Umbau Multivan von Einzelbeifahrersitz auf Doppelsitzbank -Erfahrungen? Werkstatt in München gesucht

DucDich

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Servus,

ja ich weiß... eine exotische Anfrage da die meisten von Doppel auf Einzelbeifahrersitz wechseln.

Wir mit mittlerweile 4 Kindern benötigen viel Stauraum und sechs Sitzplätze. Daher die Überlegung
die hinteren Einzeldrehlsitze rauszuschmeissen, die Dreier-Sitzbank weit nach vorn und den dann riesigen
Kofferaum nutzen.

Soviel ich weiß geht der Umbau, wenn man den Airbag wechseln lässt.

Fragen:
- Hat das scho mal jemand von Euch gemacht - Gibt´s Erfahrungen zu den Kosten? (Sitzbank 350, Airbag 750... )
- Kennt jemand eine Werkstatt im Münchener Umland / Süddeutschland die dies umbaut und auch TÜV machen lässt?

Und wenn ich schon mal aktiv bin und nicht nur mitlese.... Wenn jemand eine Doppelsitzbank mit Getränkehalter in der Rückenlehne hat und aus der Nähe ist...
Bitte mal melden.

Danke Euch.

Leo

T5.2 Startline 140 PS , Bj. 11/13 , zuviel KM....
 
Habe gelesen das es geht. Airbag-Umbau ist aber schwierig und kostspielig und geht wohl nur über den Freundlichen.
Und es müssen noch weitere vier Haltepunkte (Schrauben) erstellt werden ( der Einzelsitz hat vier, die Bank 8 Punkt ; die vier vom Einzelsitz kannst du so wie sie sind schon benutzen).
Eine Sitzbank hätte ich; ist nur zu weit weg und ohne Getränkehalter :rolleyes: LG
 
eine exotische Anfrage
Sicher? :confused: Laut den Ergebnissen der GUS - hier mal die über 2.000 - sind da auch welche zu deinem Vorhaben dabei.

Mal drei Beispiele gefälligst:
- Offizielles VW Dokument zur Umrüstung Doppelsitzbank --> Einzelsitz? (... wobei es dabei wohl um die andere Richtung geht)
- Einzelsitz auf Doppelsitzbank
- T5 Pritsche Einzelsitz in Doppelsitzbank umrüsten

und bezgl Airbag gab es auch schon mal ne Frage:
- Airbag der selbe bei Einzelsitz oder Doppelsitzbank?

Dein zweiter Beitrag nach 2017, ob man da noch Willkommen sagen kann/darf? :tongue:
 
Zurück
Oben