Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

T5 MV Silver

Aktiv-Mitglied
Ort
westlich von Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö bloß nich
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles was bestellbar ist
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Da in den neuen Heckklappenschlößer keine Schließzylinder mehr verbaut sind und diese auch schöner aussehen,wollte ich nachfragen,ob diesen Umbau schon mal jemand gemacht hat und welches Material wird benötigt und so weiter. Infos halt!
gruß T5MV
 
AW: Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

Hi

Das ist eine sehr interessante Frage die mich auch ein bisschen interessiert.
Da die neuen ja nicht mehr mechanisch ent- bzw. verriegelt werden
sondern elektrisch muss wohl alles getauscht werden.
Die erste Frage ist dann ob von der Befestigung der ganzen Teile was
geaendert wurde. Wenn ja dann duerfte das ein groesserer Aufwand werden.

Gruss max
 
AW: Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

Griff
7E5 827 565 B GRU 09/09-06/10
7E5 827 565 C GRU 06/10>
Lagerbügel
7E5 827 526
Stellmotor
3B5 827 061 C (bei Bedarf mitbestellen)
Klappschloss
7E5 827 505 A
Betätigungsstange
7E5 827 515 A
Innenbetätigung
7E5 827 611 (A)


vielleicht kann man sich das ja mal beim :D bestätigen lassen
 
AW: Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

Danke erst mal für die Aufstellung!

Aber was kostet das Ganze dann? Und wie ist eine Realisierung, evtl. sogar mit Innenöffnung, beim Cali möglich?

Ich hätte nämlich auch gern ne Innenbetätigung der Klappe, und hinten kein Schloss mehr. Und da ich so wie so wegen ner RFK am grübeln bin, sollte das möglichst alles in einem Abwasch passieren, da der Heckklappenverklieidungsausbau beim Cali ja bekanntlich kein Spass ist...

Auf eine bezahlbare Lösung hoffend,
Tom
 
AW: Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

Hallo Tom,

es gibt keinen Cali, der eine Innenbetätigung hat. Dafür ist durch die Verkleidung mit den Campingstühlen kein Platz.
 
AW: Umbau Heckklappenschloß von 5.1 auf 5.2

Hallo Wolf!

Ich weiß, aber der Wunsch besteht trotzdem und es wollte hier auch schon mal jemand versuchen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Das war noch zu Zeiten der mechanischen Betätigung...

Wenn im T5.2 aber alles elektrisch geht, könnte man ja "einfach" irgendwo im Griffbereich vom Bett aus nen schicken Taster in der Verkeidung platzieren - und schon hat man sie, die Innenöffnung! Daher meine Frage.

Grüße aus dem tauend-dreckigen Berlin,
Tom
 
Zurück
Oben