicht!
Auch die Standlichtbirnen wurden gegen weiße LED´s ersetzt
Die Lüftungsgitter in der Stoßstange wurde vorne nun total geschlossen und die Leiste wieder verlägert,
sieht für Nichtkenner wieder total original aus.
Nun wirkt so die Front viel bulliger als Serie.
In den nächsten Tagen kommt noch ein Großer Firmenaufkleber von uns auf die Seite rauf.

img0939uq2.jpg

img0943mo7.jpg


Wahrscheinlich der tiefst VW T5 Bus mit 22" Felgen in Europa,
statt Serienhöhe von 24cm Bodenfreiheit nun auf 9cm Bodenfreiheit gesunken. Geile 15cm Tiefer.

img0946pf6.jpg


Die Anlage ist auch Fertig mit Fetter DTS Dolby Digital 5.1!
Der Monitor im Heckbereich hat leider einen Pixelfehler, deswegen muß leider dieser eingesendet werden.
Die Endstufen wurde auch wegen Platzmangel in den Himmel verbaut. Schöne Kopfheizung bei voller belastung.

img0950cf9.jpg


Der Monitor im Armaturenbrett lässt sich Aufklappen und kann bei nicht verwendung einfach verstekct werden.

img0953dy5.jpg

img0956qh6.jpg


Im Heck sieht man hier die Rückseite des 22" Monitor, der sich elektrisch von der Deck herunterschwenkt läst.

img0957ih3.jpg


So, die beiden See´s können kommen, natürlich sind wir auch auf der Tuning World in Friedrichshafen/Bodensee vertretten.
also in diesem Sinne, die Saison kann für mich beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Hi DU,

schaut Spitze aus, aber TÜV gibt es wohl bei euch keinen, oder??
Xenon-Scheinwerfer umbauen, Xenon Nebler etc.???


RALF
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Das hast du hervorragend hingekriegt. Sieht sehr sauber aus und nach hervorragender Arbeit, jedenfalls nach den Bildern. Ist nun nicht ganz mein Geschmack, aber darauf kommt es ja wirklich nicht an.
Kompliment!!
allradlocke
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Danke, habe doch alles eingetragen! Da wir einen Eigenen Gutachter im aus haben, habe ich da gute Beziehungen. :D
Ohne EIntrag in Österreich zu fahren, wäre viel zu teuer, da die Polizei ja an jeder ecke steht.
Der der Wagen nun nicht mehr fürs Gelende ist, mit dem kann ich leben, und sonst fahre ich damit auch täglich, auch mit Anhänger! :) Und das klappt ohne Probleme!
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Schaut ja superedel aus, dein Umbau!
Bist ja fast in meiner Nachbarschaft mit deinem SD Kennzeichen, komme aus KI.
Werner
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

hallo.wie kommt man(n) an den us-spiegel?hat der die gleiche grösse wie der linke?(vom fahrerplatz aus gesehen)vielen dank im voraus.cooooooooler umbau.
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

hallo!

die sind von US und kann ich dir auf wunsch besorgen
Abmessungen ist der gleiche wie Rechts.

windpassinger / Low-Car-Scene
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Wieviel kostet der Spass - komplett [nur Umbau + Material, ohne Bus]?
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

hallo.wie kommt man(n) an den us-spiegel?hat der die gleiche grösse wie der linke?(vom fahrerplatz aus gesehen)vielen dank im voraus.cooooooooler umbau.

US Spiegel? seit wann gibt es sowas?

das sind Rechtslenkerspiegel aus der GB Version.

Spiegel beheizbar u Verstellbar 7H2 857 508A für 82,35€
dito auch anklappbar 507R für 124,35€

Gehäuse grundiert links für Rechtslenker 7E2 857 527 A GRU für 26,30€

plus eines der vielen möglichen Spiegelgläser.

ich hatte mal versehentlich einen Satz Rechtslenker Spiegel am MV, gesehen hat man (auf der rechten Seite) hinten nichts da der Winkel des Spiegelglases nicht gestimmt hat, der elektrische Einstellbereich war vorher fertig.

und ob die Beleuchtung unseren Vorschriften genügen würde?TÜV im Hause?

und wenn die Bremssättel noch lackiert wären,hinter den schönen Felgen.....

ist der untere Lufteinlass eigentlich überflüssig? oder sollte der für irgendetwas gutgewesen sein?
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Sehr schön, vor allem mit dem Riesendisplay hinten.
...allerdings sind mir die Bremssättel auch aufgefallen, und zwar negativ :D
Bitte lackieren...aber bitte nicht rot :cool:

Xenon-Nebelscheinwerfer.....wo gibts das, wie geht das ???? Wäre das bei uns in D zulässig ??

Grüße
Peter
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Achim du Neidhammel ;)

Klasse Monsteraufbau in Dezenter weise mit viel Geld Geschmack bewiesen. Ohne Firma im Rücken geht sowas nicht, saubere Arbeit.
und 2 cm tiefer als Nicki und meiner, Du Sau ;) ;) ;)

Klasse Show, ich hoffe wir sehen uns am See

Solong

André
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Achim du Neidhammel ;)

André



??????????????????????? bitte?


oder ist es wegen dem 1.April?

ist an dem was ich geschrieben habe irgendetwas falsch?

die Felgen sehen absolut Klasse aus, aber die Sättel dahinter absolute Sch....

und im Innenraum würden ein paar andere Pedalgummis im Edelstil/Business das Bild abrunden.
wer dies Scheinwerfer im "eigenen Haus Ösi! Tüv" durchbringt, dürfte auch keine Probleme mit anderen Pedalauflagen haben.

und es gibt keinen T5 in US Ausführung! oder täusche ich mich da?

trotzdem
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Sieht sehr schön aus. Nach der eingestellten Temperatur Im Klimadisplay wird das Auto von einer Frau gefahren? :D:D:D
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

respekt...

sieht wirklich gut aus...aber daß da vorn nichts streift....wahnsinn...

viele grüße
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Sieht klasse aus. Sofern mir bekannt ist hier in DE weder Xenon-Nachrüstung (wo ist die vorgeschriebene Waschanlage?) noch LED-Lampen erlaubt. Die Betriebserlaubnis erlischt.

