Ducatiknut
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kempten
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Aufgeladen RUF Kompressor
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung, Sitzheizung, Volleder, Tempomat, elektrische Fensterheber Spiegel, Schiebedach
- Umbauten / Tuning
- Aufgeladen mit RUF Kompressor inklusive Wasserladeluftkühler
Gewindefahrwerk ca 7cm tiefer, 19 Zoll ET 35, 6 Kolben-Zange 355mm Scheiben vorn hinten 330mm
Dach-Front und Heckspoiler, Schweller. Duplex Anlage, Angel Eyes Scheinwerfer, Himmel Alcantara, Color MFA, vollelektrische Heckklappe
- FIN
- WVZZZ7HZ5H026460
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Wie ich geschrieben hatte beim Thema „Umbau VR6 auf Turbo“ schreibe ich ein Bericht
Aber am Ende schrieb ich dann, dass ich mich für ein Kompressor entschieden hab aus mehren Gründen. Der Nachteil am Kompressor ist eben er drückt nicht so viel wie ein Turbo aber er hat einige Vorteile.
Heute halte ich den RUF Kompressor in den Händen. Habe mich natürlich für den Großen entschieden un d er soll auf knapp 0,6 Bar kommen. Er kann natürlich auch mehr aber da ist die Grenze der Schlupf vom Rippenriemen. Aber im Stage 2 kommt er so auf über 350 Pferde.
Es wird also noch ein Ladeluftkühler Wassegekühlt mit Lüfter und Radiator verbaut. Dann noch 420ccm Einspritzdüsen und das MSG wird natürlich dann noch angepasst.
Aber der Reihe nach :-))) erstmal anpassen da im T5 wurde noch keiner verbaut
Aber am Ende schrieb ich dann, dass ich mich für ein Kompressor entschieden hab aus mehren Gründen. Der Nachteil am Kompressor ist eben er drückt nicht so viel wie ein Turbo aber er hat einige Vorteile.
Heute halte ich den RUF Kompressor in den Händen. Habe mich natürlich für den Großen entschieden un d er soll auf knapp 0,6 Bar kommen. Er kann natürlich auch mehr aber da ist die Grenze der Schlupf vom Rippenriemen. Aber im Stage 2 kommt er so auf über 350 Pferde.
Es wird also noch ein Ladeluftkühler Wassegekühlt mit Lüfter und Radiator verbaut. Dann noch 420ccm Einspritzdüsen und das MSG wird natürlich dann noch angepasst.
Aber der Reihe nach :-))) erstmal anpassen da im T5 wurde noch keiner verbaut