Umbau Kompressor

17“ Bremsanlage mit Stahlflex und den Richtigen Scheiben und Belägen wäre auch genauso wenn nicht fast besser.
Jedoch evt. auch Ansichtssache da der Preis für den Umbau fast identisch ist.
Die Kühlung der Bremscheiben der 17“ ist besser da größer als die von VMaxx.
Dafür ist die von vMaxx ein Optischer Leckerbissen
 
Hatte die 17 Zoll mit Stahlflex. Das jetzt sind 355 mm Scheiben mit 6 Kolben. Absolut kein Vergleich zu den 17 Zoll ob die 333mm vom T5.1 oder die 340 mm vom T5.2 da das Dienstfahrzeug ein T5.2 war. Die 6 Kolben beißen mal richtig und mit weniger Pedalkraft
 
Ok, die 6 Kolbenanlage von denen ist etwas anderes…

Hast du mal einen Link!? Kenne bisher nur die kleine Anlage (4 Kolben, 330 Scheibe) für unsere Busse…
 
was noch faszinierend ist, es sind schwimmende Scheiben.
es ging mir dabei echt nicht um die Optik. Wirklich nicht da hätte man auch solche Sattelblenden nehmen können :-)))).
lach mich …. Nein ich wollte Bremsen habe die vernünftig funktionieren Und das machen sie.
 
@Worschtel geh mal bei “Fahrwerk-24.de“. Hab da sogar ein guten Preis bekommen. Wenn du Interesse hast schreibst ne Mai das der Knut aus Kemten im T5 Forum den Bericht geschrieben hat un du möchtest den selben Preis haben-))))
sie haben eine TÜV Zulassung. Ja und du kannst da sogar noch größere Scheiben als 355mm nehmen.
 
stimmt…. Deshalb sind meine Winterschuhe 18 Zoll
 
Gibt es jetzt einen Link!?
 
hatte ich doch geschrieben. Habe die Bremsen von Fahrwerk-24.de her. Da kannst konfigurieren mit was für einer Zange und was für Scheiben für ein Durchmesser haben sollen.
kann aber gern den Link zu Fahrwerk-24 rein stellen….https://www.fahrwerk-24.de/?gclid=EAIaIQobChMIs-XDuKy99QIVEeJ3Ch1a_goaEAAYASAAEgIsj_D_BwE
 
Klar ist es nicht schwer. Was ist dabei einfach auf die Seite zu gehen.
Egal lassen wir bitte das Thema mit Link reinstellen schwer oder nicht oder oder.
 
Jetzt kommt noch der EPYTEC Adapter und 330 mm Scheiben auf die hintere Bremse. Dann sind die Bremsen komplett. Der Vorteil dieses Adapters ist, dass die Originalen Zangen bleiben
 
Wollt wieder etwas berichten. der Bulli mit Kompressor und Wasser-Methanol-Einspritzungläuft und läuft. Es ist echt brutal wie die komprimierte Luft durch die WMI herunter gekühlt wird. Der Bulli zieht durch echt der Wahnsinn. Natürlich schreibe ich nicht umsonst nochmals. Aber es kommt jetzt eine Verbesserung. Der der die RUF Kompressorein baut und weiter entwickelt hat jetzt eine neue Turbine entwickelt. Bessere Strömung und mehr Verdichtung mit mehr Luftmasse. Der erste Golf4R32 war jetzt damit auf dem Püfstand da er natür neu abgestimmt werden muss. Jetzt der Hammer!!! Dieser Kompressor drückt 1,5 Bar bei 7000 U/min. Diese Umdrehungen sind für den R32 ganz normal. Vor allem die Drehmomentkurve einfach…. Wie ein Strich ohne jegliche Durchänger. Am Ende kommen fast 550 PS aber der Abstimmer sagte es geht noch mehr wenn die Verdichtung noch mehr verringert wird. Und es wird auf ein 7 Rippenriemen umgebaut der natürlich absolut kein Schlupf mehr hat.
ja warum schreibe ich das? Weil ich diese Turbine jetzt demnächst Einbau mit 7 Rippenriemen die Verdichtung wird auf 9,2:1 herunter gesetzt und es müssen natürlich die 650er Düsen rein anstatt der 470er. Auch der LMM vom Audi RS4.
ich freu mich da schon. Meine Frau sagt jetzt schon immer wenn sie daneben sitzen muss „wenn du nicht aufhörst Gas zu geben Ko…. ich dir ins Auto“
kann nur sage er geht echt wie ….. dann noch mehr und natürlich wird und muß er dann neu abgestimmt werden.
der Motor ist so gebat, dass er ca 750 PS vertragen könnte. Er hat die geschmiedete Kurbelwelle vom 4erR32 und den Kopf die bedeutend besser waren als vom 5erR32. die Ansaugbrücke hält fast 3Bar stand. Alles getestet. bin in der R32 WhatsApp Gruppe und werden jede Menge Erfahrungen ausgetauscht und und.
wie gesagt kann es noch nicht abwarten. Der Umbau aud den jetzigen Kompressor ist als Vergleich zum Sauger der Hammer und er drückt 0,8 aber der Neue einfach…..
 
Ach ich weiß nicht, ob das mit der WMI schon hier drin ist. mach aber noch ein Bild vom Motorraum und Innenraum mit dem WMI Einstellelektronik und Anzeige
 

Anhänge

  • B9867899-199C-47DB-9308-CE5DF4A2C605.jpeg
    B9867899-199C-47DB-9308-CE5DF4A2C605.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 49
  • F42FA8D2-7B9A-40D9-B015-2198B1FFFFE4.jpeg
    F42FA8D2-7B9A-40D9-B015-2198B1FFFFE4.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 49
Meine Frau sagt jetzt schon immer wenn sie daneben sitzen muss „wenn du nicht aufhörst Gas zu geben Ko…. ich dir ins Auto“
😂


... denke mal bei den Umbauten an sowas ...
spuckbeutel.jpg
... von zB HARTMANN nach! ☝️👍😉🤪

Einmal 15 Euro oder nach jeder Fahrt in die Waschstraße ... 😳🤔🤷‍♂️😂
 
Ey Knut, das ist der Wahnsinn! Ich bin so gespannt auf die Vergleichsfahrt mit dem alternden V6 bei gerade mal 630.000 Kilometern :D

Das heisst, du bist weiter mit Robert und den Kompressoren im Kontakt... find ich gut!

Melde mich beizeiten, gegen Mai ist die nächste Auslieferrunde durch Süddeutschland geplant.
Helge
 
Zurück
Oben