Wie es ist wenn du mit deinem Bus hier unterwegs bist weiß ich nicht aber sicher gibt es dafür eine EU-Richtlinie :D

Viel spaß mit dem T5!

Grüße

DickS
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

hallo,

ein sehr schönes thema...das fahrzeug muss nicht der deutschen stvzo entsprechen um hier fahren zu dürfen, sondern allein verkehrssicher sein. und da sind diese nachrüstlösungen nicht rechtswidrig! :)

für in d zugelassene fahrzeuge ist ein betrieb von hauptscheinwerfern mit xenon, die nicht lichttechnisch geprüft sind nicht zulässig. generell ist es zusätzlich so, daß bei xenon-abblendlicht scheinwerferreinigungsanlage und in pkw eine automatische, nicht zwingend dynamische leuchtweitenregulierung nötig ist. bei alleinigem aufblend-xenon ist dies NICHT der fall! daher gibt es entsprechende nachrüstscheinwerfer hier von beispielsweise hella mit e-prüfzeichen zur montage ohne weitere hilfsmittel!

generell sollte man aber sagen, daß man auch bei uns sehr viel eingetragen bekommt, auch bei ungeprüften scheinwerfern bzw. bei welchen ohne e-prüfzeichen. das es dazu natürlich spezielle meinungen gibt bleibt von meiner seite mal undokumentiert!

für den "nichtstrassenbetrieb" haben wir mal ein fahrzeug mit bixenon-linsen noch zusätzlich im freiflächenscheinwerfer innen(es handelte sich um einen rs6 c5) auf xenon umgestellt. die lichtausbeute ist schlicht gesagt brutal! und wer es mal gesehen hat wird das bestätigen. das funktioniert genauso bei den hello-xenon-scheinwerfern für den t5 usw.

ob allerdings ein nebelscheinwerfer in xenon-technik was bringt bleibt mir bisher unerschlossen. vielleicht kann hier ja jemand mal was dazu schreiben, der entsprechende erfahrungen schon gemacht hat!?

mich würde mal noch interessieren, ob es vorn wirklich nicht schleift bei lenkeinschlag und durchgefederten zustand!?

handelt es sich um das fahrzeug, was derzeit auch zum verkauf steht bei low-car-szene?

wie machen sich die 22" seitens leistung beim t5 bemerkbar? meinetwegen im gegensatz zu 20" oder 18"? gibt es dazu entsprechende zahlenwerte? ob mit oder ohne modifizierter elektronik dürfte ja fast gleich sein!?

viele grüße
daniel
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Sehr schicker MV. Nur wenn den jemand aus Deutschland kauft hat er viel zu tun mit Umbau. der deutsche TÜV is da ja schon sehr penibel.
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Wenn alles eingetragen wurde, warum dann die blauen Kennzeichen? ;)

Gefällt mir außer ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Mir ist er zu tief um ehrlich zu sein. Schaut m.M. nach bisschen komisch aus...

Aber sonst tip top

mfG
Akos
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Hi
Naja wer es mag ? Ich finde Das ein Business schon besser aussieht . Der Ganze Dachhimmel beim Business sieht Edler aus . Es hat aber jeder eine andere Vorstellung und vorlieben .
gruss jens
 
AW: Umbau T5 Highline / Einzigartig in Europa

Hallöle,

schöööön...........auch der professionelle Lautsprecher Einbau in der Decke.
Vermutlich mal eine Lösung, wo nicht das Bodenblech schäppert.

Hier wird ja immer wegen TÜV gefragt.
Dazu möchte ich mal anmerken, das es fast kein Land gibt, in dem man derart bekloppt ist wie bei uns, damit meine ich Vorschriften und deren Umsetzung.

Normalerweise könnte es sch..... egal sein, ob ein Xenon Glas schwarz ist, oder eben klar .....Hauptsache es wird keiner geblendet und man sieht alles.
Normalerweise sollten im Fahrzeug grundsätzlich LED Lampen jeglicher Art erlaubt sein, allein schon wegen der Energieeinsparung und einer evtl. damit verbundenen Sprit-Einsparung.
Die besagte SRA ist ebenso Unsinn ......angeblich weil das Xenon-Licht nicht den Schnee vom Scheinwerfer "brennt" .........als würden normale Scheinwerfer da besseres Licht machen.

Aber bevor in D nicht irgend ein Amtsträger da seinen Segen gegeben hat, geht da nix.
Deutschland macht sich mit diesem Irrsinn noch kaputt.

So einen T5 sollte man mal in den USA umbauen ......da ist praktisch alles erlaubt, inkl. Waffenturm auf dem Dach, mit dem man unseren Paragraphenreitern mal so richtig einheizen könnte =)=)=)=).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben