Umbau BCM nach GRA Nachrüstung

TRS-ONE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Einen Guten Mittag an Alle

Ich bin aktuell an der Nachrüstung einer GRA an einem Multivan 5.2. aus dem Baujahr 2009.

Das originale BCM (7H0937086B) muss dazu raus, und Volkswagen hat mir folgende Alternativen vorgeschlagen (7H0937087PZ01 / MZ0Z / KZ73 / K Z13 oder HZ0G).

Wenn ich jetzt weiter nachrüste würde ich jedoch ungerne erneut ein neues BCM kaufen müssen und ich frage mich, welche BCM Nummer (087 / 088 / 0XX) und welche Variante eigentlich
die "höchste" ist. Welche kann ich nehmen (Ausstattung die nicht vorhanden ist = auscodieren), damit ich nur noch 1x ein BCM kaufe und bei späterer Hardwarenachrüstung nur noch freischalte. Gilt es beim Radio irgendwas zu beachten (der T5.2. het eine optische Einparkhilfe vo/hi), damit das auch weiterhin funktioniert, bzw. bei einem Zenec Radio keine Probleme verursacht?

Besten Dank vorab für ein paar Inputs
 
Zurück
Oben