Umbau T5 Facelift auf T6 eine geile Sache

Hallo,

laut Aussage der bekannten Verwerter kommen entsprechende Teile sehr wahrscheinlich erst im September,bzw werden da freigegeben. Ich bin gespannt...
Kleiner Tip für die Umrüstwilligen,zu denen ich mich auch zähle, direkt nach Start gibt's oftmals die sehr speziellen Teile, wie Scheinwerfer usw zu guten Konditionen beim Freundlichen. Zumindest war es so bei t5.1->t5.2 und t4->t4gp. Zwischen meinen neuen Xenonscheinwerfern und denen eines Freundes lagen nicht nur 4 Wochen,sondern dann auch 330€.

Viele Grüsse
 
Hallo Leute,

es ist ja wirklich jedem überlassen, wie er seine Zeit rumbringt, und ich habe großen Respekt vor Leuten, die eine handwerkliche Herausforderung erfolgreich und fachgerecht erledigen können, aber wenn ihr mit einem Auto herumfahren wollt, das aussieht wie ein T6, warum holt ihr euch dann nicht das Original?

Wenn ihr eure Tx-e auf T6 umbaut ist hinter der neuen Front doch immer noch das alte Gerippe, das nur wegen der neuen Fassade keinen Deut länger lebt.

Das ist wie beim Schönheitschirurg, die Runzeln und die Tränensäcke sind weg, aber man bleibt ein alter Sack.

Und nun:

smiley_undwech.gif


Gruß

hjb
 
Nunja, es kann sich ja auch nicht gleich jeder einen neuen T6 Cali mit Polyroof leisten.
Außerdem ist es doch jedem überlassen ob und wie man sein Auto pimpt.
Ich würde auch niemals 2-3k€für Alufelgen ausgeben oder was auch immer.
 
So wie ich VW einschätze, kommt zum T6 sicher noch eine kleine Aufwertung die dann die Spiegelblinker beinhalten. Ich bilde mir ja ein, dass nämlich bei den diversen Erlkönig Bildern des T6, Spiegel mit integrierten Blinkern zu sehen war. Nächsten Sommer kommt dann noch die kleine Abänderung um dann direkt den T7 auf den Markt zu schmeißen.

Grüße,

Peter
 
Hallo,

Ich kannte auch mal jemanden , der hat einen Golf CL in den GTI Look umgebaut, war aber trotzdem kein GTI. Kam beim Wiederverkauf auch blöd " im xy Look " zu verkaufen. Sind meist die Anzeigen , die in einer gesuchten , höherwertigen Rubrik ganz oben stehen, dann aber doch schnell ausgesondert werden.

Also lieber ein echtes " Upgrade " auf T6 , im ersten Schritt teurer, aber auch werthaltiger.

Meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Umrüstung auf "T6" finde ich klasse. Vielleicht mach ich das auch. Noch ein Grund ausser der Kosten ist der Motor im T6. Mir ist da der 5 Zylinder TDI mit dem Drehmoment und Sound lieber als die neue Generation. Und auf der Straße haben die neuen T6 keine so gute Leistungsentfaltung trotz der Mehrleistung. Sie kommen mir nicht nach :) Und verkaufen tue ich den sowieso nicht mehr. Wie in guten und schlechten Zeiten =)
 
Nunja, es kann sich ja auch nicht gleich jeder einen neuen T6 Cali mit Polyroof leisten.
Außerdem ist es doch jedem überlassen ob und wie man sein Auto pimpt.
Ich würde auch niemals 2-3k€für Alufelgen ausgeben oder was auch immer.
Tja, so ist jeder halt anders, was auch gut ist. Ich möchte lieber ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen und schicke Felgen. Aber keinen Faceliftumbau auf was auch immer.
Gruß
Axel
 
Tja, so ist jeder halt anders, was auch gut ist. Ich möchte lieber ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen und schicke Felgen. Aber keinen Faceliftumbau auf was auch immer.
Gruß
Axel


Sehe ich auch so, auch wenn mir und uns völlig klar ist, dass es sowieso viele "tun" werden. Neues löst immer Habenwollen-Reflexe aus.

Am T5.3 aka T6 würde mir die Leuchtkaft der LED-Scheinwerfer gefallen, optisch finde ich diese übergroßen hängenden Tränensäcke (Achtung: subjektiv!!!) eher abstoßend. Auch ist das Unterteil der Front meiner Meinung nach ziemlich lustlos gestaltet und kopiert mir zu sehr Passat-Elemente.

Mir gefällt z.B. auch die neuerdings angebotene Zweifarben-Lackierung als Anspielung auf den T1 überhaupt nicht, weil das Original in dieser Hinsicht ganz anders gestaltet ist. Da hätte man konsequent umsetzen müssen.

Doch Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Uniformen Look will auch niemand!

Die klassische Linie des T5 gefällt mir immer noch am besten. Und trotzdem werde auch ich sicher das eine oder andere mal "schwach" werden und überlegen, was ich vielleicht übernehme. Vom T5.2 waren es Außenspiegel und Rückleuchten. Vom T5.3 ist es bisher in optischer Hinsicht – nichts. Mal schauen, wie ich das in einem Jahr sehe. Galoppierende Facelifteritis verspüre ich aktuell noch nicht.

