Umbau T5 Facelift auf T6 eine geile Sache

hallo an alle, kann mir jemand bitte ein Bild senden von der Innenseite der Heckklappe eines t5 wo die Kabel mit farbe sind und nicht alle weiß, natürlich muss die Verkleidung ab :)

ich komme nicht weiter und benötige eure Hilfe
 
Hallo noch einmal in die Runde...
Was genau benötige ich noch an Groß und Kleinteilen für den Umbau?
pdc und Kabelbaum sowie Swra sind in der Stange verbaut. Scheinwerfer kommen in LED, die habe Ich schon da.
Hoffe, das diesmal ne bessere Atwort kommt, diese Sets werden ja meist so angboten, zumindest so grob diese Teile.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 578
Hi.... brauche dringend die Teilenummern für die Anbauteile der Heckklappe. Habe nämlich nur eine nackte heckklappe mit Scheibe . Heckklappengriff ist gerade am wichtigsten steige nicht durch was ich da genau benötige und die teilenummern dafür. Die Teile finde ich nicht gebraucht.:(
 
Hallo,

folgende Seite könnte helfen: klick mich

Gruß
Artur
 
Vielen Dank. Steige da nur leider nicht ganz durch um die Einheit vom griff zusammen zu bekommen wie man ihn im beigefügten Bild sieht. Screenshot_20180803-160313_Google.jpg
 
Hallo,

die Nummer wäre: 7E0827566C

Gruß
Artur
 
Hallo,
gehe davon aus dass man ausser der T6 Motorhaube auch die Scharniere, Schloss und die Entrigelung beim T5.2 aut T6 Umbau benoetigt (?)
 
Hi,
hat einer schon die Belegung für die Heckklappe? Benutze den alten Kabelbaum vom T5.1 Heckklappe bei der neuen T6 Heckklappe. Bis auf den Griff (noch zwei Stecker) in der Heckklappe funktioniert alles aber ich kenne die Umbelegung nicht.
Wäre super wenn mi jemand helfen könnte.
 
Durch günstige Umstände eines Remplers werde Ich erstmal das Heck umbauen, und Teile für die Front suchen...
Sicher kann mir jemand ein paar fragen beantworten?!
Zum einen, LED Heckleuchten passen sicher nicht Plug and Play, wie ist es mit der Belegung der Stecker? Schaltplan?
Stoßfänger hinten, passen die PDC Sensoren in die neue?

Moin,

wollte mal fragen, ob Du das Durchgezogen hast und sagen kannst, was das Heck gekostet hat? Oder iwer anderes? Bspw. @Tom1980 über mir :)

Ich oute mich und gebe zu: der T5.3 sieht hinten super schick aus, vorne würde ich mir den niemals so kaufen wollen. Wäre quasi ein Zwitterprojekt :P xD
 
Der Umbau steht mir auch bevor alle teile liegen fertig lackiert bereit.

Dafür gibt es keine umpinnung oder? Der Griff vom t5.1 ist ja rein mechanisch während der vom T6 elektrisch ent- und verriegelt. Deshalb so habe ich geplant werde ich den neuen griff mit der innenraumbeleuchtung verbinden. Das bietet sich sehr gut an da der heckklappengriff vom t6, so vermute ich, Dauerstrom benötigt und das braucht kein anderer Türgriff im t5 und somit macht es keinen Sinn den griff mit der zentralverriegelung zu verbinden.
Die innenraumbeleuchtung dagegen bietet sich sehr gut an da beim öffnen des Fahrzeugs die Innenraumbeleuchtung für ne halbe Minute ca. Leuchtet und so lange hätte der heckgriff Dauerstrom. Was sagt ihr zu dieser Theorie oder liege ich mit meinen Vermutungen falsch?

LG
 
Kleine korrektur.
Die innenraumbeleuchtung wir schon beim Entriegeln des Fahrzeugs aktiviert nicht beim Öffnen.
 
Kompl. Heck wird benötigt. Klappe, Lampen, Abdeckungen unter den Lampen und Stoßstange und einiges an Kleinteilen. Genau kann man das nicht sagen ist entscheidend ob Du alles bei z.B. Köllnik kompl. kaufst oder dir alles zusammen sammelst und zur Not auch aufbereitest.
 
Also von den Leitungen her passt das. Andere Stecker und dann aus und einpinnen aber mit dem Griff der Klappe bzw. deren Belegung komme ich nicht weiter. Der T5 hatte nur einen Stecker der T6 zwei am Griff
 
Ja genau weil der Griff vom t6 elektrisch Funktioniert und nicht mechanisch wie der vom t5 deswegen wirst du es mit einfach nur umpinnen nicht hin bekommen. Der Griff braucht eine dauerstromquelle.vermute ich.
 
Ok, verstehe. Also Kabel z.B. vom Innenlicht abgreifen und auch in die Klappe verlegen. Braucht man nur noch die Belegung.
 
Kompl. Heck wird benötigt. Klappe, Lampen, Abdeckungen unter den Lampen und Stoßstange und einiges an Kleinteilen. Genau kann man das nicht sagen ist entscheidend ob Du alles bei z.B. Köllnik kompl. kaufst oder dir alles zusammen sammelst und zur Not auch aufbereitest.

Ja verstehe ich. Mich würde halt die ungefähren Summe interessieren. Alles zusammen 1.500€?

Nachtrag: eher so 2.000€ aufwärts.
upload_2018-11-9_13-9-51.png
 
Da Fehlen die Halterungen für die Stoßstange, PDC Sensoren sehe ich nicht. Dazu noch andere Stecker für PDC und Lampen. Bedenke die Scharniere, ebenso den Aufsatz der Vielzahnschraube. Also rechne mal lieber mit 2000 wenn Du es bei Köllnik kauft ohne Lackarbeiten.
PS. Abdeckungen innen passen auch nicht, müssen neu.
 
Ja genau. So vermute ich es. Ja mit der Pin Belegung würde ich ein bisschen rum probieren so viele pins sind es ja nicht. Aber es kann bestimmt auch jemand hier genau erklären.wie gesagt mir steht das ganze auch noch bevor und ich kann noch keine Erfahrungsberichte abgeben. Wie machst du das denn mit den steckern ? Hast du die lose bestellt? Sind ja wahrscheinlich nicht die gleichen. Wenn ja hast du Teilenummern?
 
Zurück
Oben