Umbau T5 Front auf Facelift

VKlaus

Jung-Mitglied
Ort
Dort wo es am Schönsten ist
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Habe den Umbau von meiner Front vor .
Meine aktuelle Front ist Bj 2003 und möchte auf Facelift umrüsten .

Also 2010 er Optik ....

Was muss ich beachten ? Passt das alles Plug / Play ?
Kann ich Schlossträger , Stossstange , Lichter , Grill und Motorhaube kaufen ,mit dem nötigen Bj.
Passen alle Schrauben der alten Front an die "neue" .. wie schauts aus mit dem Schloss ?
Scharniere der Haube ? Etc. ... bin da für jeden Tip dankbar !
 
auf 5.2 oder gleich 5.3?
 
Bemühe mal die Suche...
 
Servus

in der Suche findest du sehr viel darüber, ich habs bei meinem auch gemacht
habe den alten Schlossträger jetzt erstmal dran gelassen, habe mir für die Scheinwerfer unten
selbst Halter gebaut genauso für den Stossfänger oben
der Rest passt wunderbar, neue Haube drauf und scho schaut er wieder frischer aus

Viel beim Umbau
 
Vielen Dank für die Info ....mir Giengen hauptsächlich um die Kleinteile , Schrauben , Scharnier , Schloss
 
habe mir für die Scheinwerfer unten
selbst Halter gebaut genauso für den Stossfänger oben

Kannst Du da evtl. genauer werden. Auch so mit Bildern und vlt. sogar Maßen?
Das wär mal was :)
 
Schrauben, Scharnier, Schloss usw kann alles bleiben

habe leider keine Bilder davon, aber wenn man bissl Phantasie
und ein bischen Material in form von Winkeleisen usw hat sollte
das jemand hinbekommen der sich an den Umbau wagt

In Youtube gibt's auch Video von nem Engländer
 
Hallo zusammen.
Habe mir auch ein T5 geholt und will ihn umbauen auf Facelift.
Das Video vom Engländer habe ich gesehen aber haut das alles so hin ohne neuen träge und so.
Neue Stoßstange und Motorhaube habe ich schon.
 
klar klappt das so, untere SW Halter und evtl den Halter für den Stoßfänger anfertigen der
neben den SW befestigt wird und gut is, hab ich selber auch so umgebaut
 
Schrauben, Scharnier, Schloss usw kann alles bleiben

habe leider keine Bilder davon, aber wenn man bissl Phantasie
und ein bischen Material in form von Winkeleisen usw hat sollte
das jemand hinbekommen der sich an den Umbau wagt

In Youtube gibt's auch Video von nem Engländer
Ist zwar schon älter, aber welches Video meint ihr? Wenn man wirklich Schlossträger usw lassen kann und nur haube und Stossfänger braucht, wäre das ja super interessant. Wenns nur 1-2 fehlende Halterungen sind, schweiss ich die an den alten Träger
 
Ist zwar schon älter, aber welches Video meint ihr? Wenn man wirklich Schlossträger usw lassen kann und nur haube und Stossfänger braucht, wäre das ja super interessant. Wenns nur 1-2 fehlende Halterungen sind, schweiss ich die an den alten Träger
Hier gibt es meiner Meinung nach ein sehr gutes Video zu dem Thema :)

 
Hier gibt es meiner Meinung nach ein sehr gutes Video zu dem Thema :)

Danke! Da sieht man auch gut das Problem mit den fehlenden Halterungen. Das ist ja echt easy zu lösen!
Jetzt muss ich mich nur noch durch die verschiedenen Stossfänger quälen. Ich will die Stossfänger so wie auf dem Video in schwarz. Gerne auch Aftermarket. Nur die passenden Blenden auch im gleichen Farbton zu finden scheint schwierig. Ich will keine 3 Hersteller mixen und hoffen es passt am Ende farblich.

Gebraucht kosten die Teile meist mehr als neu von einem alternativ Zulieferer
 
Moin moin, da ist ja mein Video 🤣 wegen den unterschiedlichen Farben bearbeite die Stoßstangen danach mit Würth pt plast bekommst ein einheitliches schönes schwarz 😎 meine sind in der Zwischenzeit mit Raptor lackiert😎👍
 
Moin moin, da ist ja mein Video 🤣 wegen den unterschiedlichen Farben bearbeite die Stoßstangen danach mit Würth pt plast bekommst ein einheitliches schönes schwarz 😎 meine sind in der Zwischenzeit mit Raptor lackiert😎👍
Das hab ich in deinem anderen Video gesehen. Ich bin mal gespannt, ob alles passt, habe heute Teile bestellt. Sind deine Scheinwerfer immernoch fest? Sonst würde ich mir noch die 2 Winkel bauen für die unteren Aufnahmen.
 
Ja die rasten ja unten nochmal in die Stoßstange ein und werden davon gehalten mach ich mir gar kein Kopf 😎👍
 
Weisst du zufällig ob die Nebelscheinwerfer passen? Also die 5.2er (keine ahnung ob die anderst sind) mit dem 5.1er Stoßstangenträger und der 5.2er Stoßstange und eben den passenden NSW Blenden vom 5.2er?
 
Oh ne das kann ich dir nicht sagen glaube aber nicht
 
Ich wage es mal und habe die Sachen bestellt für NSW. Würde eigentlich ungern drauf verzichten. Sollte die Tage los gehen mit meinem Umbau. Ich warte nur noch auf Teile.
 
Also die Nebelscheinwerfer funktionieren auch, da sie nur an der Stoßstange befestigt werden. Man muss allerdings die vom 5.2er kaufen.
Alles in allem hat der Umbau gut geklappt. Ein paar Teile ausser den offensichtlichen braucht man aber noch:
Die Abdeckungen für Batterie und für den rechten Scheinwerfer, da diese länger sind als beim 5.2,
Die äusseren Gummipuffer für die Haube, da der Durchmesser beim 5.2er wohl größer ist.
 
Zurück
Oben