LG

Dirk
 
Also sonst äußere ich mich auch nicht zu Optiksachen, aber in diesem Fall muss es eben dann doch mal sein. Den T6 finde ich vor allem von vorn misslungen-da wirkt der T5.2 mit LED daneben wirklich echt richtig schön oder sogar der T5.1 ist gefälliger. Ob da das lackierte Cockpit usw. im T6 auch von Vorteil ist, bleibt fraglich und Geschmackssache. Viele sind nur konsumgetrieben. Warum also unnütz Geld ausgeben? Ihr habt so schöne Autos.
 
Sehe ich auch so, auch wenn mir und uns völlig klar ist, dass es sowieso viele "tun" werden. Neues löst immer Habenwollen-Reflexe aus.

Am T5.3 aka T6 würde mir die Leuchtkaft der LED-Scheinwerfer gefallen, optisch finde ich diese übergroßen hängenden Tränensäcke (Achtung: subjektiv!!!) eher abstoßend. Auch ist das Unterteil der Front meiner Meinung nach ziemlich lustlos gestaltet und kopiert mir zu sehr Passat-Elemente.

Mir gefällt z.B. auch die neuerdings angebotene Zweifarben-Lackierung als Anspielung auf den T1 überhaupt nicht, weil das Original in dieser Hinsicht ganz anders gestaltet ist. Da hätte man konsequent umsetzen müssen.

Doch Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Uniformen Look will auch niemand!

Die klassische Linie des T5 gefällt mir immer noch am besten. Und trotzdem werde auch ich sicher das eine oder andere mal "schwach" werden und überlegen, was ich vielleicht übernehme. Vom T5.2 waren es Außenspiegel und Rückleuchten. Vom T5.3 ist es bisher in optischer Hinsicht – nichts. Mal schauen, wie ich das in einem Jahr sehe. Galoppierende Facelifteritis verspüre ich aktuell noch nicht.

LG

Dirk
Jepp, die Rückleuchten vom T5.2 sind schick. Ich habe die getönten vom Business verbaut, und die schwarzen LED von Dectane liegen in der Garage. Ich finde die Front vom T5.2 auch schön würde meinen aber nicht umbauen wollen.

Gruß
Axel
 
Das Licht vom T6 würde mir gefallen, aber der Spaß ist viel zu teuer und irgendwie sind die T6 Lampen auch echt ein bißchen zu groß geworden.
Die Heckklappe könnte mir gefallen, aber ich habe einen Fahrradträger, der dann nicht mehr passen würde.
Wie auch immer - hoffentlich gelingt es mit in Q1 2016 endlich meinen auf T5.2 umzubauen.
 
Ich brauche auch nichts umbauen. Lohnt nicht.

WP_20150819_10_41_15_Pro.jpg
 
Der T6 sieht ein bischen frischer, moderner aus.
 
Ich fahre nen T5.1 mit Umbau auf T5.2 Front...
Da ich hinten Flügeltüren habe, würden die Facelift Rückleuchten nur mit Bearbeitung passen... Ungern würde ich mir Rückleuchten kaufen, um diese dann direkt kaputt zu schleifen. Deshalb kam mir nun der Gedanke direkt T6 Rückleuchten zu verwenden... Auf den ersten Blick sieht der T6 mit Flügeltüren von hinten (bis auf das Design der Rückleuchten) ziemlich gleich aus.
Weiss jemand von euch ob die Rückleuchten passen? Müsste bei der Elektrik nur umgepinnt werden, wie bei der Umrüstung auf Facelift Rückleuchten? Oder gäbe es da größere Veränderungen?


Mit freundlichem Gruß

Michael
 
Hallo,

Die Flügeltüren sind zumindest seitens ihrer Form gleich und ein umpinnen genügt nach meinem Wissen.

Viele grüsse
 
hallo erstmal, ich beobachte das mit den Front umbauten schon eine weile an.. Cooler Umbau das muss ich sagen!!
Habe bis jetzt meinen T3 umgebaut mit einem Subaru Motor SVX und fahre auch einen T5 Multivan von 2007 5.1.
Möchte meinen auch auf die T6 Front umbauen bin mir mit den Scheinwerfer LED Teilenummern nocht nicht so sicher..
Teilenummer die ich habe : VW 7E1941015L, VW 7E19441016L.
Würde mich freuen auf eine Antwort von der Bora und der Rest der Forum Gemeinde.
Ps: Welche Kleinteile benötige ich noch für den Umbau? Die groben teile sprich Stoßstange,Haube,Kotflügel,Schloss träger usw sind mir bewusst :D
gibt es eigentlich einen Schaltplan für die Scheinwerfer für die LED Verkablung?

Gruß Tekin !!



Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/t5-faceliftumbau-eine-geile-sache.50516/page-23#post-1096299
 
T6 Front umbauen Teile Liste

Mit freundlichen Grüßen Tekin
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    135,7 KB · Aufrufe: 587
  • image002.png
    image002.png
    138,5 KB · Aufrufe: 530
  • image003.png
    image003.png
    95 KB · Aufrufe: 519
  • image004.png
    image004.png
    127 KB · Aufrufe: 504
  • image005.png
    image005.png
    97,2 KB · Aufrufe: 510
  • image006.png
    image006.png
    136,8 KB · Aufrufe: 507
  • image007.png
    image007.png
    80,2 KB · Aufrufe: 511
Zurück
Oben