Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Habe die Nightbreaker gleich nach meiner Frühjahrsaktion eingebaut. Das Licht ist für mich jetzt in Ordnung. Der Wechsel ohne etwas auszubauen war jetzt meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Für mich würde sich der Umbau nicht lohnen, habe bewusst einen einfachen Kombi gekauft und wusste auf was ich mich lichttechnisch einlasse. Soviel besser kann der H7 Scheinwerfer nicht sein.

LG, Tom
Sind sie beim Ablendlicht auch nicht ,bei Fernlicht sieht das schon etwas anders aus da beide gleichzeitig leuchten ,ich habe aufgrund der Optik und des relativ günstigen Preies für die ich sie erstanden habe umgebaut .
 
Interessant. Ich tendiere jetzt zu H7, aber sehe die 1200€ für VW nicht ein. Deshalb 2 Fragen (ich bin ein Rookie und bitte um Verzeihung):

1. hat jemand gute Erfahrungen mit einer freien Werkstatt und seinem T6 gemacht, am besten im Norden Berlins?
2. wo würdet ihr einen neuen H7 (Original) Scheinwerfer kaufen?
 
@schweineeimer ah, das geht? Online habe ich nix gefunden (bin aber kein Experte). Muss man zu einer Niederlassung fahren?
 
@schweineeimer ah, das geht? Online habe ich nix gefunden (bin aber kein Experte). Muss man zu einer Niederlassung fahren?

Ja, ist´ne ziemlich coole Sache. Ein bißchen altmodisch vielleicht.
Du gehst in einen dieser VWN-Läden, zum Teiletresen und sagst "Einen wunderschönen guten Tag, Herr VWN-Teileverticker. Ich hätte gern zwei Scheinwerfer für meinen Lieferwagen." Daraufhin wird er dir antworten, es ensteht ein Dialog, ein sogenanntes Verkaufsgespräch. Wenn alles gut läuft hast Du 24h Stunden später deine Scheinwerfer.

Ich weiß, IT-Hansels tun sich immer etwas schwer mit sozialer Interaktion, aber versuchs mal. ;)
 
Richtung Königs wusterhausen gibt/gab's mal n Händler der nur VW Teile verkauft, schlachtet irgendwie nur rückläufig von VW, keine Ahnung, zumindest gab's da immer relativ günstig Teile.. hat auch viel bei eBay drin
 
Moin
Wem es bei der Frage der schäbigen H4 nur um mehr Licht und weniger um bessere Optik geht, dem sei nochmals der Umtausch der H4 "Birnen" auf die Bosch "Plus 120 H4" empfohlen.
Lampen knapp 40€, Einbau beim Boschonkel knapp 20€. Ergebnis: ein sehr guter Kompromiss, wenn es einem nur (!) um mehr Licht geht. LED finde ich sonst auch schöner...
Gruß, Markus
 
Ich hab es noch nie bei einem VW gemacht. Bei meinem Benz waren es 2 Minuten ;-)
 
Ein Birnentausch kostet 20€???

Moin,
nicht der Tausch, sondern die Arbeitsstunde bei Bosch.
Hätte man auch selber machen können, aber an dem Tag passte es mir in der eigentlich ungeplanten Aktion besser so. Ich habe keine Garage und verspürte damals wie heute wenig Lust im Regen/Schnee mit der Bedienungsanleitung in der Hand auszuprobieren wie der Austausch geht. Ob ich das beim nächsten Wechsel auch so mache sei dahingestellt.

Ich hatte es beim T5 übrigens mehrfach, dass ich am Ersatzteilschalter des Freundlichen eine neue Birne kaufte und dann gefragt wurde, ob man sie mir schnell (kostenlos) einbauen könne. Kleine Buden haben auch ihren Vorteil!

Gruß, Markus
 
Ich finde es nächste Woche raus wenn ich meine Birnen wechsle, ich berichte dann wie der erste Wechsel so war
 
Gerne!
Ich bin ja nicht immer faul und meinem Geld auch nicht böse!
LG
 
Hi,
viel Spaß beim Birnentausch! Ich habe schon bei einigen Autos die Birnen gewechselt, aber der T6 macht da keinen Spaß! Und da ist das Geld ev. gut angelegt.

Gruß
Marc
 
Ich weiß, IT-Hansels tun sich immer etwas schwer mit sozialer Interaktion, aber versuchs mal. ;)

Sehr gut, immer raus mit dem, was dich belastet! Dann noch ein wenig Yoga und ruckzuck fühlst du dich besser! :p:danke:
 
Zurück
Oben