Umbau Feste Fenster zu Austellfenstern

Wie berichtet passen die größeren net in Multi mit innerer Verkleidung der Fenster. Für unsere WE Ausflüge wirds scho passen. Ausser Kompressorkühlschrank haben wir auch keine weiteren Möbel im "Wohnraum". Eine Miniküche im Heck.
Für längere Fahrten is uns der Bulli zu spartanisch, drum AHK.Anhang anzeigen 273682

Für dich muss es passen.
Ich schrieb nur meine persönliche Meinung dazu.
Viel Spaß damit

Grüßle
 
Es wird uns schon Freude bereiten. Ihr könnt doch die Echtglas - Ausstellfenster eine Nummer grösser bestellen!
Beim Hersteller des Alurahmens gebt ihr eure (neue) gewünschte "Lochgrösse" und die gewünschte Position an.
Dann habt ihr es wie auf der Website von Vanglas

:uuups:
 
Es wird uns schon Freude bereiten. Ihr könnt doch die Echtglas - Ausstellfenster eine Nummer grösser bestellen!
Beim Hersteller des Alurahmens gebt ihr eure (neue) gewünschte "Lochgrösse" und die gewünschte Position an.
Dann habt ihr es wie auf der Website von Vanglas

:uuups:


Wenn das mit der nächsten Größe hinkäme, wäre es natürlich super.
Aber zuerst brauche zumindest ich ein neues Bastelobjekt. Der alte macht Ärger.

Und dir wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß mit dem neuen Fenster.
 
Hallo Veisel,

die Fenster von Carbest (Reimo-Eigenmarke?) sehen verdächtig aus wie die von Kiravans.

Viele Grüße,
Björn
 
Also der Nachteil bei den Fenstern ist, dass man sie bei Regen nicht öffnen kann. Außerdem sind sie nicht so gut isoliert, wie die Aufstellfenster, was bei Camping Betrieb schon Sinn macht.
 
Hallo outatime,

dazu kann ich nichts sagen.
War heute bei Reimo und habe mir u.a. Kataloge mitgenommen und in einen diese Fenster gesehen. Beim stöbern im Board, bin ich auf euren Thread gestoßen, daher ... :rolleyes:
 
Also der Nachteil bei den Fenstern ist, dass man sie bei Regen nicht öffnen kann. Außerdem sind sie nicht so gut isoliert, wie die Aufstellfenster, was bei Camping Betrieb schon Sinn macht.


Hallo,

wollte nur eine eventuelle Alternative in den Raum werfen, die keine angefertigten Adapter aus Blech erfordern würde.


Ginge aber mit diesen Teil :rolleyes: :
 

Anhänge

  • IMG_0549.PNG
    IMG_0549.PNG
    948,6 KB · Aufrufe: 157
Sagt mal, ich habe letztens einen Bus gesehen, da war in ein Seitenfenster ein Seitz Campingfenster montiert. Einfach ein Loch ins Glasfenster geschnitten. Hat das schon mal jemand gemacht? Lg Stefan
 
Den möchte ich auch mal sehen, so ein großes Loch im Autoglas :eek:
 
Hallo,

wollte nur eine eventuelle Alternative in den Raum werfen, die keine angefertigten Adapter aus Blech erfordern würde.


Ginge aber mit diesen Teil :rolleyes: :

Den Käs hatte ich serienmässig im letztem Bulli
 
Hallo Veisel,
du musst nur nach oben scrollen
 
Hallo,

ich wollte mal eine dumme Anschlussfrage an das Projekt mit dem Alu-Einbaurahmen stellen. Gibt es die Maße der starren Fenster zum Nachbau, bzw. Weitergabe an für den Metallbauer, irgendwo online?

Entschuldigt die triviale Frage :)
 
Die Rahmen wurden hier gelasert: Home
Musst halt angeben wie groß und wo dein "Loch" sein soll.
Vielleicht verkaufen sie dir die Datei auch.
Ich habe damals eine Scheibe folieren lassen - dann folie wieder ab und auf einem grossem Scanner im notwendigem Format
digital eingelesen
 
Hallo,

ich wollte mal eine dumme Anschlussfrage an das Projekt mit dem Alu-Einbaurahmen stellen. Gibt es die Maße der starren Fenster zum Nachbau, bzw. Weitergabe an für den Metallbauer, irgendwo online?

Entschuldigt die triviale Frage :)


Auch von mir hallo an alle.

Habe den Verlauf begeistert gelesen und merkte, dass was ich mir überlegte lange davor schon umgesetzt wurde.
Erstmal danke dafür. Würde es gerne auch so machen nur fehlen mir die Maße.

Klar, ich kann auch das Fenster vermessen, nur wird es kompliziert die Rundungen anzugeben. Daher auch die Frage von mir: hat jemand die Maße bzw. Erfolg bei dem "zuschneider" gehabt bezüglich der Größe?
 
Hallo in die Runde.
Ist schon eine Weile her, seit dem dass hier was passiert ist.
Mein Projekt sieht ähnlich aus.
Ich habe S4 Fenster in 900x450. Ist das grösste was geht. (Es soll aber auch schon 500 mm hohe Fenster verbaut worden sein, zumindest im Original verblechten Fensterausschnitt)
ich hätte eher an 2 oder 3 mm Blechstärke gedacht, aber 4mm ist doch bisschen viel oder?
Ich dachte auch daran mit einer Folie die Scheiben abzuzeichnen und dann das Blech selbst herstellen.
Lasern lassen geht schneller, aber was kostet sowas?
 
Zurück
Oben