Eastwood
Jung-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kein Interesse
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- orgi. Sportfahrwerk (zu hart), WWzHg., Servotronic, ...
Mein Vorhaben einen MV CL zu kaufen ist wieder aktuell.
Wenn Ihr das Folgende liest ist die Gefahr ziemlich groß mich für einen Verrücken zu halten. Aber meine Frage ist ernsthafter Natur.
Als Laderaum Höhe benötige ich mindestens 1340 mm (Je mehr desto besser). Laut Infomaterial beträgt die Laderaum Höhe eines MV 1317 mm.
Ich stelle mir die Frage wie hoch dann der Aufwand ist den zweischaligen Dachhimmel umzubauen oder durch einen einfacheren Dachhimmel z.B. des Startlines oder des Transporters zu ersetzen. Oder ganz naiv die zweite Schale zu entfernen, wenn das überhaupt möglich ist (Keine Ahnung wie der Himmel konstruiert ist).
Die Probleme die ich nur erahnen kann sind:
-die neue Verlegung der Belüftung.
-oder die Stilllegung der Belüftung.
-der Anschluss der Deckenbeleuchtung
-Befestigungen und Übergänge zu den andern Innenraumverkleidungen wie B-, C-Säule und zum Dachhimmel für Fahrer/Beifahrer.
-…(gibt bestimmt noch mehr)
Da ich auf eine Klimaanlage nicht verzichten möchte, ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ohne Umbau die, einen Transporter zu wählen. Es sollte aber ein MV mit Schienensystems und zwei Schiebetüren sein. Kann es bei einem MV bleiben…?
Vielleicht ist ja Jemand unter Euch der dazu Einschätzungen oder Erfahrungen hat. Und wenn es auch das Abraten dieses Vorhaben ist . So ist auch diese Meinung sehr willkommen.
Danke vorab und Grüße
Eastwood
Wenn Ihr das Folgende liest ist die Gefahr ziemlich groß mich für einen Verrücken zu halten. Aber meine Frage ist ernsthafter Natur.
Als Laderaum Höhe benötige ich mindestens 1340 mm (Je mehr desto besser). Laut Infomaterial beträgt die Laderaum Höhe eines MV 1317 mm.
Ich stelle mir die Frage wie hoch dann der Aufwand ist den zweischaligen Dachhimmel umzubauen oder durch einen einfacheren Dachhimmel z.B. des Startlines oder des Transporters zu ersetzen. Oder ganz naiv die zweite Schale zu entfernen, wenn das überhaupt möglich ist (Keine Ahnung wie der Himmel konstruiert ist).
Die Probleme die ich nur erahnen kann sind:
-die neue Verlegung der Belüftung.
-oder die Stilllegung der Belüftung.
-der Anschluss der Deckenbeleuchtung
-Befestigungen und Übergänge zu den andern Innenraumverkleidungen wie B-, C-Säule und zum Dachhimmel für Fahrer/Beifahrer.
-…(gibt bestimmt noch mehr)
Da ich auf eine Klimaanlage nicht verzichten möchte, ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ohne Umbau die, einen Transporter zu wählen. Es sollte aber ein MV mit Schienensystems und zwei Schiebetüren sein. Kann es bei einem MV bleiben…?
Vielleicht ist ja Jemand unter Euch der dazu Einschätzungen oder Erfahrungen hat. Und wenn es auch das Abraten dieses Vorhaben ist . So ist auch diese Meinung sehr willkommen.
Danke vorab und Grüße
Eastwood