Umbau Bordnetzsteurgerät von 086 auf 090

DKönig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten Morgen,
Ich habe mir einen T5.2 zugelgt den ich zum Camper umbauen möchte, zuerst jedoch fix einen Tempomaten nachrüsten.
Tempomat habe ich liegen, ebenso das 7H0 937 090 Bordnetzsteuergerät...
Gestern habe ich dann das Steuergerät getauscht und so wie das alte mit VCDS kodiert, schön und gut, Auto lief auch. Probleme die aufraten waren das Klemme 30 offen war, nach einer Recherche musste ich feststellen, dass sich die Verkabelung geändert hat.
Kann mir einer evtl. eine Pinbelegung von dem 090 SG zukommen lassen, damit ich einfach die Kabel umpinne, bzw. hat vielleicht sowas ja jemand schon mal gemacht und dementsprechend mir die Info geben was Kabeltechnisch geändert werden muss. Ich würde zur Not auch ein 087 SG nehmen:D

Vielen Dank schon mal:)
 
Also ich würde an deiner Stelle einfach das 087 nehmen. Ich weiß, dass das 090 deutlich günstiger ist, aber ich sage dir gleich, dass du es nicht so zum laufen bekommst.
Ich habe es auch probiert und es unterstützt einfach andere Funktionen, die auch Softwaretechnisch anders sind. Also bezüglich umpinnen wird dir auch nichts bringen, weil laut SYS-Plänen es sich nichts geändert hat an der Verschaltung.
 
Ich habe ein 088 zum verkaufen. Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.
 
Zurück
Oben