Umbau Gurthalterung vom Transporter zur Caravelle / California B-Säule

2003.rasa67

Jung-Mitglied
Ort
chemnitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Tieferlegung
Hallo Miteinander, folgendes Problem.
Ich habe meine Innenverkleidung vom Transporter zum California umgebaut und bin jetzt an meine Grenzen gestossen.Der transporter hat ja eine B-Säulenverkleidung ,wo der verstellbare Gurtring vor der Verkleidung liegt aber bei den anderen Autos läuft der Ring in der Verkleidung, heißt im Klartext ,daß die B-Säulenverkleidung jetzt nicht richtig befestigt werden kann und somit auch absteht. Muß ich mir neue Gurte kaufen oder brauch ich nur den Ring wechseln.
 
Moin. Versuchs mal mit einem Foto.
Wird für alle leichter das Problem zu erkennen. Gruß, M.
 
Das Problem ist schon klar und irgendwie hatten wir das auch schonmal
Dank fehlender Suche kann ich es jetzt nicht sicher sagen aber ich glaube
mich zu erinnen das man keinen ganzen Gurt braucht.
 
Also ich hab mir die MV Verkleidungen für den Trapogurt modifiziert, bei Bedarf mach ich gern nen Foto...

Guß Jan
 
Danke ersteinmal für eure Tipps. ich stell mal ein paar bilder rein , vieleicht ist das hilfreicher.
 

Anhänge

  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 68
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 65
Hallo Jan, zeig mir mal bitte, wie du die b-saeule gemacht hast.und für alle anderen, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ralf
 
Hab am verschiebbaren Teil der Multivanverkleiung die Mechanik und allen, was hervorsteht entfernt und dann einfach den Trapogurt durchgelegt und angebaut. Man Muss jetzt ein wenig fester drücken, beim Höhenverstellen, sonst läuft alles reibungslos.

Gruß Jan

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben