@ewertj
Profil ausfüllen (Spalte links von den Beiträgen), dann kann man dir ganz konkret helfen.

Nur die Info, dass du einen T5.2 hast nützt nicht viel...
Mal eine Zusammenfassung...
Von Doppelbank auf Einzelsitz ohne Seitenairbags, problemlos möglich und Frontairbag kann so bleiben.
Von Einzelsitz auf Doppelbank ohne Seitenairbags, müssen Befestigungspunkte im Fahrzeugboden nachgerüstet werden und Frontairbag (weil für Doppelbank grösserer erforderlich) muss getauscht werden, relativ aufwändig und für einen Laien allein, nicht zu stemmen.
Wenn Seitenairbags ins Spiel kommen...
Bulli ab Werk ohne Seitenairbag und man will diese nachrüsten, egal ob Doppelbank oder Einzelsitz, aufwändig und ebenso für einen Laien allein, kaum zu machen.
Zu den Türverkleidungen...
Alle Türverkleidungen, egal ob Multivan, California, Transporter und egal ob Doppelbank oder Einzelsitz, sind untereinander von T5.1 bis T5.2 kompatibel.
Zu den Sitzen...
Alle Sitze, egal ob Einzelsitz oder Doppelbank, von T5.1 bis T5.3 sind untereinander kompatibel.
Ich habe umgebaut von Doppelbank T5.1 ohne Seitenairbags auf Einzelsitz T5.2.
Seitenairbags von neuen gebrauchten Einzelsitzen wurde ausgebaut, darf auch nicht mitverkauft werden wegen Sprengstoffwasweissichgesetz, hätte ich aber auch nicht ins Fahrzeug eingebunden und wäre ebenso ausgebaut worden.
Original Sitzheizung von T5.2 Sitzen mit neuer Steuerung bei meinem T5.1 nachgerüstet und problemlos machbar.
Hoffe das hilft vielleicht jemandem
Cheers Michel