Umbau Fahrersitz und Doppelsitzbank auf Recaro abgeschlossen

FrankSteinmetz

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwabach
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06.04.2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
TomTom Navi, Radio Kennwood DMX7017DABS mit Rückfahrkamera
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vormals T5, Bj. 2003, 131 PS, 2.5; Danach TDI, Caravelle 4Motion 132 kw, Bj. 2013
Soeben konnte ich den Umbau von Fahrersitz und Doppelsitzbank vorne auf Recaro erfolgreich abschließen.
Nachdem ich die beiden Sitze letztes Wochenende schonmal auf die Konsolen montiert und den Fahrersitz eingebaut habe (Da war die Konsole schon dran), konnte der Beifahrersitz am Mittwoch eingebaut werden.
Die Elektrische Verkabelung habe ich heute gemacht.
Zündungsplus von zwei Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Getränkehalten abgenommen und die Kabel unter dem Fußbodenbelag (nennt man das so?) zu den Sitzen verlegt.
Passt, wackelt und funktioniert.
War eine gute Entscheidung das Mechanische und Elektrische auf zweimal zu machen. So gab's keine große Überraschungen und von der Zeit her hat's auch gepasst.
Vielen Dank für die ganze Beiträge, die mir echt geholfen haben.

Gruss,
Frank


IMG_7156.jpg
Einbau der Konsole für den Einzelsitz statt der Doppelistzbank

IMG_7182.jpg
Ausmessen der Sicherung die ich verwenden werde

IMG_7186.jpg
Montage der Konsole an den Beifahrersitz

IMG_7220.jpg
Einziehen der Pluskabel zum Sicherungskasten

IMG_7222.jpg
Kabel 1 ist angekommen. Das zweite habe ich auf dem gleichen Weg verlegt.

IMG_7225.jpg
2x Zündungsplus

IMG_7226.jpg
Jetzt ist der Fahrersitz dran.
 

Anhänge

  • IMG_7158.jpg
    IMG_7158.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Frank,

danke für die tollen Bilder! Muss die DoppelSiBa wirklich raus damit der Ergomed D Platz hat? Oder liegt das an der zusätzlichen Armlehne?

Vielen Dank & VG
Daniel
 
Hallo Daniel,
nein - das war nicht notwendig. Der Umbau der Doppelsitzbank war zuerst geplant. Der Umbau des Fahrersitzes auf Recaro hat sich mehr oder weniger dann bei der Suche nach einem Sitz ergeben.

Gruss,
Frank
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Frank!

VG
Daniel
 
Guten Morgen,
kein Thema :-). Wenn Du Fragen hast, gerne her damit.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben