Umbau Kofferraumlampe dazu LED Soffitte

schariwari

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde,

obwohl ich in meinen Caravelle an der Dachmittelkonsole den Lichtschalter auf 0 habe geht einzig und allein die Kofferraumlampe beim Öffnen irgendeiner Tür an.
Das nervt, weil ich ja dunkel haben will. Wenn ich licht benötige kann ich einfach die hintere Dach-Leselampe anmachen.

Nun habe ich mir ein kleines unauffälliges Schalterchen an der Lampe eingebaut und will Euch das Ergebnis zeigen.

Anschließend habe ich noch eine LED Soffitte eingebaut..

Viel Spass beim Nachbauen :-)IMAG0522.jpg IMAG0523.jpg IMAG0524.jpg IMAG0525.jpg IMAG0526.jpg IMAG0527.jpg
 
Hallo @schariwari und danke für den Tip. :pro: (auch wenn ich bei mir schon einen wg dem defekten Mikroschalter vom Schloss drinnen habe :tongue:)

Kannst du noch was zur LED selber sagen?
Größe, W, Kelvin, Bezugsquelle.....

Und dann verlinke ich dir noch nen Tröd, bei dem es um "Dauerlicht-LED" ging...
LED soffitten leuchten immer

Schau mal bei dir in der Nacht/ bei Dunkelheit, ob es ggf auch noch leuchtet.
Ansonsten wären Angaben zu deiner LED seeehr wichtig. :pro:

Edith sagt: mit der SuFu hätte man es auch hier posten können:
Kofferraumbeleuchtung abschaltbar?
wo auch schon der liebe Jewuwa verlinkt wurde:
JEWUWA | T5

Also doch: Nix neues - außer vlt die LED :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Worschtel,

ich habe gerade geschaut.. Die LED ist mit Zündung oder nach schließen der Heckklappe absolut dunkel.
Muss ich die Kiste laufen haben???

Ansonsten hier mal der Link zu meinem Kauf.

Gebt einfach diese Nummer bei Ebay Suche ein

170962318352

Hoffe nun mal geholfen zu haben.

Grüße
 
Keine Ahnung, mußt du mal die Schreiber aus dem Link fragen. ;)
 
Zurück
Oben