Umbau AXE auf VR6

@cocktailyogi vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Wenn es soweit ist würde ich mich bei dir melden.
@Ducatiknut ich hätte schon Bock drauf, mir ist bewusst das viel Zeit in Anspruch nehmen wird, aber es ist ein geiler Motor mit power und Leistung nach oben.
Eventuell muss ich mich bevor ich umbaue schlau machen was alles benötigt wird damit das Projekt nicht zu lange steht.
 
Servus hab gerade den selben Umbau vor der Tür stehen. BKK mit dem 6gang 4motion Getriebe. Ist auch ein 4motion.
ich muss sagen die Kombination macht echt Spaß. Nur leider hab ich das Gefühl das im etwas an Leistung fehlt.
Vorher lief er Spritziger und agiler.

Schicker Umbau Lg
 
Ja der Diesel ist etwas spritziger. Aber erwacht bei weitem nicht so eine Freude.
Aber jetzt durch den Kompressor bei mir ist der VR ebenfalls so spritzig und macht noch mehr Laune
Wenn ich ihn anmache und der Klang dazu noch die Friedrich-Anlage das gibt es immer noch Entenpelle und das Blubbern im Standgas. Solche Emotionen oder Ähnliches kann kein Diesel
 
Servus

wollte etwas berichten. der Bulli mit Kompresser schnurrt immer noch richtig sauber und hat Druck.
in meinen Kopf schwirrt schon wieder etwas umher und plane schon. Es wird eine Wasser Methanol Einspritzung.. jetzt werden bestimmt wieder einige sagen geht nicht oder dies und das ist nicht möglich oder oder oder.
bin aber etwas I…. und suche die Herausforderung. Natürlich berichte ichüber der Vortgang
 
Servus
habe versprochen über den Vortgang der Wasser Methanol Einspritzung zu berichten.
heute war dann der Anfang. Als erstes hatte ich mir ein Strömungsgünstigeres Ansaugrohr anfertigen lassen. Weiterhin mussten die Muttern einmal der Düsen eingeschweißt werden und des Ansaugtemperaturgebers. Jetzt sagen viele der Temperaturgeber ist ja im LMM. Ja das ist er. Aber der LMM oder besser die Heitzung verträgt nicht so viel Feuchtigkeit. Es muss ja vor der Drosselklappe Wasser Methanol eingespritzt um die Ladeluft noch weiter herunter zu kühlen. Wenn ich den Geber da lasse wo jetzt er ist sagt der Geber „hallo es ist ja verdammt heiß“ ist es aber nicht da es ja gekühlt wird. Der Geber sagt heiß und das Steuerteil nimmt dann die Zündung zurück. Deshalb ist der Geber nach der Einspritzung.
was die Einspritzung macht muß ich nicht weiter erläutern. Wer es wissen möchte googelt Snowperformance. Das System ist übrigens auch für den Diesel sehr gut
wie geschrieben bin noch am arbeiten und sieht noch etwas unaufgeräumt aus. Morgen mache ich ja weiter
 

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Hi,
ich bin so gespannt auf das Ergebnis. Gruß mit mittlerweile fast 630.000 Kilometern auf dem V6 und vielleicht noch 230 von den 235 PS.
Nach der letzten Fahrt mit Eile musste ich etwas Öl nachfüllen - bei den Fahrten mit Tempomat 110 liegt der Verbrauch dann auch nur noch bei 10,3 auf 100.

Wenn du soweit bist, dann sag Bescheid und ich plane einen Besuch im Süden.

Wer filmt und fotografiert dann das 1/4 Meile Rennen bei dem ich gerne verliere?

LG
Helge
 
Ein YouTube Video ist ja e in Arbeit. Ein Freund ist leidenschaftlicher YouTuber und berichtet über umgebaute Fahrzeuge. Er mag über den Umbau usw berichten
 
Heute Kabel verlegt Steuergerät mit Mapsensor montiert. Das Steuergerät benötigt ja den Ladedruck. es wird zB bei 0,3 bar nur 30% eingespritzt und bei 0,8 Bar 100%. Pumpe verbaut. Alles verdrahtet. Man muss sich Gedanken machen wo alles platziert würden kann. Morgen den Behälter mit Wasserstandsmelder einsetzen. Ja und dann geht es im Innenraum weiter. aber da ist schon alles vorbereitet
 

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Es ist vollbracht. Wahnsinn wie er schiebt. Das hätte ich absolut nicht gedacht. Echt irre.
Anhand der Anzeige womit man auch gleichzeitig programmieren kann wird ab 0,3 Bar ca 30% eingespritzt und ab 0,5 Bar 100%.
der Behälter fasst 5 Liter und hab ihn sauber in den Wasserkasten eingepasst. die Wasserkastenabdeckung angepasst so das man sie verschließen kann.
die Anzeige in die Konsole gesetzt. Musste den ESP Schalter woanders positionieren😂😂😂
Fakt ist er macht jetzt mal noch mehr Laune zu fahren😂😂😂
 

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