Umbau meines T5 zum Camper

Eigentlich meinte ich den hinten am Heck für die 230V Versorgung ;)
Darf man fragen was da aktuell etwa an Materialkosten drinstecken?
 
Heute hab ich die neue Arbeitsplatte angepasst und die Kochstelle ausgefräst. Und es sieht einfach nur Mega aus :) Freue mich wenn alles geölt und lackiert ist!
Da die Herdplatte im Bus nur für Notfälle gedacht ist, hab ich die in der Platte versenkt und sie mit einem passenden Schneidebrett abgedeckt. So geht mir keine Arbeitsfläche verloren und es stört nix.
Offen:
IMG_2885.jpeg 4C8FCA47-8C3A-4B58-B795-E3BE3D6542DB.jpeg
Abgedeckt:
IMG_2886.jpeg E6CA1E82-C7B9-4598-8184-F78454F2A597.jpeg
 
@Schumo
Ja das hab ich dann auch gemerkt :) Da lass ich mir noch was einfallen um das etwas zu kaschieren.

Materialkosten? Hm ehrlich gesagt hab ich noch keinen Überblick und ich weiß auch gar nicht ob ich es wissen will :rolleyes:
 
Hallo Poxiflo!
Dein Ausbau gefällt mir so richtig gut! Klasse gemacht.
Fragen: Wie lang war Deine Bettplatte bevor Du sie gesägt hast? Ich möchte mein Bett auch einschiebbar sägen. Es soll 190 lang werden. Ich hab mit 120 Plattenlänge gerechnet. Pass das? Hast du in der Mitte 2 Abstützungen oder nur eine auf jeder Seite?
Halten Deine Schranktüren mit Magneten? Die Idee mit den Schnüren finde ich klasse!!
:danke:
 
Servus,

entschuldige die späte Rückmeldung... Ich bin aktuell wenig hier im Forum online :( Liegt nicht zuletzt daran, dass ich gestern eigentlich aus Schottland zurückgekommen wäre. Allerdings ist ja aufgrund der aktuellen Situation gar keine Reisen möglich und die Fähre wurde storniert... Da hat mich die Motivation zum umbau etwas verlassen :) Es geht aber weiter ;)

Vielen Dank für dein positives Feedback zum Ausbau :)

Ich habe nachgemessen, die Bettplatte ist bei mir ursprünglich 110 (Länge) x 120 (Breite) gewesen, damit komm ich dann ausgezogen auf ca. 200 cm Liegefläche. Hab es jetzt auch mal getestet, und es ist absolut angenehm darauf zu schlafen :)
Eine größere Grundplatte geht natürlich auch, ich habe hinten zur Heckklappe noch Luft und hätte auch größer planen können.

Die Platte liegt im ausgezogenen Zustand auf drei Punkten auf, ich schick dir nachher noch ein paar Bilder.

Die Magnete halten, werde mich aber nach etwas anderem Umsehen. Liegt wahrscheinlich an meinem laienhaften Einbau, aber sie quietschen teilweise schon sehr...:uuups: Da muss ich nochmal nacharbeiten :)

Ich bin auf deinen Umbau gespannt :) Schöne Grüße aus Niederbayern
 
Weiter gehts mit dem Isolieren von Norbi, auf Alubutyl hab ich komplett verzichtet, weil es beim Dämmen mit Armaflex keinerlei Vorteile bringt. Armaflex alleine reicht vollkommen aus.
Eine richtig tolle Arbeit, wenn man in alle Ritzen kommen will...
Anhang anzeigen 277865 Anhang anzeigen 277866 Anhang anzeigen 277867 Anhang anzeigen 277868
Nachdem der Boden dann gedämmt war, wurde die Bodenplatte samt Vinyl eingelegt.
Anhang anzeigen 277869 Anhang anzeigen 277870

Hi, super Arbeit. Sieht gut aus.

Wie viel mm Armaflex hast du am Boden verklebt? 9 oder 19 mm?
 
Hi Poxiflo,

hab Dir mal ne PN geschickt. Ich stelle die Tage meinen T6 Umbau vor. Muss noch die Bilder sortieren. Haben grad noch paar Probleme mit der Elektrik.
 
@Hulk2811 Vielen Dank!

Armaflex am Boden hab ich 9mm verbaut. Wollte nicht noch mehr Platz nach oben hin verschwenden. Und aktuell steht Wintercamping ohnehin nicht auf dem Plan :)
 
Zurück
Oben